Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 15:17  Titel: Grrrr ! Nochmal das Thema EMV
Nach untenNach oben

Also ich möchte nochmal das Thema EMV aufgreifen. Ich lese hier dauernd etwas von Abschirmung hier und Alufolie da aber habe noch nie davon gehört dass irgendjemand durch fehlende Abschirmung irgendwelche Störungen gehabt hat. Es gibt auch genug Leute die Holzgehäuse haben und nie von Problemen sprechen. Von daher hier bitte nicht die übliche Panikmache um das Thema sondern Beiträge zu Störungen und Problemen die schon aufgetreten sind.

P.S.: Bitte verschieben falls es woanders besser passt.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vik

schau mal hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2760&highlight=pfeiffen

oder hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1847&highlight=laufwerksger%E4usche

ansonsten suche mal nach abschirmung.

Du wirst sehen, es gibt hierzu hunderte Beiträge, wo das Problem Abschirmung besprochen wird.

Bis dann
Ronald



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In den von dir genannten Beiträgen geht es eher um Masseschleifen. Ich weiss selbst dass das Thema oft genug besprochen wurde (erkennt man übrigens auch am Titel!) jedoch kommt dann immer nur diese Panikmache. "Was ist wenns den Airbag auslöst?" "Was ist wenn die Motorelektronik gestört wird?". Mir gehts nur jetzt darum zu erfahren ob jemand sowas schon mal hatte.



    
Thorondor
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 79
Anmeldung: 30.03.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Neuss


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, vieleicht hilft das ja ein wenig.
ich zitiere mal einen aus einem anderen Forum wo es um offene pc geht.

Zitat:

"WENN man den PC offen betreibt, dann is das Ding ein Funksender. NUR hast du dabei das Problem, dass das Ding nicht als solcher entwickelt wurde und da daher NICHT WEISST, WAS das ding stört => potentielle Gefahrenquelle => verboten.
Andersrum: Fahr mal denen PC hoch und leg ein Schnurlostelefon rein (Siemens gigaset oder so), ich WETTE, dass nicht alle PCs da ohne Probleme weiterlaufen, einige wird das 1000%ig abschießen.

Ihr redet hier von Frequenzen im 100-300MHz-Bereich, da is so ziemlich viel wichtiges zeug drin, Flugfunk-Landesysteme usw (afaik). Und wenn ihr in DEM Frequenzbereich nen Störsender gebaut habt und euch die RegTP oder wie die heißen anpeilt, dann könnt ihr schon mal schauen, wo ihr die Geldstrafe herbekommt...wird NICHT BILLIG!"



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kenn ich schon alles. Ich will hier keine Theorie sondern konkrete Fälle. Telefon im Rechner tut übrigens auch nix...meiner rennt ohne probleme weiter.



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und ich hab meine Wasserpumpe (nein nich im Car PC) direkt im Tower, die sendet auch wie verrückt, dass es kein Bildschirm daneben ushält, aber sonst passiert nix..

Aber jeder wie er will, zu dem denke ich, dass das Blech des Autos das schon ganz gut aufhält, und ich las mich gern verstrahlen solange es vom Car PC ist Wink denke Handys sind da schlimmer..



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pa wen ich dran denke wie ich manchmal meine Kabeln zusammen Rolle und Irgend wo im Auto reinquetsche bis jezt war noch nie was

Gut bei einem 7er BMW oder Mercedes S Klasse würde ich das ned machen
weil da bin ich mir sicher das es Probleme geben könnte aber
sonst sehe ich das ned so schlimm

und zu dem Thema Handy solange du ned vor einem Sende Masten Jedesmal deine Mittagspause mit Schläfchen machst wird dir nix Passieren

Ich meine jezt nicht unter dem masten sondern vor der Antenne
oder geh einfach auf einen Sende Turm vom ORF auch was Geiles

Heutzutage fürchten sich die Leute im Schlafzimmer vor einem Verlängerungskabel hinterm Bett

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5817s ][ Queries: 48 (0.2795s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com