Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:26  Titel:  DVB-T wandler
Nach untenNach oben

Bin mir zwar fast sicher, nicht der erst zu sein, der diesen Gedanken hat, aber da trotz Suche nicht gefunden:

Gibt es einen Wandler, der ein DVB-T Signal in ein "normales" TV-Signal umwandelt? Mir ist schon klar, daß es da nicht mit ner einfachen Frequenzumwandlung getan ist, ein MPEG-Decoder muß drin sein etc.

Mir ist der Gedanke gekommen, da ja immer mehr TFTs mit eingebauten TV-Tuner auf dem Markt sind. Falls nicht, wie siehts denn mit DVB-T -> Cinch aus? Hat mein Favorisierter (der berühmt/berüchtige http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5772850615&fromMakeTrack=true#ebayphotohosting) ja auch..



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der zweite Teil der Frage (Cinch) hat sich schon erledigt. Es sei denn, jemand weiss noch ein Teil, welches Dimensionstechnisch gut ins Auto passt und/oder ein externes Netzteil besitzt, also direkt mit Gleichspannung versorgt werden kann.

Edit: Ich mach heute mehr selbstgespräche.... ;Smile Herät mit Cinch-Ausgang und 12V gefunden:
http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=615

Preislich durchaus fair, denke ich. Nur ein bisschen kleiner dürfts noch sein ... mal schaun.

Weiterhin die Frage: Gibts da auch Wandler für Antennenanschluß?



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, Tomato, ich bins deine innere Stimme

HILFEEE

ALso: Kompakt, Leicht und mit Antennenausgang, falls sonst noch jemand interesse hat: http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=790&osCsid=b55f4e2c299634a432 ceef76b14c3f2c

(Der Shop ist übrigens zufällig ergoogelt, eine Aussage über die Qualität des Ladens soll dieser Link nicht haben)

Der Antennenausgang ist allerdings nur so wie bei den alten Videorekordern, also nur ein Kanal wird rausgeschickt.

P.S: Ich bin NICHT schizo!
P.S.(2): Ich AUCH NICHT!
Smile



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 02:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nene dvb-t box hat imer auch deinen gesuchten chinch ausgang- spätestens via scart adapter ( der schwarze dicke stecker der überall an den tv video dvdplayer geräten is.
Tv umwandlung wie du meinst ginge über den hoffentlich in dem tuner dann eingebauten modulator


Aber machs wie alle : den video out chinch ans nene video in vom tft und fertig Wink

gut ins auto apssen tun viele - u. A der Digipal 1 von Technsiat der alles oben genannte kann . und mini klein is und 12v input hat . kost leider nur ne kleinigkeit mehr dafür isses Qualität und nene excellenter tuner(empfangsteil)Wink



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

einen wie von dir beschriebenen "wandler" gibt es nicht. im übrigen würde ich mir gut überlegen noch einen analogen tv-tuner zu kaufen. es wird permanent weiter umgestellt auf digital, und immer mehr analoge sender werden abgeschaltet.

aber der von dir beschriebene bildschirm kann ja noch mehr...



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, aber DVB-T ist doch ne rein deutsche Angelegenheit, oder nicht? Und Monitore mit eingebauten(!) Tunern verstehen das halt nicht, weil aus USA oder China.
Zum Digipal: Sieht wirklich vielversprechend aus, wobei der Nokia auch nicht viel größer (und leider auch nicht viel billiger) ist aber den Vorteil bietet, keinen Videoeingang "zu klauen", da Antennenausgang.

Aber erstmal muß ich eh auf den warmen Geldregen warten Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 8.5223s ][ Queries: 48 (0.2120s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com