Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Gehäuse » PC auf Bandpassbox bauen?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 00:03  Titel:  PC auf Bandpassbox bauen?
Nach untenNach oben

Da ich jetzt mit meinem e-PC und dem Subwoofer im Kofferraum ne Menge Platz verschwende, habe ich mir überlegt eine neue Bandpassbox zu bauen die die gleichen Volumina hat (weil wieder derselbe Sub verwendet werden soll). Nur, daß die Box flacher wird, sodaß ich darüber noch den e-PC mit integrieren kann. Dem PC dürfte es ja nichts aus machen, wenn er gedämpft auf Schaumstoff auf der Box steht. So schaut die McGee Box aus, der e-PC ist nicht mit drauf, der steht zur Zeit links.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie sieht es aus mit dem Lautsprechermagneten und die Verträglichkeit zur Festplatte???



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also ich würde es nicht machen.

Die Bassbox vibriert ständig und diese Vibrationen müsstest du entkoppeln. Ob da eine Lage Schaumstoff genügt weiss ich nicht.
Die Bauteile halten sicherlich normale Erschütterungen wie Schlaglöcher aus, aber auf der Box dürfte sich das eine oder andere Teil lösen. Da genügt schon eine schlechte Lötstelle.
Darüberhinaus ist auch der Magnet (wie schon geschrieben wurde) Gift für die FP.
Andererseits kannst du es ja mal probieren, und uns nach einem Langzeittest ausführlich berichten.

Robert



    
sFischle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.09.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich denk auch nicht dass das wirklich gut ist.... das schreit nur nach schlechten Kabelverbindungen (wacklern) und so sach...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay, muß wohl ne bessere Lösung her.

So stark vibriert der Bandpass aber nicht. Da sind unsere Straßen hier schlechter.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie waere es wenn Du links ins Seitenteil den PC integrierst und rechts ins Seitenteil die Endstufe. Zwischen Subwoofer und Endstufe machst Du dann ne Neutrix Steckverbindung und kannst dann in kurzer Zeit bei Platzbedarf den Woofer rausnehmen und hast fast komplettes Kofferraumvolumen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ähnlich wird es wohl nun auch werden, nur wird es damit wesentlich aufwendiger, weil dann auch der Boden mit gemacht werden muß. Schade, daß ich keinen richtigen Bastelkeller habe. Es geht dabei auch eine Menge Platz verloren, durch die Radkästen müssen die Seitenwände nach innen rücken. Am liebsten würde ich ja rechts auch den Woofer mit in die Seitenwand integrieren, aber an GFK wage ich mich nicht ran.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie schaut es aus, wenn ich den PC in die Ablage integriere, die über dem Sub zu sehen ist? Tiefer als diese würde der PC nicht kommen. Die Ablage würde ich dann auch rechts und links festschrauben, damit sie nicht mal runterruschen kann. Verstärken würde ich sie natärlich auch etwas.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5188s ][ Queries: 48 (0.2118s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com