Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
inimic
Warnungen : 1
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 09:39  Titel:  welche software ist di beste?
Nach untenNach oben

hallo!
ich lese seit geraumer zeit in diesem forum die beirtäge und hab mich nun entschlossen mich auch zu registrieren um beiträge zu senden!!
ich habe ein mini-itx bord unter meiner mittelkonsole und ein tft vorm beifahrersitz montiert! bisher habe ich mich mit der win2k oberfläche zufridengegeben,aber auf drängen eines kumpels habe ich auch erkannt, dass das ein wenig verkehrsgefährdent ist Rolling Eyes
nun habe ich mitbekommen,dass es viele versch. carpc software gibt. die einen kostenlos und die anderen kostenpflichtig.
ist ja wohl logisch, dass man das nimmt,was nicht kostet?!?! odr was gibt es für argumente eine kostenpflichtige software zu nuzen?

was könnt ihr mir empfehlen? ich brauche etwas, wo man alle wichtigen funktionen ohne weiteres nutzen kann; gps maus habe ich schon und benzte den mobile navigator!

mfg



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist im Endeffekt eine Frage die du nur dir selbst beantworten kannst.

Ich würde dir empfehlen mal alles mögliche durchzuprobieren und ausgiebig zu testen. auch mal verschiedene Skins versuchen.

Ich finde nicht, dass es logisch es die Software zu nutzen die kostenlos ist - siehe CES von unserem Furious Smile

Du musst überlegen, dass du auf der einen Seite einen Haufen Geld für Hardware ausgibst und entsprechende Qualität verlangst - auf der anderen soll die Software aber blos nix kosten --- kann nicht sein eigentlich oder ?

Razz

wie dem auch sei und du dich auch immer entscheiden wirst - willkommen im Forum ! Very Happy



    
datranquil
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallöle!

Mit der Software bin ich auch noch nicht zufrieden. Gut ist es hier wenn man programmieren kann. Smile

Ich bin grad dabei mir meine eigene Software tu tippeln, ist aber eben nen haufen arbeit.

Jedes Programm sei es MediaCar oder MediaEngine haben bei mir alle so seine Tücken und Macken. Zum einen ist es bei beiden die schlechte GPS integration von Travelbook was ich zur navigation benutze zum anderen ist es das Mp3 und Video-Module. Optisch sind sie beide denoch fein.

Mein Car-PC verfügt WirelesLAN, das soll in erster Linie dafür sein um die Playlisten, Filme und eben auch die Software an der Heimstation zu tanken. Die Playlistenunterstützung der bisherigen Software finde ich mehr als dürftig oder zu umständlich. Desweiteren stört mich dieses "LOADING" immer gewaltig. Das muss nicht sein. Na mal sehen wie es wird. Wenn es passabel zu benutzen ist werde ich hier mal nen Link posten. Werde aber noch etwas brauche da ich noch viel für Firma machen muss. *Grummel*

Grüße!

Mike



    
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi!

Ich bin neu hier, habe aber schon seit langem einen CarPC. Bisher allerdings auf einem Notebook (werde jetzt auf itx umrüsten) und ohne Oberfläche.

Ich nutze z.Z. W2k, winamp, power-dvd, falk navi book, netstumbler, ethereal, usw.

Nun habe ich einfach mal alle Programme (MediaCar, MediaEngine, CES) installiert, aber irgendwie ist das alles nich' das ware. Mein Display (Xenarc 700TSV Bj. 2002) kann nur 640x480. Zudem habe ich meine mp3s und Filme immer auf einer USB-Platte.
Die Filme habe ich als Images drauf und mounte sie mit DeamonTools als virt. Laufwerk.
Die ganzen Programme haben so etwas nicht bedacht. CES kann ich gar nicht nutzen weils nicht mit der Auflösung passt. Zudem würde ich meine Programme (wlan tool's usw) gerne auch direkt auf dem Screen haben.

Hat jemand Tipps für mich?

Gruss Markus



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das C.E.S. "mit der Auflösung nicht passt", liegt ausschließlich am Skin selber. Da ich zum ersten mal höre, dass jemand 640x480 dpi nutzt, war dies auch nicht geplant. Du wirst jedoch in Kürze einen Skin für deine Auflösung für C.E.S. finden. Die Sache mit "Programm auf dem Screen haben" interpretiere ich so, dass du die Möglichkeit haben willst, deine externen Prorgramme zeitgleich nutzen zu können?! Dann wirst du mit der "ext. Programme"-Funktion von C.E.S. zufrieden sein! Hierbei richtet sich C.E.S. am oberen Rand an, und lässt das Wechseln zwischen C.E.S., ext. Prog und GPS mit jeweils einem Klick zu! Ich werde morgen eine Version hochladen, mit der man die Funktion testen kann.
Zu den virtuellen Laufwerken: handelt es sich dabei um "stinknormale" Laufwerke im Arbeitsplatz?! Die dürfte C.E.S. ebenfalls anzeigen... oder woran liegt das Problem?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PS: Ausserdem könnt ihr gerne eure Probleme bzw. Wünsche an mich posten! Genau nach dem Prinzip ist C.E.S. aufgebaut! Hört euch mal ein bisschen im forum um: die meisten die C.E.S. nutzen, haben ebenfalls Ihre Wünsche genannt, und sind (meines Wissens nach) zufriedengestellt worden Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Da ich zum ersten mal höre, dass jemand 640x480 dpi nutzt, war dies auch nicht geplant.


Die Notebook Graka kann leider nicht diese spez. Xenarc Auflösung. Aber ich werde demnächst ja eh auf einen ITX wechseln.

furious hat folgendes geschrieben:

Zu den virtuellen Laufwerken: handelt es sich dabei um "stinknormale" Laufwerke im Arbeitsplatz?! Die dürfte C.E.S. ebenfalls anzeigen... oder woran liegt das Problem?


Japp. Nur vielleicht könnte man die DeamonTools ja integrieren.

Ich werd' jetzt erstmal meine Auflösung auf 800x600 ändern und hier im Haus mit dem Notebook CES testen. Wenn man hier so'n guten Draht zum Entwickler hat ist's sicher z.Z. die beste Wahl Smile

Gruss Markus



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kleinermc:
die spezielle Auflösung von 840 irgendwas dpi ist eigentlich nicht notwendig... benutze ich auch nicht. Habe auch das lilliput und der aktuele C.E.S. Skin ist auf 800x600 dpi basierend und vollkommen zufriedenstellend! Ich benutzte momentan als GPS-Soft den BMNEE, welcher bisher tadellos integriert ist! Falls du was anderes benutzt, und dieses nicht so toll integriert ist, sag mir einfach was verändert werden muss, und es geschieht Wink
Sicherlich kann man die DaemonTools in der ext.Programme-Funktion integrieren (falls das funktioniert). Probier`s einfach mit dem aktuellen PreRelease #2 aus und sag bescheid!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5414s ][ Queries: 48 (0.2224s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com