Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 16:22  Titel: Frage Meine Zusammenstellung ist fertig, was meint Ihr
Nach untenNach oben

hi zusammen,

habe mir meine Komponenten jetzt mal zusammen gesucht und wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.

(Mix-Computer) VIA EPIA-M10000 126,88

(Mix-Computer) OEM DIMM 512 MB DDR-266 44,90

(Mix-Computer) Toshiba MK-6021GAS (U-100, 2,5"-Format, Bauhöhe 9,5 mm) 82,06

(Mix-Computer) Adaptec XHub4 AUH-4000 (Retail) 36,57

(CarTFT) USB GPS Maus (Sirf 2 chipset) 69.95

Sonstiges

(Mix) Corsair Flash Voyager 75,40

(CarTFT) High-Quality Audio Anschlusskabel 3,5mm 7.95

(CarTFT) USB Verlängerungskabel - A->A 5m, aktiv 11.95
Brauch ich bei diesem Kabel noch einen USB Hub, ich meine
nicht oder?????

(CarTFT) Rückfahrkamera-Umschalter (automatisch) 22.80

Was ich noch nicht gefunden habe ist ein Netzteil für 12V und ein Externes Slim DVD (ohne Fach, wo man die DVD reinschieben muss, komm jetzt nicht auf dem Namen).

Was meint ihr dazu??? Ist das OK? Gibts die Sachen irgend wo billiger????

Thx



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das 12V Netzteil findest du bei Cartft unter dem Namen M1-ATX hat zwar "nur" 90Watt reicht aber für deine Zusammenstellung ....... kostet 58€ (exkl.Versand) (such nach dem verkaufslink im Forum (ist billiger)

das Laufwerk heißt Slot-In Slimline DVD ...... ist allerdings nicht billig



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, und was meint ihr zu meiner zusammenstellung??????



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich find das klingt ganz nett.

Du hast fast die gleichen Komponenten, wie ich und viele andere hier im Forum. Daher solltest du damit eigentlich gut fahren. Bei der GPS-Maus würde ich ne andere nehmen. Mit der Navilock hatten hier viele große Probleme, daher hab ich zur Fortuna gegriffen.

Mit Board, RAM und Festplatte kannste nicht viel falsch machen. Und der Rest sieht auch akzeptabel aus.

Aber wofür brauchst du denn bitte den "Rückfahrkameraumschalter"? Darauf würde ich verzichten und ein Xenarc-Display nehmen, denn die haben eine solche Funktion schon eingebaut. Außerdem gelten sie im Forum als die "besten" Displays.
Wobei wir nach der Frage mit dem Displax wären. Welches soll denn dran? Wenns eins mit VGA ist (wozu ich unbedingt raten würde), kannste mit dem Umschalter eh nix anfangen.

Gruß Manu



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Komponenten ok sind werde ich sie mir morgen bestellen. Was ich mit einem Rückfahrkameraumschalter machen will sacht ja schon der Name.
Der Display sollte unbedingt einen VGA Anschluss besitzen, natürlich auch Touch tauglich sein.
Wenn die Xenarc-Display das schon integriert haben und auch die "besten" sind dann werde ich mir ein solches bestellen.

-------------

noch was anderes. Mein Pc wird im Kofferraum verbaut und ein USB Anschluss soll in der Mittelkonsole integriert werden. Mit dem Aktiven Verlängerungskabel was ich oben genant habe, brauche ich doch eigentlich keinen USB Hub mehr oder????


Thx



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Offenbar habe ich das immer noch nicht oft genug erzählt, was dieser Rückfahrkameraumschalter eigentlich macht und warum er uns nichts bringt.

Also: Dieses schöne Kästchen schaltet ausschließlich zwischen CHINCH-Kanälen hin und her. Leute, die ihren CarPC mit einem VGA-Display betreiben können damit NICHTS anfangen. Das sieht man ja auch auf dem Bild. Es gibt nur Chinch Ein- und Ausgänge. Bitte bestell es dir nicht... Außer du hast zu viel Geld. Du kannst damit wirklich gar nichts anfangen.

Von den Xenarc-Displays hört man immer nur Gutes. Im Gegensatz zu beispielsweise den Liliputs. Aber wenn du hier im Forum etwas liest, stößt du da selbst recht schnell drauf.

Gruß Manu



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe ja gesagt das Wenn der Xenarc-Display das schon integriert haben und auch die "besten" sind dann werde ich mir ein solches bestellen
Damit meinte ich das ich mir den Umschalter nicht kaufen werde da der Display das ja schon kann.

thx



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja bei USB brauchst du bei 5m ein aktives Kabel ...... würd mir aber trotzdem ein Hub besorgen und das ins Handschuhfach integrieren.... wenn maln Freund mit ner Festplatte vorbeischaut Smile .... würd mir aber eines mit 12V Anschluss besorgen (aktiv!!!) (kannst dann direkt vom Radio abgreifen)



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

habe gerade meine Bestellung noch mal geprüft und da ist mir aufgefallen das ich keine DDR-266 Ram gekauft habe sondern ein DDR-400.

Funktioniert das auch mit dem M10000, oder sollte ich denen eine Mail schreiben das ich mich vertan habe und ob sie es noch umtauschen könnten.



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Speicherbausteine sind eigentlich immer abwärtskompatibel ..... hab auch ein M10000 läuft auch mit einem 512MB PC400 problemlos........



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:02 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6956s ][ Queries: 50 (0.4334s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com