Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 20:16  Titel:  Hauppauge DVB-T ? Erfahrungen???!!
Nach untenNach oben

hi!

Hat denn schon wer die Hauppauge DVB-T Karte/ USB-Box getestet? Evtl. sogar mit nem M10000 ??

Laut Herstellerangaben brauchen die ja nur 500Mhz P3 oder kompatiblen Prozessor.... > Da müsst der VIA-Proz ja fast reichen!?



    
Maria Mello
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.01.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:18  Titel:  Habe gerade die Nova-T-USB2 angeschlossen
Nach untenNach oben

Hallo, sie funktioniert!
Hier meine Bewertung: (Schulnoten)
Bild: 3 (teilweise Aussetzer)
Ton: 2
Geschwindigkeit: 2
Bedienung: 1-2
Prozessorbelastung: 6 (90-98%)
Videorecorderfunktion: 6 (funktioniert fast nicht wg der Auslastung)
Fazit: Die erste USB Box die bei mir funktioniert hat! Der Proz. wird aber immer noch zu start belastet.
Wenn noch Fragen sind: bis Sonntag bleibt die Nova-T angeschlossen...

Des weiteren habe ich die Medion USB DVB-T Box getestet. Ging leider nicht! Epia MII-12000 zu langsam!



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal ne Frage zu dem DVB-T:

Muss man da irgendwie in der Nähe von so nem Sendeturm sein oder geht das über Satellit???

Weil in unserer Nähe (ländliche Gegend) gibts halt keine Sendetürme...



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dvb-t ist terrestrisch sprich musst in dvb-t abdeckungsbereich wohnen. dzu : ueberallfernsehen.de
gruss
felix



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 03:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ronmue hat sich doch eine "DEC Karte" von Hauppauge gekauft und wollte dann mal einen Testbericht darüber rausbringen!

Die DEC Familie belastet die CPU nicht! Man bräuchte nur einen TFT. Die DEC1100-T kostets ca. 40 euros Smile

Ich hoffe er schreibt mal was. Confused



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem mit solchen Set-Top-Boxen ist, dass man sie nicht über Touchscreen bedienen kann! Und das ist mir schon wichtig.

@mello: oha... 98% auslasung beim m12000... schon heftig. da muss ich mir echt gedanken machen welche lösung ich mit meinem m10000 anstreb.....



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die DEC2000-T bedienen kannst du diese auch über die Software. Fernbedienung brauchst du nicht benutzen!

Habe aber ein anderes Problem mit der Set-Top-Box in meinem alten Notebook habe ich leider nur Ton. Da die Grafikkarte "S3-Trio" nicht von Haupauge unterstüzt.
Die Box ist sowieso sehr eigenwillig. Ich habe sie mir eigentlich angeschafft um an meinem PC TV zu schauen!
Ich Arbeite an meinem PC mit zwei Monitoren ich kann aber nur auf dem 1. Schirm TV schauen. Auf dem zweiten habe ich nur TON und kein Bild!

Was ich damit sagen möchte ist das man sich vielleicht erst einmal erkundigen sollte ob die Box überhaupt am m10000 oder m12000 läuft!
Ich weiß nicht was für eine Grafikkarte auf den Boards drauf ist!

@ Maria Mellow
Das Problem liegt bei der Medion-Box vielleicht auch an der Grafikkarte oder hattest du ein Bild was am Ruckeln war?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
bin im Moment ziemlich im Stress, daher auch nicht so häufig auf dem Board wie sonst.

Hier mal kurz zur Hauppauge:

Erwartungsgemäß funktioniert der Empfang und vor allem die flüssige Darstellung auf dem Lilli einwandfrei. Hierzu wird der Rechner ja nicht benutzt. Auch die Aufnahmen funktionieren bis jetzt einwandfrei. Die Bedienung mache ich aber trotzdem nicht über den Rechner. Warum soll ich diesen starten, nur um eine TV-Sendung auf dem Parkplatz zu sehen, wo ich weder Navi noch MP3 gebrauchen kann?

Allerdings gab es da ganz andere Schwierigkeiten für mich: Der Ton! Mein Autoradio hat zwar glücklicherweise 3 Line In Eingänge, aber die Aktivierung der 2 zusätzlichen war ein bisschen kniffelig.

Zusätzlich habe ich mir mit einem LM7812 eine stabilisierte Spannung von 12V erzeugt (aus Sicherheitsgründen, da das Netzteil ja auch diese Spannung rausgibt).

Das von der Hauppauge erzeugte Bild ist jedenfalls i.O. Vom Ton bin ich etwas enttäuscht, kann allerdings auch noch an meiner Konfiguration liegen.

Wie gesagt, bei gleicher Antenne, gleichem Standort war mit der USB Lösung kein brauchbares Videobild (höchstens Viedoschnipsel) zu bekommen - die CPU Last des Rechners ging hier ja auch auf 80-100%. Mit der 2000er habe ich nur minimale Aussetzer feststellen können, die allerdings selten auftraten.

Erstaunlicherweise konnte ich sogar auf der Autobahn bis zu 80Km/h fahren und hatte noch einen akzeptablen Ton sowie ein gutes Videobild.

Fest verbaut habe ich die Lösung aber noch nicht (Zeitmangel), aber Aufgrund der Gehäusegröße wird es etwas schwierig werden - zumindest bei mir.

Nur allgemein zur Bedienung:

1. Gibt es für mich keine Alternative zu einer Stand alone Lösung (zu schwach vesorgtes Gebiet, zu hohe Prozessorlast)
2. Brauche ich die TV Funktion nicht während der Fahrt zu bedienen, daher ist die Integration über Rechner für mich ziemlich obsolet.

Nachteile: Die Größe, EPG hat bei mir nicht richtig funktioniert (vielleicht gibt es ein FW Upgrade)

Genaueres kommt in den nächsten Tagen - wenn mein berufliches Projekt beendet ist.

Bis dann
Ronald



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh ja stimmt.. der Ton. Das hatte ich bisher noch gar nicht beachtet. Den müsste ich auch übern PC laufen lassen...
Gibt es denn Set-Top-Boxen die aufm Lilli laufen UND übern PC steuerbar sind UND der Ton über den PC läuft?!

Hmm.... alles nicht so einfach.... Wink



    
fgordon
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich benutze eine hauppauge dvb-t nova usb an meinem auto PC - ein PIII-750 SpeedStep, geht ohne Aussetzer (bei entsprechender Signalstärke) inkl Aufnahme ! (Aufnahme ohne Bildanzeige) (USB 1.1)



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fgordon: was für eine antenne hast du, diese karte liefert überhaupt keine sender bei mir, bin extra in die city reingefahren, wo sehr guter empfang sein soll. nix ! ich denke schon, die antenne ist defekt (ist eine flachantenne zum ankleben mit verstärker)

edit: sorry hab ne pci karte kein usb. aber egal...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5715s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com