Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FlashZeroX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 02:21  Titel:  Map Monkey Lautstärke von cpos übernehmen
Nach untenNach oben

Hi,

habe jetzt auch meinen CarPc zusammen und im Auto und habe mich für cpos entschieden, weil ich diese Sofware einfach nur geil finde Smile.

Naja jedenfalls zum Problem immer wenn ich Map Monkey über Cpos starte greift Map Monkey auf den Master Lautstärke regler zu. Da ich den Master gerade so richtig habe das wenn ich in Cpos die Lautstärke voll hochregle es auch derbe laut wird *g*, ist das Problem nun das immer wenn Map Monkey ne Ansage macht mir halb die Ohren wegfliegen....

Gibt es eine Möglichkeit das Map Monkey die Lautstärke Einstellungen von Cpos übernimmt?

Und noch ne Frage ist es möglich das Map monkey gleich im Vollbild startet?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ciao Flash



    
Rene601
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 03.04.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Lübbenau


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 08:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, das map monkey im vollbild startet geht, dazu musste nur die config datei (von MM) starten und irgendwo bei den einstellungen steht das dann, is nich schwer zu finden.
andere frage, was für sound datei hast du für MM benutzt?
ich nehm mal an eine deutsche, da gibts es verschiedene.
eine mit normaler lautstärke, eine mit 50% lauter und eine mit 100% lauter.
wenn du die 100% laute genommen hast kannst du ja auch mal ne normale lautstärke nehmen, vieleicht reicht das auch schon aus.



    
FlashZeroX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab die normale lautstärke Sad...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann höre Dir mal die Wave-Dateien an, ich habe auch die normalen aber die sind in deutsch wesentlich lauter als die Ansagen in englisch. Mit einem Bearbeitungsprogramm für Wave-Dateien, kannst Du doch die Lautstärke nach unten anpassen. Falls MM wirklich die Lautstärke verstellt, starte mal die Konfiguration und schaue nach welche Lautstärke, unter Auto-Mute, eingestellt ist.



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin jetzt auf map monkey umgestiegen weil FreeDrive leider keine Mute Funktion hat... MM hat eine Steuerung für WinAmp, FrodoPlayer und alle Kanäle im Windows-Mixer...

WinAmp und Frodo-Steuerung bringen ja nix...mach ich den WAVE oder MasterKanal leiser über den cPos ja die MP3s abspielt, dann sind natürlich auch die Navigationsansagen weg....gibts da eine Möglichkeit das ganze irgendwie zu umgehen?



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab in der ini grad den WindowState verändert aber er öffnet trotzdem immer ein normales fenster.

ist mit fullscreen ein modus gemeint wo man die systemleiste oben gar nciht hat?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hattorihanzo: Fullscreen sollte ohne die Titelleiste oben sein, einstellbar über Map Monkey - Configuration unter Start >> Programme >> MM und da bei Size and Pos.

@Mart: eventuell funktioniert es mit dem Text-to-Speech PlugIn von MM. Meine Naviansagen sind minimal lauter als die Musik und werden einfach darüber abgespielt. Die sind alle klar und verständlich, die Mutefunktion bei RR wollte ich schon deaktivieren, weil ich es nicht gewohnt bin, daß die Musik ausgeblendet wird.



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG: jetzt wo ichs übers menü eingestellt hab funzt es, hat in der ini das selbe eingetragen wie ich vprhin Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5200s ][ Queries: 48 (0.2056s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com