Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 11:50  Titel:  SP7 geht mal, und mal nicht...
Nach untenNach oben

Servus!!
Bin gerade soweit erst mal fertig mit dem umbau bezüglich Netzteil usw.
Jetzt habe ich ein komisches Verhalten meines TFT festgestellt. Wenn ich die Zündung an habe bekommt er erst Saft und wenn ich ihn dann per Taster einschalten will geht kurz die Powerleuchte an und 2 Sek. später wieder aus und nix mehr. Wenn ich jetzt den trom mal kurz unterbreche kann es sein das er (wenn er lust hat) wieder anspringt.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Gruß Robbie



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Robbie,

also ich habe das Problem nicht - muss an Deinem SP7 liegen.

Du wirst sicherlich selber so schlau sein um drauf zu kommen, dass wenn Deine Autobatterie leer ist, sich das Display durch den Spannungsabfall evtl. wieder abschaltet... aber dann ist auch nichts mehr mit Anlasser. Laughing

Gruß
:bj:



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmmm... wenn der wagen läuft habe ich ja immer 14,1V, also sollte es da keine probleme geben. es kommt ja auch spontan mal vor. gibts evtl ärger wegen temperatur?



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 14:17  Titel:  SP7 bei mir temperaturunempfindlich
Nach untenNach oben

Robbie hat folgendes geschrieben:
hmmmm... wenn der wagen läuft habe ich ja immer 14,1V, also sollte es da keine probleme geben. es kommt ja auch spontan mal vor. gibts evtl ärger wegen temperatur?
Hast Du ein PW80 und das Display vielleicht dort an den 12V-ANschluss gehängt? Habe ein großes Problem mit dem Netzteil, bin aber zu faul es einzuschicken. Very Happy Das PW80 läuft ja erst ab einer bestimmten Temperatur. Das Display lief bei mir bei allen Temperaturen von -7°C bis +33°C einwandfrei.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ne, mein PW120 läuft immer, und das Display hängt am Zündplus im Hauptverteilerkasten.



    
ninos
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: aarauWEST CH


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich bin neu hier Dancing Banana

also, ich hatte genau das gleiche Problem. Er ging einfach nicht an. Aber wenn du Zündung nochmals angelassen hast, ist er gegangen. Hat nichts mit der Temperatur zu tun, das hatte ich auch gedacht.

Du darfst diesen Monitor nicht an bein Zünd Strom anschliessen, sondern irgendwo wo du permanent strom drauf hast, dann funktionierts. Musst zwar immer von hand ausschalten, aber dafür geht er dann!

Hoffe konnte dir helfen

Gruss aus der schweiz



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmmm.... des gibts ja garnicht *grübel* naja, ich hätte es halt lieber gerne am zündplus damit der strom ganz weg ict wenn ich das fahrzeug verlasse. würde mich mal intresieren warum das so ist, wenn nicht muss ichs halt über ein relais lösen.

gruß robbie



    
ninos
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: aarauWEST CH


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich aûch, aber leider geht es nicht anders. Bin mit dem Monitor sowieso unzufrieden er flimmert in meinem Auto wie die Sau, geschweige denn die Nebengeräusche und das Pfeiffen der Lichtmaschine die verdammt laut sind. Mad scheiss carPC



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das flimmern hab ich auch aber nur bei 640x480 und das hat er nur bei booten, stell mal auf 1024x768, wirst sehen, das macht welten aus. bei mirjedenfalls so. gruß robbie



    
ninos
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: aarauWEST CH


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe ich versucht, bringt nichts, egal welche Auflösung mit welcher Frequenz. Flimmert auch bei Motor aus. Geerdet ist der Monitor. Vielleicht ist die Spannung nicht konstant ich weiss es nicht.. bin am verzweifeln



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuch mal + und - von der batterie zu holen und schau obs dann auch noch ist, wenn nicht darfste ne neue strippe ziehen und hast das prblem nicht mehr. ich teste das nachher evtl auch mal, wenn ich ziet hab.



    
ninos
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: aarauWEST CH


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch schon probiert denn strom direkt von der batterie zu holen, nützt alles nichts..



    
shuraschick
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab genau das selbe problem. flimmert hässlich egal in welcher auflösung... aber was ich gemerkt habe ist dass das menü nicht flimmert - nur das bild... ich nutze das standard-kabel von mm400 der ziemlich lang ist und ich befürchte nicht abgeschirmt, kann mir jemand was empfehlen (flimmert sogar zuhause wo der strom aus der steckdose kommt!)



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kauf dir eine VGA- Verlängerung und schau bitte nicht auf den Preis such dir wenn möglich ein doppelt geschirmtes mit Ferritkern (ist beim Monitor der fette Klotz nach dem Vga Stecker) dann dürftest normalerweise keine störgeräusche mehr haben (weder Magnetische noch elektrische)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5221s ][ Queries: 48 (0.2229s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com