Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nostradamus
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 18.02.2005

BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 20:31  Titel:  Neuling mit Anfängerfragen
Nach untenNach oben

Hi Leute..!!

Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt..!! Ich habe seit gestern den SP7 von cartTFT.com (schlussendlich dann doch noch bekommen..). Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Erstmal als Info: Ich verwende den Screen nicht im Auto, sondern nur normal an einem PC, wobei das ja aber kein grosser Unterschied geben sollte..

Ich habe nun mal die Treiber installiert; ich musste aber die Win98er nehmen, damit das geklappt hat, ist das normal? Und dann noch den Touchscreen-Treiber, die ganze CD ist etwas seltsam aufgebaut, mit seinen Treibern.. Und die für WinXP haben nicht funktioniert. Was der Unterschied zwischen "irgendwas18" und "irgendwas19" sein soll erkennt man natürlich auch nirgends, aber egal, installiert ist soweit alles, auch die Software "Touchkit" ist drauf. Nun isses ja so:

Ich habe eine Graka mit nVidia-Treiber, also auch mit nView, welches versch. Einstellunge für mehrere Desktops ermöglicht. Am Master-VGA hab ich einen normalen Monitor, am Slave(DVI)-Ausgang hab ich nun den Touchscreen dran. Jetzt möchte ich erstmal eine Kalibrierung durchführen, das geht aber nicht, ich kann zwar das Touchkit-Fenster auf dem richtigen Screen öffnen, aber sobald ich die Kalibrierung oder den Zeichentest starte, dann öffnet sich dieser auf dem Hauptbildschirm! Wenn ich den Modus "clone" einstelle, dann startet die Kalibrierung schonmal, das nützt mich ja aber nicht viel, ich will ja separate Anzeigen!

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei versch. Anzeigen ein Programm im TS öffne, dann lässt sich dieses nicht steuern per Touchscreen, der Screen funktioniert dann ähnlich wie ein Pad bei nem Notebook, soll heissen, ich kann mit dem Touchscreen mehr oder weniger den Inhalt des Hauptscreens ändern. Das ist aber auch ein Phänomen, welches hier unerwünscht ist..!!

Ausserdem habe ich noch eine konkrete Frage zu der richtigen Auflösung. Ideal wäre ja 800x480, wie bring ich das hin? Ich hab in nem andern Beitrag was von nem Programm gelesen, ich finds aber nicht mehr und weiss darum auch nicht, wies heisst, oder wo ich's finde..

Dann nächste Frage, wenn ich nochmal mit dieser Einstellung der versch. Anzeigen auf den beiden Screens ein NeocarMediaCenter oder ein MediaCar starte, dann lässt sich das nur auf dem Hauptbildschirm ausführen und nicht verschieben..!?!?

Wie kann ich das lösen, eigentlich will ich folgendes Ergebnis erzielen: Der Hauptbildschirm soll zum Standart-Betrieb vorhanden sein, das heisst: Word, TV, MP3, Games, und alles mögliche halt.. Zusätzlich hätt ich dann gern auf dem zweiten (dem Touchscreen) eine Steuerung für MP3, TV, DVD, usw.. also im Prinzip von den Funktionen her wie eine dieser angesprochenen Softwares.. Ist das irgendwie zu erreichen?

Danke im Voraus für eure Tips und entschuldigt mich, wenn das z.T. blöde Fragen sind, aber wie gesagt, ich bin neu in diesem Metier.. Embarassed

Hugoface
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 07.02.2005

BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 02:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in einem punkt kann ich dir helfen... das programm zum erzwingen von 800*480 heißt stripe... funzt aber nicht mit allen chipsatzen... wenn du ein epia mini ITX board hast mit integrierter graka, kannst du dein display nicht nativ ansprechen bzw nur mit einem downgrade auf eine alte bios version und durch installation eines alten treibers (mehrere threads zu diesem problem gibts auf http://forums.viaarena.com/ such nach "800x480")

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -