Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tpk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 13.03.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:15  Titel:  Komplett CAR-PC
Nach untenNach oben



Hallo Leute =)

erstmals vorweg: super Forum, dickes Lob an euch..

Da ich von Beruf EDV-Techniker/Netzwerkadmin bin isses natürlich klar das in mein neues Auto nen CAR PC reinkommt, und ich habe gehofft ihr könnt mir da genauer weiterhelfen.. das neue Auto wird:

Opel Vectra B Caravan Sport 2,2 16V

Auf jedenfall kommt in mein neues Auto (so wie ins jetztige auch) wieder ne vernünftige HiFi rein (falls es jemanden interessiert, so hat mein letzter Kofferraum ausgesehen:
link
leider is das Auto jetzt nen totalschaden (Auffahrunfall, ich hab gebremst.. die Dame hinter mir leider nicht).
so extrem wie beim alten wirds wohl nicht aber auf jeden Fall 2 Subs + Car PC etc.. so nun zum eigentlich CARPC:

Ich möchte die Lösung nehmen über nen Spannungswandler zu gehen, zusätzlich hätt ich noch gern ne Pufferbatterie weil ich möcht auch mal 10-20 Minuten lang den PC laufen lassen können OHNE das der Motor(LiMa) läuft....
über die Pufferbatterie soll NUR der CarPC betrieben werden, HiFi hat ihren eigenen weg Very Happy
das ganze über nen Trennrelai, also PC soll beim einschalten der Zündung hochfahren und beim ausschalten runterfahrn bzw. hald StandBy / Ruhezustand..

folgende Sachen sollte der PC können:

Wireless LAN
Bluetooth (zur Steuerung per Handy)
divX Filme abspielen können
GPS (Maus hab ich schon)
MP3´s etc..
USB Cam´s
vielleicht paar kleine Spiele aber nix aufwendiges

also eigentlich eh fast "nur" standard sachen