Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, mit den Einstellungen von Ronmue geht nun auch das SpeedVolume in CES! Very Happy

Nur leider etwas merkwürdig: Erst dachte ich, die autom. Regelung würde nit funzen, dann ist mir aufgefallen, dass er anscheinend nicht den Master Kanal sondern nur die vorderen Boxen regelt... Wie kann das sein? Die hinteren Lautsprecher bleiben bei mir immer auf gleicher Lautstärke, wenn CES regelt...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VIP:
Was hast du denn für ne Soundkarte? Smile das liegt dann wohl ein deiner Multimedia-Einstellung..immerhin wird der HAUPTKANAL geregelt. Dieser wird bei dir wohl ein anderer sein :-/ ?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, Soundkarte ist halt der Soundchip vom M10000... Wenn ich normal die LAutstärke in CES hoch und runter regle, dann gehts ja - nur wenn CES xy% regelt halt nit



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^@VIP:
Normal regelt c.e.s. auch nur seinen internen kanal oder alternativ den WAVE-Kanal (das hat mit diesem Problem nichts zu tun). Hast du evtl dieses DolbyDigital aktiviert (also microfon und line in auf boxen umgeschalten (dass geht ja beim M10000; habe dasselbe board))?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

So, jetzt klappt es auch bei mir einwandfrei.

Folgende Ausgangssituation:

Sirf Maus Fortuna U2

CES Version 3.2 v. 25.04.2005 17:40

Protokoll NMEA

Unterprotokolle: VTG, GGA, GSA, GSV, RMC mit dem Wert 1 eingeschaltet, alles andere aus.
RMC habe ich eingeschaltet um cpos zu testen. Für CES braucht man das nicht.

Navi Programm : Navigon Mobile Navigator Notebook European Edition 4.0

CES zeigt jetzt die Geschwindigkeit richtig an. Vor dem wechsel in das Naviprogramm muss man (das hattest du ja auch geschrieben) kurz GPS in CES durch klick auf den linken Wert auf OFF stellen. Dann klappt es auch mit Navigon.

Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

Bis dann
Ronald



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Ich hab lautstärke immer auf 100%. Mein Autoradio hat die geschwindigkeits-regelung bereits intern drin. Daher brauch ichs beim carpc nimmer.

@ronmue: kannst du mir evtl. mal 1-2 screenshots vom navigon 4.0 schicken?! Gibt da ja angeblich ne 3d-karte??! wär super danke!



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Furious

Ja, habe nen Micro(?) Eingang auf Ausgang gestellt, weil ich ja direkt an meine Endstufe gehe. Hab heute morgen das SpeedVolume wieder ausgeschaltet und hab festgestellt, dass in der Windows eigenen Audio Einstellung in der Tat nur der Front-Speaker Kanal geregelt war.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@danyball

das Produkt, dass ich einsetze heißt ganz genau: Navigon Mobile Navigator Notebook 4 European Edition und unterstützt keine 3-D Karten.

Das NCK (NAVIGON Configuration Kit) 4 kann das. Die Version kaufe ich mir allerdings noch nicht, weil die NCK Ver. 5 in den Startlöchern steht.

Ich hoffe mal, die Begriffsverwirrung ein bisschen beseitigt zu haben.

Bis dann
Ronald



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OT @ronmue: Brauch ich Navigon 4 um das NCK zu nutzen? Oder sind das quasi 2 versch. Produkte?



    
Gyros-das-Virus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 24.11.2004
Beiträge: 125
Wohnort: Marl

1997 Opel Corsa
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen dank für eure Hilfe ich hab’s endlich hinbekommen mit ShowGPS!!! thumbup



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@danyball

Nein, es sind 2 verschiedene Produkte. Allerdings wird Navigon Mobile Navigator Notebook nicht mehr weiterentwickelt, sondern eben durch NCK 4 und später 5 ersetzt. Die Navigon Mobile Produkte, wie Navigon 4 Mobile Navigator 4 (ohne Notebook dahinter) und 5 sind die PDA Produkte.

Ich finde nebenbei bemerkt die Produktpolitik sehr unübersichtlich.

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaub ich bin zu blöd mit sirfdemo umzugehen Sad

hab versucht sie zu konfigurieren bekomms aber partu nciht hin. um erstmal iin die Option der Unterprotokolle zu kommen, muss ich die maus ja ins sirf protokoll versetzen und später wieder in nema, dann kann ich die unterprotokolle auswählen. dann passiert aber garnix mehr, die maus scheint in sirf zu bleiben bis ich den stecker ziehe und sie wieder neu einstecke, dann ist sie wieder in nema, ich kann aber die unterprotokolle nciht einsehen und nciht konfigurieren

was mach ich falsch?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo_100PS_TDI

erschlage mich nicht, aber hast du nach dem Auswählen der Unterprotokolle auch SEND gedrückt? Im Statusfenster müssten dann die Befehle auftauchen.

Nachträglich auslesen, welche Protokolle man eingeschaltet hat, kann man nur im Statusfenster. Dort siehst du Zeilen, die mit $VTG u.s.w. beginnen, eben mit den Unterprotokollen, die du ausgewählt hast.
Du kannst die Ausgabe über das Menü oben pausieren lassen, sodass du dir die Statusmeldungen in Ruhe anschauen kannst.

Ach ja, nicht vergessen, auch die Baudrate auf 4800 zu stellen (standardmäßig wird von sirfdemo hier immer 9600 eingetragen)

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile auf Send hab ich natürlich geklickt, aber es könnte an der Baudrate liegen, die hab ich bisher irgendwie immer übersehen Sad

werd ich nachher gleich mal testen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Ich habe da noch einen gemeinen Fehler:

Skinumschaltung

1. CES starten
2. Button DAYNIGT klicken um auf den Nachtskin zu schalten
3. Button MAIN2 klicken

Hier ist der DAY Skin aktiv

4. MAIN2 verlassen

Auf MAIN ist der NACHT Skin aktiv.

5. CES verlassen
6. CES neu starten
7. Button DAYNIGT klicken um auf den Nachtskin zu schalten
8. Button MAIN2 klicken

Jetzt ist MAIN2 auch im Nacht Skin dargestellt.

Wie gesagt, man muss dann einmal CES neu starten und das nervt.

Ein weiterer Fehler taucht auf, wenn man versucht, auf der PIC Seite den Button VOL+ zu definieren.
VOL-, Pause u.s.w. funktionieren - nur hat VOL+ gibt folgende Fehlermeldung aus:

Laufzeitfehler 438
Object unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.


Vielleicht schaust du dir diese Probleme mal an.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Ich kann leider keiner der beiden Fehler feststellen...habe einen Nachtskin konfiguriert und umgeschalten, aber alle Untermenüs werden mit umgeschalten!? Kannst du mir bitte die zwei Skins schicken, damit ich das nochmal testen kann?
Zu dem Vol+: in der Bildergalerie VOL+ definiert und umgeschalten...funktionier!? :-/

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

die beiden Skins findest du hier:

http://www.ronmue.de/simple_day.rar
http://www.ronmue.de/simple_night.rar


GSM und GPS ist in der config.ini ausgeschaltet und da ich im Moment keine HomePC Lizenz habe teste ich diese mit der Demo Version der letzten CES v. 25.04. 17:40Uhr

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Ok, dass mit dem Main2 habe ich nun nachvollziehen können. Fehler beseitigt. Aber das mit dem Vol+ in der Galerie tritt "nur" bei der Einstellung "WAVE-Kanal" auf Smile habe ich gerade herausgefunden. auch beseitigt. Der Skin ist sehr schlicht, hat aber was!? :-/ irgendwie zu schlicht, aber auch geil umgesetzt...komisch: nichts Besonderes aber geil Smile wo ist das MediaWindow (VIS, VIDEO-Bild)?!?!? Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Dieser Skin ist komplett auf Funktionalität getrimmt und das Ergebnis mehrerer Monate Praxiserfahrung mit meinem 7" Touch. Da ich sehr viel Auto fahren muss, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Bedienung der Grundfunktionen eben erst ab einer bestimmten Größe per Touchscreen möglich ist. Weiterhin war es wichtig, einen Kontrast im Skin zu haben, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch sichtbar ist und bei Nacht nicht zu aufdringlich ist. Ausserdem habe ich mal darauf geachtet, welche Funktionen tatsächlich ständig benötigt werden. Aufgrund dieser Angaben ist dann ein "modularer Skin" herausgekommen. Dieser erlaubt es, ohne Probleme die einzelnen Tasten jeweils mit anderen Funktionen zuzuordnen. Dazu werde ich allerdings noch etwas in der Skin Sektion schreibem. Auf die Visualisierungseffekte und Artist Bilder verzichte ich zugunsten der großen Buttons. Ausserdem sieht man die Bilder während der Fahrt sowieso nicht oder nur sehr schlecht. Hinzu kommen wird auf jedenfall noch die CAM Funktion (Skin) und natürlich auch die I/O Kartenfunktion.

Du musst diesen Skin einfach mal im Auto ausprobieren um zu sehen, was ich eigentlich meine.

Meinen anderen Skin entwickel ich natürlich weiter und werde da auch die neuen Funktionen von CES einfließen lassen.

Ein Problem habe ich allerdings noch:

ich würde ganz gerne das NAVI Programm im Vollbildmodus starten. Soweit so gut. Nach dem Start möchte ich nur einen Button oben links in der Größe von 75*75 Punkten haben. Dieser Button soll die Funktion haben, dass bei einem Klick darauf eben eine Menüleiste mit "Return, VOL+,VOL-, PREV, NEXT, EXIT + X (für Schließen)" über dem Naviprogramm geöffnet wird. Dann kann man den Mediaplayer darüber steuern und danach eben wieder die Menüleiste minimieren. Die Menüleiste stört beim Naviprogramm nämlich immer. Entweder macht man sie einigermassen groß - dann ist sie einfach zu bedienen, aber leider verdeckt diese dann zuviel vom Naviprogramm - oder man macht sie eben ziemlich klein, ist dann aber schlecht zu bedienen und nimmt trotzdem einiges vom Navischirm weg.

Wenn du irgendwann ein bisschen Zeit hast, kannst du dir vielleicht dazu mal Gedanken machen. Im Prinzip hast du ja schon Lösungsansätze implementiert (Minimize Funktion und verschiebbare Menüzeile bei NAVI)

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich gebs auf, ich weiß nicht wo der fehler liegt.

na egal, verzichte ich erstmal auf das speedyvolume Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7826s ][ Queries: 48 (0.3589s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com