Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Crossie
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 19:11  Titel:  Temperatur CarPC
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin mir gerade einen CarPC am zusammen suchen. Jetzt kommt bei mir die Frage auf ob ein PC die doch sehr hohen Temperaturen im Sommer und die sehr niedrigen im Winter übersteht - TFTs soll man ja nur von ca 5-40° und CPUs bis 80-90° benutzen - im Sommer klettert das Thermometer auch mal auf die 80° zu wenn man das Auto in der Sonne parkt.

Funktioniert alles trotzdem oder ist auch schon mal etwas bei jemandem verreckt - habe ich eigentlich keine Lust drauf weil das ganze ja auch nicht gerade billig ist.

PS: Falls ich im falschen Forum bin bitte ich das zu entschuldigen - habe kein richtiges gefunden!



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann es noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber es get hier eher um die Lagertemperatur die die Teile aushalten sollten und die sind doch ziemlich hoch und ich hab bisher auch noch nicht gelesen das irgendjemanden in diesem Forum irgendetwas passiert ist, weder im Winter noch in Sommer (mit den Temperaturen)

P.S.:bist schon im richtigen Forum... Smile



    
gagi23
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also winter ist kein problem, lediglich der lcd wird ein bischen langsam solange es kalt im auto ist. für den pc gilt, würd ich jetzt mal so sagen, um so kälter des do besser (zB Subraleiter) was einem eher zu denken geben sollte ist die feuchtigkeit. und für den sommer naja ich hatte schon mal hier und da einen bluesceen deswegen weil der prozessor zu heis wurde. hab dann einfach mir um ein paar euro 3 gehäusekühler besorgt drauf geschraubt und danach hatte ich keine probleme mehr.



    
Crossie
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gagi23 hat folgendes geschrieben:
hab dann einfach mir um ein paar euro 3 gehäusekühler besorgt drauf geschraubt und danach hatte ich keine probleme mehr.

wird bei mir schwer zu realisieren sein weil ich ein laptop verwenden wollte



    
gagi23
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja klar, bin auch dabei auf nen leptop umzuschwenken weil ich den ex-car-pc umrüste zu einem home-media-pc. aber ich glaub das ist nicht wirklich ein problem für den leptop der ventilator ist ja temperatur abhängig in den leptops, ausserdem schaltet der sich ja wenns zu heis für ihn wird ab. passiert mal wenn ich den leptop im bett auf der decke draufhab und er keine luft hat, dauert aber auch min 1-2 stunden bis das passiert. (und mein leptop ist n billigprodukt, also nehme ich an das jeder leptop dieser feature hat.)



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gagi23 hat folgendes geschrieben:
naja klar, bin auch dabei auf nen leptop umzuschwenken weil ich den ex-car-pc umrüste zu einem home-media-pc. aber ich glaub das ist nicht wirklich ein problem für den leptop der ventilator ist ja temperatur abhängig in den leptops, ausserdem schaltet der sich ja wenns zu heis für ihn wird ab. passiert mal wenn ich den leptop im bett auf der decke draufhab und er keine luft hat, dauert aber auch min 1-2 stunden bis das passiert. (und mein leptop ist n billigprodukt, also nehme ich an das jeder leptop dieser feature hat.)


Also ich hab eine weile in einem IT betrieb gearbeitet und da im service defekte ware aufgenommen, geprueft und ggf. versendet...
ich habe einige abgerauchte NBs gesehen... es ist nicht nur der cpu der heiss wird sondern leiden HDD und ram sehr, denn diese komponenten haben keine luefter...
wenn das NB immer im auto bleibt, wuerde ich unten die klappen am NB aufmachen so das die komponenten luft haben.. ggf luefter anbringen...



    
Crossie
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was ist mit dem monitor?`kann mir da jemand weiterhelfen? es steht in den betriebsanweisungen eigentlich klar "nicht über 60° lagern" stimmt das auch oder wollte der hersteller nur auf nummer sicher gehen?



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:06 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6479s ][ Queries: 50 (0.3383s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com