Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 13:19  Titel:  Empfehlungen für einen WLAN Router
Nach untenNach oben

Ok... dann empfehlt mir mal einen guten ! Very Happy

ich will damit DSL im Haus (und ins Auto) verteilen und am besten gleich noch richtig damit Netzwerken können. Firewall & MAC Filter haben scheinbar eh alle.

11b ist ok - wenn's nicht extrem viel teurer wird kanns aber auch gleich 11g sein.

was ist z.B. vom Asus WL-500g zu halten ?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt, lasst mich nicht hängen und dumm sterben Sad



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin ein grosser Freund der Netgear-Produkte und habe von denen das DSL-Modem, den Wireless-Router WGR614 (54Mbit 802.11g) sowie eine 54MBit PC-Card.

Vorher hatte ich Sitecom und dachte immer, WLan sei noch nicht so ausgereift und klappt daher nicht vernuenftig (z.B. habe ich 3 PCs und nur einer davon hat einen Monitor, die anderen beiden benutze ich per RemoteDesktop - unbrauchbar mit Sitecom-WLAN wegen permanenten Verbindungsabbruechen), Netgear hat mir dann gezeigt, dass man sehr wohl ohne Einschraenkungen Wireless arbeiten kann, seit ich komplett auf Netgear umgestiegen bin, gibt es keine Kabel mehr an meinem Notebook Smile

Fuer den Router habe ich im Med*am*rkt 99 Euro bezahlt (aufpassen, im Umkreis um Duisburg gibt es 3 davon mit Preisen von 99, 149 und 199 Euro. Man mag nicht glauben, dass selbst innerhalb der Kette die Preise dermassen schwanken!)



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guck doch mal bei Reichelt ! (Ich hab das doch schonmal gesagt !? Confused )

11 Mbit
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10P8r%406tS4AQoAAE%40Z-AAd725d020b45d99c13d4f31e70e179bdc;ACT ION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=ECB2;GRUPPEA=ECB;WG=0;ARTIKEL=NETGEAR%2520MR814;START=0  ;END=15;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0

54 Mbit
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10P8r%406tS4AQoAAE%40Z-AAd725d020b45d99c13d4f31e70e179bdc;ACT ION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=ECB2;GRUPPEA=ECB;WG=0;ARTIKEL=NETGEAR%2520WG%2520602;ST ART=0;END=15;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0

Den mit 11 Mbit habe ich selber und ich kann mich nicht beschweren, sicher dauert das ein wenig länger wenn man mal große Datenmengen übertragen will, aber man braucht ja nicht dabei bleiben und es gibt ja Multitasking. Very Happy



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hups !

Der Link für den 54 Mbit-Router ist falsch, der führt zu einem Accesspoint,
richtig muss es heißen http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10P8r%406tS4AQoAAE%40Z-AAd725d020b45d99c13d4f31e70e179bdc;ACT ION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=ECB2;GRUPPEA=ECB;WG=0;ARTIKEL=NETGEAR%2520WGR%2520614;S TART=0;END=15;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Big Mike

das es die bei Reichelt gibt wusste ich Smile ich dachte an Produkt oder Markenempfehlungen... Smile

ok - Netgear ! Preis scheint auch ok zu sein. Und daran kann ich mein DSL Modem anschliessen - meinen Normalen Rechner per Kabel und mein Notebook und mein Car PC per Funk ?! ... und ich kann damit Daten zwischen den Rechnern austauschen und auch damit von jedem Rechner aus im Internet surfen ?



    
zG
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen,

wir hatten den 54 MBit Router von Netgear mal auf ner LAN eingsetzt.
Keine Probleme würde dir dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen !

Kann man sogar bridgen die dinger dann gehts W-Lan weiter Smile



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Teil kannst du alles das machen was du gerade beschrieben hattest.

Ich hab meinen Car-PC, meine 2 Rechner und den Rechner meiner Schwiegereltern damit verbunden zum surfen und für Netzwerk, und alles funzt super, auch die Sicherheit ist bei dem Ding toll, mit Mac-Adressen Filterung und so.

Ein Kollege und ich haben mal versucht von aussen darauf zuzugreifen und hatten keine Chance.

@Hobi
Ich empfehle Dir Netgear ! Very Happy (SMC geht auch noch. Wink )



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann bleiben ja eigentlich keine Fragen mehr Very Happy - ausser wo gibt's das Teil für unter 88 + 7 Versand ? Razz



    
zG
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier:

http://www7.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=O1SN14&sessionID=MQFA8wT605ZYAACcWJ9Y Cool



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe... das ist MIX Computer - die sind nicht schlecht aber bei ca. 14-16 Euro Versandkosten relativiert sich das ganz schnell wieder Sad



    
zG
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja versandkosten sind heftig bei denen, hast schon mal auf ebay geschaut, was es da so für angebote gibt ?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

logen Very Happy ...



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann dir zwar keine direkte empfehlung geben, aber ich pers. wieder NIE, NIE, NIE wieder netgear produktekaufen! ich hatte diesen "design" router mit 4 port switch - nur probleme, 12std uptime von dem ding waren ein wunder. najut, dann wollte ich eh wlan, also weg damit und wlan router. freund hat mir denselben router von netgear nur halt mit 108mbit wlan empfohlen. dacht ich mir, wenn er bei ihm geht geb ich netgear nochmal eine chance - pustekuchen, genau dieselben problem! das kotzt mich sooooooooo an!

ich habe eine 11mbit smc pcmcia card bei meinem bruder im laptop und eine smc 54/108mbit pci für meinen epia, die beiden dinger sind perfekt, keinerlei probleme. dazu gibt es jetzt einen smc wlan router mit zwei antennen. dazu gibt es für meine pci karte und den router demnächst ein firmware update, was 140mbit möglich macht (theoretisch zumindest Wink. das würd ich jetzt empfehlen.

das mein router so shice läuft kann aber auch an den vielen connections vom emule liegen :/

falls du dennoch netgear kaufen willst kann ich dir meinen anbieten Smile bei interesse pn.



    
glaucidium
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es weiter wenn jemand noch unentschlossen ist.
Ich habe vor ca. 4 Wochen beim MediaMarkt meines Vertrauens Very Happy eine ACER-Kombination für 79 EUR gekauft. Darin enthalten war:
AccessPoint
PCMCIA Adapter
USB-Dongle (Stick)
Das Ganze zwar nur mit 11MBit, aber das reicht mir vollkommen.

Jeder der Linux verwendet soll die Finger von den Teilen lassen. Es gibt keine LINUX Unterstützung, da ACER den Chipsatz gewechselt hat. Sad
Der USB Adapter lässt sich nur mit WEP an den Accesspoint anbinden, wenn der KEY als Hex vorliegt. Die PCMCIA-Karte kann HEX und ASCII.

Habe das Ganze natürlich gleich mit meinem 1 und 1 Account, bei dem 10h WLAN surfen pro Monat dabei sind ausprobiert. Klappt super. Und das vor allem an jeder AGIP-Tanke.

Den AccessPoint habe ich einfach als Router in mein Hausnetz reingehängt und schicke ihn über meinen guten alten Linux-Router(fli4l rulez) in Inet.

Der Download zu meinem CPC (altes Gericom Notebook) funktioniert super. Nur die Reichweite beträgt nur ca. 50m dann ist absolut Schluß.

Fazit:
Für das Geld ein günstiger Einstieg in WLAN.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo glaucidium.

Genau dieses Set habe ich mir auch bei MM gekauft. Leider befindet sich mein CarPC noch am Postweg zu mir.
Meine Ueberlegung ist nun wie ich die Antenne der PCMCIA Karte anbringe bzw. ob das ueberhaupt moeglich ist. Ich nahme mal an das Du diese Karte verwendest (oder den Stick)? Und wo ist der Laptop im Auto untergebracht? Wie weit ist die Reichweite durch Mauern? Mein Auto steht zu hause ca. 15 Meter vom AP weg in der Garage; dazwischen sind jedoch mehrere Mauern/Waende.

thnx
Solero

PS: Hab Dir ne PN geschickt zwecks Wohnort.



    
glaucidium
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Solero1975,

bei mir kommen PNs scheinbar nur mit Betreff an und der Rest ist leer, beim Verschicken ist es genau das gleiche. Hoffentlich liegts nicht wieder an meinem Browser (Firefox auf SUSE9).

Weder an der PCMCIA Karte noch am Dongle gibt es imho eine Möglichkeit eine Antenne anzuschliessen. Die Reichweite hängt stark von der baulichen Substanz an. Von meinem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer sind es 4 Meter, das Problem ist die massive Wand, so dass im Wohnzimmer nur noch 35% Signal ankommen. Ist echt schräg. Die 50 Meter erreiche ich aus einer bestimmten Anfahrt-Richtung. Die PCMCIA-Karte habe ich nur mal so zum testen genommen, aber dort im Kofferraum fällt das Signal keine 8 Meter von der Haustür entfernt auf 10% ab. Man kann aber ein wenig rausholen wenn man mit der Position des AccessPoint experimentiert.
Mein Notebook steht senkrecht im Kofferaum meiner BMW Limo. Im Auto benutze ich aber meist den USB-Dongle. Ich habe mir ein USB-Verlängerungskabel nach vorne gelegt, nachdem ich feststellte, dass das Signal auf dem Beifahrersitz besser war.
Garagen sind ja meist aus Stahlbeton (wenn Du die guten vom Bayreuther Zapf hast Very Happy). Kann mir vorstellen, dass es nicht so gut da durch geht. Aber keine Panik, bei WLAN ist es immer mit ausprobieren verbunden. Access Point ans Fenster, hoffen dass dort nicht zu viel Metall drin ist, Fenster mal aufmachen, Garagentor offenlassen. Wenn Dein Auto ein Kombi ist, kann es ganz anders aussehen. Bei meinem ist der Kofferraum eine geschlossene Metallkiste (keine umklappbare Rücklehne, sondern Stahlwand und Skisack). Sorry, dass ich Dir da nicht exakt weiterhelfen kann.

Aber meine Nachbarn fragen sich bestimmt inständig was ich da vor 2 Wochenenden mit dem Notebook und dem Auto so getrieben habe Very Happy Very Happy .

Kannst Du mal gucken ob die PN die ich Dir geschickt habe auch keinen Body hatte?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6442s ][ Queries: 48 (0.2058s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com