Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » WLan Starter Set
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 20:35  Titel:  WLan Starter Set
Nach untenNach oben

War vor kurzem bei mediamarkt und hab mich da für diese WLan-Starter Kit interessiert. Da ist ein Access-Point und ein USB Stick drinnen. Die gabs da von mehreren Herstellern. Kann mich da noch an D-Link und Netgear erinnern. Was soll ich denn da nehmen? Hab hier gelesen, dass D-Link ja nicht so dolle sein soll. Hatte mit D-Link bisher nur gute Erfahrungen.

Helft mir mal weiter Wink

mfg, Speed



    
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab einen d-link accesspoint. die reichweite ist nicht so gut, ansonsten ok.



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Frage ist, wie der in Verbindung mit dem USB-Stick ist...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann nur SMC empfehlen... ich hab den Wlan router und die PCI karte, der router ist der hammer, so ein starkes signal hab ich noch nie vorher gesehen... habe im ganzen haus 54 mbit (also max.) mit "hervoragend", als gaebe es keine waende und decken... und die PCI karte macht auch druck, die kommt sogar von vor meinem haus, in den geschlossenen kofferraum meines autos.. da ich noch nicht meine neue antenne angeschlossen hab, natuerlich ist das signal im kofferaum schwach aber immerhin...
USB producte sind viiiieeel schwaecher...

ich hab in meinem laptop das Intel wireless/PROset was ja teil des centrino paket ist, das ist auch mega geil



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm gut zu wissen. Kann ich die PCI karte einfach ins Travla C124 einbauen oder brauch ich da sonst noch was? Womit kann ich denn rechnen? Brauche den Access Point und die Karte für den CarPC...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das travla kenne ich nich...
der pci karte gibt es ab 30 euro
was der AP kostet weiss ich nich hab ja die router variante die uebrings 2 antennen hat...
zu der pci karte hab ich eine sirio 2dbi abtenne die fuer den einsatz im auto ist und von innen an die scheibe geklebt wird... leider hat die antenne ein SMA male stecker den die SMC karte auch hat (also 2 mal male und da die nicht schwul sind gehts nich Sad )... muss mir mal ein adapter suchen...



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann D-Link nur empfehlen! Ich habe schon einige Router gesehen von SMC zu Zyxel und vom einrichten her und Ports freischalten ist D-Link immer noch das beste bisher!

Das mit der Qulität des WLANS kann ich aber teilweise bestätigen!
Kann aber auch an unserem Altbau liegen! Mein Router steh im Heizungskeller da dort alles Kabel und Dienste zusammen laufen.

Aber ich habe mir jetzt einfach eine einigene Antenne gebaut!
Hier der Link zur Info-Seite und hier gehts direkt zu der Bauanleitung

Ist auf jedenfall empfehlenswert mit der WLAN Antenne hab ich jetzt endlich auch im Bett im Zweiten Stock WLAN Laughing
Jetzt muß ich nicht einmal mehr aufstehen zum Surfen im NETZ und im BOARD!!!!!! Surprised

Gruß Legend



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Von D-Link rate ich ab.
Die Teile sind nicht so der Bringer - billige Consumer-Produkte eben.

Ich habe hier einen DLink DI 514. Der tut beim surfen auch ganz gut - aber wehe, man fängt an, Daten über's WLAN zu schieben. Dann hängt sich das Teil sofort weg. Dabei steht der Laptop gerade mal 2 Meter daneben.
Netgear ist da die bessere Wahl. Mein WGR 614 funktioniert hervorragend - aber stürzt ab, wenn man zu weit von ihm entfernt ist und das Signal schwach ist. Allerdings ist der noch Hardware-Revision V1, aktuell ist V4.

Ganz gut ist wohl noch Linksys. Da ist Cisco-Hardware drin verbaut.
Habe einen Linksys Router als Client im Einsatz (geht alles mit entsprechender Fremd-Firmware...) und der läuft von den 3 Teilen am besten.

SMC ist auch ok. Mein alter Router ist auch von SMC und lief immer hervorragend - bis irgendwann mal eine neue Firmware rauskam und das Teil bei zu vielen Verbindungen immer abschmierte.

Als Adapter am PC würde ich KEINEN USB-Stick empfehlen.
Wenn USB, dann so ein Teil mit Antenne dran, da der Empfang dadurch enorm verbessert wird.
PCI ist natürlich optimal, da man da eine beliebige WLAN-Antenne anschließen kann...



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich mich recht entsinnen kann hats da PCI Karten von Netgear gegeben. die Frage ist, ob ich im Travla C134 noch eine PCI Karte einbauen kann. Also eine externe Antenne ist dann wohl besser.

Ich hab vor meine GPS Maus in einer BMW Haifischflosse zu verbauen. Gibts da eine WLan Antenne, die da noch reinpassen könnte? Passt eigendlich jede Antenne an jede Karte (genormter Anschluss?)



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für die Frage mit der GPS antenne solltest du ne neu Thread auf machen! Kann ich dir aber nicht sagen!

Kennt einer Level ONE?? Hab von nem Kumpel gehört die sollen gut sein! Aber selber noch nie gesehen!

Ich suche dringen für mein Homenetzwerk einen gescheiten Acesspoint mit 54mbit und eine Gigabit Switch mit 16-Ports Rackmountet allerdings! Ich hab gezüglich des Switches an den D-Link DGE-930 gedacht ist ne Starterset mit zwei Gigabit Karten gleich OnTop!

Bin für alles offen

Gruß Legend



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 01:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welchen WLan Tongle mit Antenne könnt ihr mir denn empfehlen? Ich meine eben nicht so einen Stick sondern einen mit externer Antenne.



    
wawa@co
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 29.05.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Coburg


BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also einen Wlanadapter mit externer Antenne ist zu der Orinocco Gold Adapter! Hat die möglichkeit eine Externe Antenne anzuschließen und geht sehr gut!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5675s ][ Queries: 48 (0.2209s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com