Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lactrik
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 22:42  Titel: Frage Blende/Adapter für ISO-Schacht?
Nach untenNach oben

Hey ihr,

ich bin grade in der Planungsphase für meinen carPC (bzw ich nenne ihn Mobile Media Center Very Happy) und da bietet es sich doch an, ein DVD-Laufwerk in den ISO-Schacht zu verbauen? Gibt es da passende Einbaurahmen, Adapter oder Blenden für? Also egal ob 5,25" oder Slim-Laufwerk, oder wie auch immer... hauptsache ich kriege in den Schacht ein DVD-Laufwerk mit IDE- oder USB-Anschluss Wink

Ich habe nichts gefunden... kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass bei den ganzen Basteleien sowas noch nicht verkauft wird Confused Kennt ihr da was?

Grüße aus Bremen



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 03:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, gibt es leider nicht. Ich hab mir sowas selbst gebaut.

Ich schreib morgen mehr dazu - versprochen!!! Bin nur grad viel zu müde, um nen sinnvollen Text zu formulieren.

Gruß Manu



    
Lactrik
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay... ich bin gespannt Wink



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, jetzt bin ich etwas fitter... Wink

Zunächst kann ich die Lektüre des folgenden Threads empfehlen, wo ich das Projekt schon kurz vorgestellt habe: Frontblende mit USB, Firewire, Phone-Out, Line-in,...

Ich hab mir einfach bei eBay ein altes Autoradio für einen Euro ersteigert. Mit Versand waren es dann nicht ganz 5 Euro. Das hab ich dann ausgeschlachtet, so dass ich nur noch das Gehäuse hatte. In dem Gehäuse hab ich dann Gummibänder gespannt, wo das Laufwerk etwas gefedert drin hängt. Die Federung war mir recht wichtig, weil ich ein Sportfahrwerk hab und es schon ab und zu mal etwas mehr rüttelt. Wink
Dazu hab ich mit noch eine Frontblende aus MDF gebaut, die ich mit Kunstleder bezogen hab. In die Frontblende hab ich auch noch die Ein- und Ausgänge für USB, Firewire und Audio eingebaut. Leider konnte ich die Konsturktion so noch nicht testen, da mein Rechner noch nicht im Auto ist, aber aufm Schreibtisch läufts schon!

Bilder von dem fertigen Teil, kann ich heute Abend hochladen.

Gruß Manu



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal in mein Projekt. Ich hab mir sowas auch gebaut.

Link steht in meiner Signatur

Gruß



    
Lactrik
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@manu: Gute Idee mit dem alten Radio... Very Happy Ein paar Bilder wären auch noch ganz nett Wink Aber klingt echt gut... dann hätte ich auch gleich das Problem gelöst, wo ich Frontseitig Anschlüsse für USB, etc. hinmache Smile

Die Links werd ich mir morgen durchlesen, ebenso dein Projekt, gegy Wink Danke schonmal!

Grüße
Lars



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5082s ][ Queries: 48 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com