Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benne
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 23:56  Titel:  Stromversorgung + sonstige Anschlüsse
Nach untenNach oben

Hallo,

wollte eigentlich schon ein einige male einen PC im Auto einbauen, hat sich dann aber letztlich nie durchgesetzt. Jetzt wollte ich eigentlich das Projekt durchsetzten. Leider gibt es da nur das Problem, dass ich mich zwar mit PCs auskenne wenn man sie normal am Strom anschließt aber dagegen überhaupt keine Ahnung habe wenn es um den Anschluss im Auto geht.
Habe zwar das Forum durchsucht und auch einige Informationen gefunden aber trotzdem habe ich noch diverse Fragen bezüglich Anschlüsse usw.

Wollte mir folgende Komponenten zulegen:

VIA EPIA-M 10000
M1-ATX (so viel ich verstanden habe soll dies die eigentlich sauberste Lösung sein)
7 ‘‘ Monitor

besitze ich schon:

alte 3,5 HD (vorerst, später komm 2,5 Zoll)
normales DVD-LW (vorerst)
256 DDR-Ram

Hauptproblem:

Woher Strom für das M1 bekommen? vom Zigarettenanzünder (wir eigentlich sowieso nicht benutzt, deswegen wäre es egal)? Oder doch von anderen Quellen. Spezielle Kabel, Sicherung verwenden?
Das nächste ist dann die Versorgung des Monitors. Kann ich den am Netzteil anschließen (Hab ich irgendwo gelesen. Wenn ja, wie genau schaut es dann mit der Verkabelung aus)? Oder braucht er eine separate Quelle?
Wie gesagt hab null Ahnung.

Nächste Problem Audio IN:

Im Auto (Passat 3bg) ist ein Navigationssystem (Blaupunkt RNS MCD, glaub ich) verbaut. Besitzt keinen Audio In, aber einen Anschluss für einen Cd-Wechsler. Jetzt habe ich hier von Adaptern gelesen, die aus diesem dann einen Audio In machen würden. Nennt sich Ton Adapter für VW-Navigationssystem und ist von Audiotechnik Dietz. Falls dies der richtige ist --> Problem gelöst.

Das müsste eigentlich vorerst alles sein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.


P.S.: Wusste nicht so recht unter welche Rubrik mein Thema fällt, da es ja eigentlich ziemlich übergreifend ist.



    
Benne
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir jetzt nochmals einige Beiträge durchgelesen und mir auch das Manual des M1 ATX angeschaut.
3 Kabel sind anzuschließen:

J11 von der Batterie +
J13 von der Batterie -
J12 Zündungsplus von Zigarettenanzünder nehmen

stimmt das soweit?



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Stromanschluss des M1 ist so o.k.
Strom für das Display hole ich mir mir vom M1.
Such mal hier unter M1, da findest du einen gut bebilderten Thread mit allen nötigen Infos dazu.

Robert



    
Benne
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Stromfrage ist jetzt eigentlich dann geklärt, jetzt fehlt nur die Sache mit dem Adapter für Audio-IN:

http://www.caraudio24.de/zubehoer/multimediainterface/
(fast am Ende der Seite, Ton Adapter für VW Navi)

vielleicht besitzt den ja jemand und kann mir sagen ob das der richtige ist.

MFG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5301s ][ Queries: 48 (0.2198s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com