Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Luftschlauch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 23:54  Titel:  Gibt es auch ein community Preis für CES?
Nach untenNach oben

Hi,

meine mal gelesen zu haben, dass es einen günstigeren Preis für Mitglieder geben soll.

Stimmt das?

Gruß


Lufti



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 03:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tut mir leid, aber davon hab ich noch nichts gehört.

Ich finde den Preis von C.E.S. aber auch okay. Da die Lizenzgebühren ja die Ausgaben von furious decken sollen, wäre ein Communitypreis realtiv unwirtschaftlich.

Gruß Manu



    
mixel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.09.2004
Beiträge: 6
Wohnort: 66450 bexbach


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 12:48  Titel:  CES Lizenz
Nach untenNach oben

Hallo,

wie sieht es denn aus wenn ich meine CES Lizenz verkaufen möchte? Ich bin noch einer der erst lizenznehmer und würde sie gerne weitergeben.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was kostet die denn momentan?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde das lizensierungs verfahren driss. schon klar das er seine software schuetzen will aber das ist ein doofer weg... daher kaufe ich mir auch keine...



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi @all,

laut diesem Thread gab/gibt es wohl doch (mal) einen günstigeren Preis:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4711

@manu
Jeder kalkuliert seinen Gewinn, die Frage ist nur auf welcher Basis:
10 oder 1000 Lizenznehmer.
Händler wollen auch verdienen, trotzdem gibt es - schau unter Marltplatz nach - auch dort für Forenmitglieder Sonderpreise.

Ich habe z.B. seinerzeit C.E.S. gekauft, weil mir die versprochenen / zugesagten Funktionen gefallen haben.
Aber sind wir doch ehrlich, seit Dezember tut sich außer der 3.2er, welche mir zur Zeit weniger als die 3.1er bringt, doch so gut wie nichts mehr - die Zivi-Tätigkeit von Furious in allen Ehren.

Gruß Daimler



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@daimler

33 eus?! hab ich was verpasst?



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Glow,

keine Ahnung - habe ich ja auch nur gelesen.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lizenz hat er bestimmt von einem anderen abgekauft! Es wurde ja mal von einem der Computer ausm Auto geklaut und der hat dann seine Lizens verkauft!

Ach ja: stressts den armen Furious net so... (ich erwisch mich selber schon immer wie ich nachfragen will, wann das GSM-Modul und die RS-Karte endlich fertig wird... ) auch der Support und das Programmieren an den verschiedenen Modulen braucht seine Zeit!

@ Bellum: wie sollte er das bitte anders machen??? über ne internetseite, auf der man nur raufkommt wenn man bezahlt hat (dann verbreitet sich ces aber seeehr rasch und kostenlos!)
Sooo schlimm is die Lizensierung auch net!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bellum:
Für bessere Verfahren bin ich immer offen, aber ich kenne momentan keinen anderen Weg, Software zu schützen, wobei ich keine Nachteile erkennen kann. Nicht mal ich selber habe auf meinem CarPC jemals eine neue Lizenzdatei benötigt. Und wo benötige ich bitte noch mehr Lizenzdateien, wenn ich es eben nicht illegal auf andere Rechner verteile!? Also bitte: was ist daran "driss"???

@Daimler:
Seit Dezember nichts getan?! Scheinbar hast du nicht beachtet, dass ich bis Ende Dezember die komplette Grundstruktur überarbeitet, sämtliche bekannten Fehler und Probleme beseitigt und an der Stabilität gearbeitet habe, was sich auch sichtlich bemerkbar macht. Das sich rein optisch nur wenig und funktionell nur "Verstecktes" bzw "Kleinigkeiten" getan haben, gebe ich auch offen und ehrlich zu, aber nach einem Totalschaden und gleichzeitigen Zivil-Ausbildungsbeginn fällt es einem sicherlich schwer, noch Zeit für intensivere Programmierarbeiten wie das Entschlüsseln der PDU-Verschlüsselung für die SMS-Funktion oder Integration sämtlicher AT-Codes für die GSM-Funktion zu finden, zumal es NIEMALS "zugesagte" oder gar "versprochene" Funktionen gab, sondern lediglich darauf verwiesen wurde, dass "Diese & Diese" Funktionen in Planung stehen. Ich habe bisher immer Wert darauf gelegt, niemals in irgendwelche Verpflichtungen zu geraten.
Aber bevor es wieder ein Missverständnis gibt: das soll jetzt nicht bedeuten, dass diese Funktionen nicht kommen werden, jedoch aufgrund der momentanen Zeitsituation einfach ziemlich verzögert als wie geplant!

Ach, noch was: nenn mir doch mal die Funktionen, die du in V3.2 gegenüber V3.1 gerade vermisst'?

@All:
(Ich beziehe mich mit diesem Post nicht nur auf Leser diesen Threads, sondern auf alle anderen CPI-Mitglieder). Ich habe ab V3.2 eigentlich den Weg wählen wollen, vorerst selber Bugs zu finden und mir mit der Entwicklung ein wenig mehr Zeit zu lassen, bevor ich ständig irgendwelche Patches rauslassen muss (das war auch der Wunsch vieler Enduser). Ich war gerade dabei, ein Update mit einer abgespeckten GSM-Funktion hochzuladen, welche ich in meinen spärlichen Mittagspausen und in meinen kurzen Nächten zusammengebastelt habe, weil ich einfach der Meinung war, dass es hier welche gibt, die einem noch zur Seite stehen und belohnt werden sollten. Aber scheinbar muss ich mir mein gesammten Konzept und den Sinn dieses Projektes nochmals gründlich überlegen.. Sad

Auch was zum Preis: rechnet euch doch mal die Zeitinvestition und die damit verbundenen Arbeitskosten aus, welche für so eine Software notwendig wären. Wer sich darüber Gedanken gemacht hat, und auch einigermaßen nachvollziehen kann, was Programmierarbeiten mit Individualwünschen bedeuten, wird sicherlich auch nachvollziehen können, dass der momentane Preis einfach mehr als fair für den Enduser ist! Klar gibt es auch OpenSource bzw. FreeWare Produkte (siehe cPOS), wer damit zufrieden ist, kann liebend gerne darauf zurückgreifen. Vor- und Nachteile möchte ich hier nicht nochmals aufführen müssen, die kann sich jeder selber erdenken (wobei es ja laut einigen hier angeblich mittlerweile keine Vorteile zu C.E.S. gegenüber FreeWare-Soft zu geben scheint).

Ich habe schon immer gesagt: falls es Kritik gibt, dann bitte ich euch diese zu nennen, dann gehe ich gerne auf jeden einzelnen ein (wie ich es momentan auch ständig im Support mache) und erkläre ihm die momentane Situation. Aber ich finde es einfach demotivierend, wenn sich jemand einfach ohne Toleranz distanziert und herab redet Sad

Netten Gruß.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 02:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
na ich hab das glueck das entweder windows hops geht oder irgendwelche hardware das zu folge hat das windows auch neu muss...
fragst dich auch was da los ist wenn ich 5 mal im monat ne neue lizenz brauche...
finde es halt nicht so ne tolle loesung, aber scheint ja die einzigste relativ sichere zu sein...



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Furious

Es redet Dich doch niemand herunter! Glaube nicht das das so rüberkommen sollte... Ich benutze CES immer noch täglich, trotzdem warte ich sehnsüchtig auf irgendwelche Fortschritte.

Ich denke ich und andere haben die allgemeine Stimmungslage hier ziemlich gut beschrieben: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4373&start=0

Warum machst Du nicht erst mal die einfachen Sachen bevor Du dich an so kompliziertes wie GSM Integration heranmachst? GPS, OBDII und Webcam wären jeweils in einem Tag integriert. Auch das Projekt RS-Karte ist aus meiner Sicht unnötig und braucht im Vergleich zu anderen Features zu viel Zeit.

Das selbe bei den Skins: Diese könnten viel einfacher erstellt werden, wenn es möglich wäre die Powermate Unterstützung zu vernachlässigen. Die, die einen Powermate haben können den Standardskin ja trotzdem benutzen, alle anderen hätten die Auswahl aus dutzenden guten CES Skins. So wie es jetzt ist hat keiner was davon. Die Anpassung an CES wär ja wirklich minimal.

Ich kann noch immer nicht meine MP3s komfortabel abspielen mit CES, da hat sich leider immer noch nichts getan. (grosse MP3 Listen bremsen CES aus und man kann keine Ordner inkl. Unterordner abspielen)

Das Problem mit der vertikalen Position von CES nach dem Umschalten von externen Programmen ist immer noch vorhanden.

Die Tastatur funktioniert bei externen Programmen wieder nicht mehr.

Im Vergleich zu Ver 3.1 vermisse ich z.B. die (spärliche) WebCam integration.

Ich denke die vielen Anfragen hier im Forum sind gerechtfertigt und wir alle vermissen einen Projektplan, der genau über solche Verzögerungen bedingt durch Unfall oder Zivi-Dienst Auskunft geben würde. Wir möchten einfach sehen das etwas geht bzw. wann es wieder weitergeht.


Wie wäre es wenn Du eine klare Roadmap für CES erstellen würdest, wo man alle zukünftigen Features sieht und abschätzen kann wann diese integriert werden. Das soll natürlich unverbindlich sein, aber man soll sehen, das Du dran arbeitest und wann Du Zeit hast zu arbeiten.

So ist die Situation unbefriedigend, alle warten und warten und sehen nie irgend einen Fortschritt.

Ich freue mich wirklich auf jede neue Version und jeden Patch!

Grüsse! Chris



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Furious,

ich wollte hier keinen Streß mit Dir hervorrufen und dachte auch nicht, daß Du Dir dermaßen auf den Schlips getreten gefühlt hättest - boo is das en Satz.
Ich habe hier nur meine persönliche Meinung dargestellt und das sollte erlaubt sein.
was Du mit 'wenn sich jemand einfach ohne Toleranz distanziert und herab redet' meinst, kann ich nicht nachvollziehen, ich denke, die meisten hier im Forum (incl. mir) zeigen Toleranz und Verständnis.

Tatsache ist aber doch, daß Du, wie Du ja selbst oben und in dem von Prefect gelinkten Thread schreibst, im Dezember ! (war's nicht Januar? )- wahrscheinlich auf Drängen anderer User - Dich dazu hast drängen lassen, die 3.2er - vorzeitig - herauszugeben.
Dann hast Du im Februar das Update (Bugfx) zum Download gestellt, welcher von 19 Punkten 12 Bugfixe enthält.

Ich sage ja nicht, daß Du nichts getan hast - steht mir auch nicht zu - sondern daß ich zur Zeit keine verwertbaren Fortschritte sehe (weniger als 3.1 war vielleicht zu krass).
Du verbrauchst halt zur Zeit, wie Prefect bereits geschrieben hat, die meiste Dir zur Verfügung stehende Zeit mit in den Augen vieler C.E.S. - User weniger wichtigen Programmsachen.

Zu 'zumal es NIEMALS "zugesagte" oder gar "versprochene" Funktionen gab
sorry - aber als was darf ich denn Deine features / moduke - Area verstehen.

zu 'Nicht mal ich selber habe auf meinem CarPC jemals eine neue Lizenzdatei benötigt. Und wo benötige ich bitte noch mehr Lizenzdateien, wenn ich es eben nicht illegal auf andere Rechner verteile!? Also bitte: was ist daran "driss"???
Ich selbst mußte bereits 3-mal eine neue Lizenzdatei bei Dir beantragen: 1. Gleiche Hardware - Neuinstallation, 2. Board abgeraucht, gleiche HD, 3. Gleiche Hardware - Image zurückgelesen.
Und Du darfst mir glauben, wenn ich eine Dritt- oder Viertlizenz benötigen würde, ich würde sie mir kaufen.
Du mußt nicht jedem Lizenzanforderer Illegalität unterstellen.

Wie einleitend bereits bemerkt - kein Streß und Frieden



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Perfect:

Mir ist z.B. die OBDII-Funktion und die Webcam relativ egal dafür die GSM-Funktion sehr wichtgi!!! Die OBDII- und Webcam-Funktion könnte Furious von mir aus gaaaaanz nach hinten schieben!
Was meinst du eigentlich mit der GPS-Integration????

Zu der Media-Funktion:
Ich habe zum Beispiel im Ordner "Within Temptation" der die ganzen CDs der Gruppe beinhaltet eine Playlist erstellt in der alle Mp3s aufgelistet sind! So kann ich dann entweder eine einzelne CD anhören oder alle Mp3s quer durcheinander anhören!
(Aber auch das war bis zu Version 3.2 nicht möglich wegen einem Bug...)

@Daimler: Willst du lieber ein Programm das funktioniert oder ein Programm das viele Funktionen hat und bei diesen dauernd abschmiert????? Nach meiner Meinung sind die Bugfixes und die Tatsache, dass CES schneller startet schon sehr wichtig!!!!

Aber schon interessant, wie schnell das Thema offtopic wurde!



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon,

da stimme ich Dir voll und ganz zu, nur - waren die Bugs denn in der 3.1er schon vorhanden oder hat die 3.1er nicht funktioniert?

Zu o.T. - hätte auch nicht gedacht, daß der eine Satz soviel Reaktion auslöst.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect:
Genau das meine ich: OBDII und WebCam ist keineswegs in einem Tag integriert Sad und was meinst du mit der GPS-Funktion?? Das Problem ist, dass andere Nutzer wieder der Meinung sind, dass eben GSM eine wichtige Funktion ist, und genauso geht es ständig weiter... Sad
Das mit den Skins und PowerMate verstehe ich jetzt leider nicht so recht...
Ein "Roadmap" habe ich mit der FeaturesListe und der farbigen Unterteilung abgespeckt dargestellt. Die ganzen Fehler die du gerade aufgezählt hast, treten bei mir nicht mehr auf, aber wohl scheinbar doch bei vielen. Das hat aber eben höhere Priorität, weshalb ich mich nun daran setzen muss.

@Daimler:
Ich habe bisher niemanden Illegalität vorgeworfen. Durch das Lizenzierungsverfahren habe ich die MÖglichkeit, ohne viel Aufwand momentanen illegalen Gebrauch durch neue Alogrithmen in Updates zu unterbinden, ohne überhaupt Verdacht auf bestimmte Personen haben zu müssen.
Wie wäre es mit einer Umfrage/Prioritätsliste, von den aktivsten Nutzern!? Das würde mir auch ein wenig helfen und eine klare Schiene vermitteln.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Furious, @csdragon: ODBII, WebCam und GPS sind Funktionen die sehr einfach zu integrieren wären. Es geht mir nicht darum was für manche User wichtiger oder weniger wichtig ist, sondern darum das es nicht geschickt ist die ganze Energie in ein aufwändiges Teilprojekt wie das GSM- oder RS-Karten Modul zu stecken.

OBDII ist ein simples öffnen des COM Ports, eine 4 Stellige Zahl senden und einen Wert zurückbekommen. Je nach dem was man als Antwort will sendet man eine andere Zahl, z.B. für Drehzahl, Gaspositionstellung, Ansaugluftemperatur, Zündzeitpunkt usw. Die Werte die zurückkommen müssen dann nur noch angezeit werden. Aufwand ist dafür max. zwei Tage bis die ersten Werte graphisch dargestellt werden.

EDIT: Hier noch der Link zum Programming Guide und die "API-Beschreibung" (Liste aller Codes die gesendet werden müssen und was man für Werte zurückerhält): http://www.ghg.net/dharrison/OBDScanAPI.PDF


GPS Integration: Auch hier ist das Vorgehen einfach: COM Port öffnen und Daten empfangen. Geschwindigkeit und Höhe als Wert darstellen. Datenstrom kontinuierlich in eine Datei speichern. Dafür würde selbst ich (ich habe schon lange nichts mehr mit VB gemacht) max. einen Tag einplanen. Das war sogar mein erstes VB6 Projekt, ich habs dann noch um ein Text-to-Speech Modul erweitert, so dass mir das Progrämmchen die Geschwindigkeit akustisch vorgelesen hat. Dafür habe ich 3-4 Stunden gebraucht, und eben ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Du schaffst das sicher schneller und besser!

Zu den Webcam-Funktionen gibt es tonnenweise gute VB Beispielcodes, die man nur noch integrieren braucht. Darstellen eines oder zwei Videostreams benötigt vielleicht einen halben Tag, Recording in eine Datei nochmals einen Tag. Ist ja fast nur Skripte kopieren und anpassen.

Bugfixing und Testing kommt später Smile

Gerade bei ODBII, GPS und WebCam können Dir viele User helfen und ev. Beispielcode suchen im Netz.

Mit dem vereinfachten Skinning meine ich: Keine separaten Graphiken mehr für die Buttons. Das gibt hunderte Files die alle von Hand erstellt und eingebunden werden müssen. Es würde doch reichen, eine 800x600 Graphik zu nehmen und darauf die Buttons zu definieren, nur noch in der Cords.ini als Rechtecke. Dann würde sich das Skinn-Erstellen auf das Designen von 2-3 Graphiken und das Anpassen der Cords.ini beschränken. So hätte ich selbst schon lange mehrere Skins gemacht, aber ich habe keine Lust all die Button-Graphiken auszuschneiden und einzubinden...

@Furious: Kannst Du den Lizenzierten Nutzern ungefähr sagen, wann Du Zeit hast an CES zu arbeiten und was Du planst zu integrieren? (z.B. "Im März wird gebugfixt und das GSM Modul entwickelt")

Grüsse und einen schönen Abend!
Chris





Zuletzt bearbeitet von Prefect am Fr 04 März, 2005 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lasst doch mal den armen Furious in Ruhe.Crying or Very sad
Der hat nun mal zur Zeit wenig Zeit für CES.
Ich habe mir ab jetzt erstmal vorgenommen die 3.1 Version weiter bzw. wieder zuverwenden und abzuwarten bis alles so läuft das es mir auch reicht.
Das einzige was ich erstmal noch in 3.2 brauche ist die GSM Funktion und dann ist gut.
Kommt Zeit, kommt das richtige CES.
Windoof XP ist auch nicht das perfekte BS und alle meckern und müssen warten auf das nächste Update.
Nichts für ungut. Musste ich mal loswerden.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Axel aus KLM: Ähm, NEE! Na dass ist ja wohl gar keine Lösung!

Soll ich einfach warten und warten und warten bis vielleicht gar nichts mehr kommt??

Seit 3 Monaten hats nicht mehr viel Neues (sichtbares, neue Funktionen) gegeben. Wie lange soll ich noch warten? Und vor allem auf was?

Einfach ohne irgendwelche Infos und ohne Plan zu Warten kann wohl keiner hinnehmen. Wenigstens wissen was geht dürfen wir ja wohl noch. Und wir bieten ja Unterstützung an!

3.2+GSM ist für mich keine Option, das reicht mir bei Weitem nicht...

Was bitte ist an WinXP nicht perfekt? Es gibt nichts besseres.. Da laufen alle Treiber und die gesamte Hardware perfekt und zuverlässig und sogar der Hybernate-Mode funktioniert. Versuch mal sowas wie CES unter Linux zu machen, da musst Du dann aber alle Treiber von Hand schreiben und integrieren. Also auf das Betriebssystem lässt sich sicher nichts abschieben...



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Furious,

ich habe auch überhaupt nicht gegen Dein Lizensierungssystem gesagt - irgendwie mußt Du Dich ja schützen, nur auf Deinen Satz
'Und wo benötige ich bitte noch mehr Lizenzdateien, wenn ich es eben nicht illegal auf andere Rechner verteile'
mußte ich Dir halt eine Antwort geben.

Zu
'Wie wäre es mit einer Umfrage/Prioritätsliste, von den aktivsten Nutzern!? Das würde mir auch ein wenig helfen und eine klare Schiene vermitteln.'

Übernimm doch die Funktion der Prioritätenspalte aus der Vorschlagsliste in die feature/mods Area, ggfs. einige Vorschläge (Deiner Wahl) in die feature/mods Area, evtl. noch eine Spalte für ungefähre Fertigstellungstermine.
Dann hast Du eine Prioritätsliste und wir (ungeduldigen) User wissen in etwa, wo wir dran sind.

So - und nun Frieden, dieser Thread raubt Dir ja nur kostbare Zeit und ist, wie csdragon bereits erwähnte O.T.

War aber trotzdem nett ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen #Onfire



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7761s ][ Queries: 48 (0.3366s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com