Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 22:29  Titel:  VIA ITX M10000 K-Put?
Nach untenNach oben

Seit ca 2 Monaten lief mein PC einwandfrei. Nach ne halben stunde Video gucken war plötzlich der ganze monitor weiss schwarz gefleckt und derpc hat sich aufgehangen.... hab ich mir nix dabei gedacht und den pc ausgemacht. Ca eine Stunde später bin ich dann losgefahren, Zündung an pc fährt tadellos hoch nach ca 10 Minuten wieder dieses komische bild, dann hab ich einfach wärend der fahrt den pc abgeklemmt. Zuhause wollte ich dann nochmal hochfahren und die Temperaturen überprüfen (obwohl das eigentlich kein problem sein sollte ...) Beim starten gibt der pc nur noch so ein "piep----piep" von sich wie wenn der RAM Kaput ist, also ram raus und in den pc von meinem dad und siehe da der bootet problemlos. Danach hab ich das Board ausgebaut cmos resettet, die komplette hardware abgeklemmt und alles an einem normalen ITX Netzteil angeschlossen, geht aber immer noch nicht. Immer nur dieses aggressive piepen, is der CPU im arsch? Das Board war weder übertaktet noch war ein anderes Bios drauf. Hab ich noch eine chance? Wie siehts eigentlich mit garantie aus habe das board bei einem ebay händler "privat" gekauft... aber es steht ja vermerkt, dass das board am 2.2.2004 gebaut ist bringt mir das was? Wink

sorry für die schlechte grammatik, rechtschreibung und die vielen schimpfwörter. normalerweise red ich net so aber ich bin grade total fertig!

dankeschön für jegliche hilfe.

ach ja Hardware:

NT: M-1 ATX
Board: VIA ITX M10000 (C3)
RAM: 512 MB 266er Infineon



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die pies kann man deuten... Gabs irgendwo mal ne Tabelle.....



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm hab grade ma ausgiebig gesucht aber nix gefunden Sad haste ne idee wo ich das finde danke!

so die beep tabelle hab ich gefunden Wink iste in memory fehler aber der speicher ging doch die ganze zeit im pc? und in meinem anderen funzt er ja auch? naja ich bekomm die tage noch nen 256er dann weiss ich mehr... was mach ich denn wenn der auch net funktioniert ist dann der slot im eimer? reparieren kann man das wohl nicht...

ach ja habe grade auf der via page RMA Antrags formular gefunden leider finden die da nichts zu meiner BarCode Nummer deswegen kann ich den antrag nicht abschicken.. ich hab vorsichtshalber mal ne mail an via geschickt vielleicht melden die sich ja.

gute nacht!



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tabelle für piepsen einfach mal googeln!

die töne(anzahl) sind bis auf einige ausnahmen "genormt"

nicht alle halten sich dran, aber viele!



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo also die beep codes hab ich gefunden Wink ist n memoryfehler aber wie gesagt der ram läuft und lief einwandfrei also wird wohl eine Ram Bank im eimer sein, hab ich da noch ne chance?

naja wie gesagt bei via geht die RMA Anfrage nicht da mein board kein "registriertes via epia itx" Board ist kann ich mir zwar nicht wirklich erklären ... Sad weil ja ne seriennummer drauf ist aber diese anscheinend nicht stimmt ...



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das via erkennt auch nicht jeden ram...
Hab mir meins daher in einen Koffer incl 7"TFT gepackt mit ATX-Netzteil und bin in den Computerladen gewandert - Koffer auf, Strom ran und dann Speicher getestet. Nach dem dritten war dem Via dann der teuerste grad recht und gut genug Goofy

So allerdings die Bank nen Knall hat sieht's natürlich nicht so dolle aus...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5779s ][ Queries: 47 (0.2345s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com