Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Winme
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 20:37  Titel:  Xbox im Trabant Kübel einbauen
Nach untenNach oben

Hi ich möchte gern eine Xbox mit einem 7 Zoll TFT im Trabant einbauen.
nur wie schließt man die Xbox im Auto an, was brauch ich für Zusatzteile?
und wie schließe ich den TFT an das Stromnetz an?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7964447514&ssPageName=STRK:MEWN:IT

EDIT: Muss ich dazu eine 2 Batterie haben oder reicht eine normale die man im Baumarkt kriegt?



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keine Ahnung, was beim Trabi für eine Batterie oder Lichtmaschine drin ist, aber wenn der Motor nicht läuft, aber die XBox, solltest du dir über Strom gedanken machen: 2. Batterie.
Wenn du 2.Batterie im Fahrerraum hast, dann kommst du um eine Gelbatterie nicht drumherum.
Anschließen tust du du die ganzen Sachen ganz normal. Wenn die XBox 12V brauch, wäre das optimal. Ich würde aber einen Spannungsstabilisierung davor schalten (Netzteil...siehe cartft.com).



    
Winme
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist eine Geldbatterie?
In Trabant kann man jede Batterie einbauen.
kann einer mir eine Liste schreiben was ich alles dafür brauch wenn es geht mit links?
die Xbox brauch 220V



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boh!
Nimm es mir bitte nicht für übel, aber wir machen nicht deine Arbeit! Wenn du dich durch das Forum arbeitest, findest du auf alle Fragen eine Antwort.
Aber so vorkauen, wie du das gerne möchtest, wird dir das hier keiner. Die Leute hier helfen gern bei Problemen, aber was du hier machst ist: "Ich habe keine Ahnung, ich will mich damit nicht beschäftigen...also macht ihr das mal für mich".

So läuft das hier nicht!

Also: Die Such-Funktion benutzen und dann beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen! Wenn du dann nicht mehr weiterkommst, weil es nix im Forum zu finden ist, dann kannst du eine Frage stellen!

Kopf hoch und die Ärmel hoch!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja und vermeide Doppelposts in verschiedenen Unterforen ueber das selbe Thema (ich habe das andere wieder geloescht). Damit machst Du mir und anderen nur mehr Arbeit die eigentlich nicht sein muss und uns fehlt deshalb die Zeit der zu antworten. Ausserdem steht dies in den Forenregeln welchen Du mit der registrierung hier zugestimmt hast.



    
Winme
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die xbox hat ja eine festplatte nur wenn man über stock und stein fährt geht die hdd doch immer aus, wie muss man die festmachen



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Winme hat folgendes geschrieben:
die xbox hat ja eine festplatte nur wenn man über stock und stein fährt geht die hdd doch immer aus, wie muss man die festmachen


Erfahrung oder Vermutung?

Also meine 3,5" Seagate hat bisher noch nie ausgesetzt und bei unseren schlechten Straßen hier Wink Sie ist normal festgeschraubt, mit nur kleinen Gummipuffern, die kaum etwas dämpfen.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Winme hat folgendes geschrieben:
wie muss man die festmachen


Wenn das der Fall ist, dann gibt es auch in dem Bereich schon Lösungen Wink

Zum Beispiel die Festplatte "schwingend" lagern. Man kann federn nehmen oder sonstige Materialien die stöße dämpfen (Schaumstoff).
Wenn du die Xbox nicht auseinander nehmen möchtest, dann musst du wohl das Komplette Gehäuse vor Stößen schützen.

Im Modellbaubereich (besonders im Boots bau) werden für Manche Motore Schwingungsdämpfer eingesetzt (im Conrad Katalog danach schauen). diese Besitzen auch ein Gewinde, ideal zum festschrauben an der Festplatte. Man muss testen ob das der platte ausreicht, die Dämpfer gibt es in verschiedenen Härtegraden.



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entweder die Festplatte dämpfen oder die ganze X-Box.
Vielleicht reicht es schon aus, wenn du sie auf Schaumstoff stabilisierst. Gibt es bei ACR oder gut geführten Car-Hifi-Shops. Vielleicht reicht das ja schon.
Schon überprüft, ob es wirklich an der Platte liegt? Hat vielleicht irgend ein Kabel einen Wackelkontakt? Sobald die X-Box wackelt, bricht die Verbindung des Kabels kurzzeitig ab. Meist ist es ein externes Kabel (Netzkabel).



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 07:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wen man wüste wieviel eine XBox Saft braucht könnte man doch das M1 von CarTFT.com einsetzen und die XBOX auf 12 V betreiben

den Drinnen steckt eine ATX Stecker ich muss eh meine wieder Zerlegen dann schaue ich mal nach wen ich Zeit habe

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachtrag, mein e-PC steht auf einer dicken Schaumstoffschicht.



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 20:26 Uhr von roan
Von Stand alone Geräte nach xBox
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0447s ][ Queries: 50 (0.3887s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com