Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hawk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.03.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 13:14  Titel:  Rückfahrkamera und TV fin MC
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

lese das Board schone einige Zeit mit, schreibe heute aber meinen ersten eigenen Artikel.

Finde das ganze Thema sehr spannend und habe auh schon so zeimlich alle Beiträge hier im Forum gelesen. Habe auch vor, mir einen CarPC einzubauen.

Seit Tagen installiere und teste ich nun die verschiedene Software und suche mir die Hardware zusammen.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ich würde gerne eine Rückfahrkamera anschliessen. Mit welcher Hardware macht man das am besten, welche Software läßt sich am besten in MC integrieren. Oder sollte man die Kamera direkt an den Monitor anschließen und den Bildschirm durch einlegen des Rückwärtsgangs gleich mit umschalten? Was sagt ihr dazu?

2. Wie würdet ihr einen Fernseher anschließen. Ich wohne in Berlin, somit kommt nur DVB T in frage. Habe auch hier schon im Forum gelesen. Es gibt drei Möglichkeiten :

a. Externen DVB T receiver direkt an Monitor (schlechte Bedienung)
b. externen DVB T Receiver an USB (wie könnte man das Prog
einbinden?)
c. DVB T Karte in den Rechner einbauen (Steuerung ?)

Wollte die Dinge mal so in den raum reinwerfen.

Mir geht es hauptsächlich um die Einbindung der Bedienung in Media Car, damit res eine durchgängige oder annähewrnd durchgängige Oberfläche gibt.

Für das Telefon a la Phone Control würde ich noch auf die Ankündigung von den Entwicklern von MC warte, kommt bestimmt noch was.

Also ran an die Bouletten, wie wir Bärliner zu sagen pflegen. Bin auf die Antworten gespannt. Ich lese gerne und oft hier.

Gruß aus Berlin

Hawk



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu der Rückfahrkamera würde ich sagen: direkt an den Videoeingang und den Umschalten per Rückwärtsgang und dann doppelt umschalten wenn Rückwärtsgang wieder raus - du musst ja den zweiten AV Eingang überspringen Sad ... alles andere über Programm usw. halte ich nicht für praktikabel weil's wohl zu lange dauert...

kann aber leider nicht mit Erfahrungswerten aufwarten da ich selbst noch keine verbaut habe...

Ansonten - willkommen im Forum ! Smile



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Hawk,

leider bin ich in einem DVB-T minderbemittelten Bundesland wohnhaft Crying or Very sad .
Ansonsten würde ich mir auch sofort eine DVB-T Karte in mein Epia M2 Board reinbauen. Ob PCI oder USB müsste ich mir allerdings noch überlegen. Aber zurück zum Thema Wink
Die Einbindung in MC kannst Du doch ganz einfach unter "Apps" ablegen. Darunter dann ein extra Eintrag namens TV...
Funktioniert unter DVB-T eigentlich auch der Radioempfang?!?

Und zum Thema Telefonunterstützung. Coyote hat im englischen Forum mal erwähnt, dass er in eine der nächsten Releases die Unterstützung einbauen will. Ich denke mal so ab der V2.xx. Also abwarten und Tee trinken Cool



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4877s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com