Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bishop
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 14:18  Titel:  die optimale versicherung
Nach untenNach oben

so.

grad text fertig gehabt
wars forum auf einmal weg

ich schreib ma die kurzversion neu:

mondeo kombi feuerwehrrot bj 2002, scheiben hintn alle schwarz

notebook +gps + wlan im kofferraum tft im cockpit
radio+wechsler

karre sons nich umgebaut alles orginol und diesel natuerlich Smile

versicherung will von mir wissen was das da alles wert is .. man koennte das so pauschal nich versichern

ich sag: ja so roundabout 3000-4000 euronen um mal 1 zahl zu sagn

dann soll ich unterlagen dazu schicken

ich hab aber n gebrauchtes notebook garantie abgelaufn rechnung findich nichmehr und die sachen die ich aufgeruestet hab fast alle von ebay

einbau mach ich selber


was schick ich denen denn fuer unterlagen wenn ich das ding selber einbau?


wenn mir nu wer die scheibe einschlaegt weil da vorne im cockpit son eckiges ding drin is... reisst das aus der konsole raus
radio gleich mit
wechsler unterm sitz auch raus dann noch schnell das notebook mim brecheisen hinten vom blech abgerissen.. kratzer hier, beule da

dann steh ich da ohne alles und karre am a...

das will ich dann von der versicherung bezahlt haben undzwar inkl aller anfallenden kosten montage uswusw
von mir aus 300 euro selbstbeteiligung

weiss da wer rat ?

kfz steht auf strasse und bekommt keine garage
nicht grossstadt aber auch nciht hintertupfingen..

hat wer eine solche versicherung ggf und wenn ja wo?

kfz is bei huk versichert.

das waer mal 1 guter tip!



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3000 - 4000 Euro Wert für was??

Also ich geh mal davon aus, das nen 3 Jahre altes Auto mehr wert ist...

Das gebrauchte Notebook mit ext. Display und GPS soll soviel kosten?? Wenn du so nen hohen Wert angibst, musst du auch dementsprechend viel zahlen!

Ich würde als Wert max. dem tatsächlichen Zeitwert angeben (wenn überhaupt!), keinen Cent mehr! Kriegst eh kaum was wieder, schließlich rechnen die dann im evtl. Schadensfall auch nur Zeitwert, und der ist in einem Jahr z.B. nur noch lächerlich!



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe fuer mein 3 jahre altes sony mp3 radio noch 200 euro bekommen obwohl ich damals nur 260 euro bezahlt hatte... hatte mich sehr gewundert, wo ich auch das bedienteil drin gelassen hatte... die scheibe wurde auch eingeschlagen, das dumme war nur das ich 300 euro selbst beteiligung hatte... daher konnte ich nur die scheibe davon bezahlen...



    
bishop
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
3000 - 4000 Euro Wert für was??

Also ich geh mal davon aus, das nen 3 Jahre altes Auto mehr wert ist...

Das gebrauchte Notebook mit ext. Display und GPS soll soviel kosten?? Wenn du so nen hohen Wert angibst, musst du auch dementsprechend viel zahlen!

Ich würde als Wert max. dem tatsächlichen Zeitwert angeben (wenn überhaupt!), keinen Cent mehr! Kriegst eh kaum was wieder, schließlich rechnen die dann im evtl. Schadensfall auch nur Zeitwert, und der ist in einem Jahr z.B. nur noch lächerlich!


3-4000 um eine zahl zu sagn
ma so spontan
ich rechne einfach 1 notebook kost 1000 bisschen touchscreen wechslerkram usw nochma 1000 und einbau 1000
jo genau die rechnen naemlich zeitwert
aber ich bekomm ja dann gemaess zeitwert nix neues und die karre is am a
deswegen will ich das ja versichert haben Smile



    
bishop
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
Also ich habe fuer mein 3 jahre altes sony mp3 radio noch 200 euro bekommen obwohl ich damals nur 260 euro bezahlt hatte... hatte mich sehr gewundert, wo ich auch das bedienteil drin gelassen hatte... die scheibe wurde auch eingeschlagen, das dumme war nur das ich 300 euro selbst beteiligung hatte... daher konnte ich nur die scheibe davon bezahlen...


ja genau deswegen will ich ja 1 versicherung wo ich im schadensfall entspr. geld zurueckbekomme so das ich die reparatur UND das material locker zahlen kann

ich bin auch durchaus bereit fuer diese versicherung etwas mehr zu bezahlen und dann halt mal 1 jahr rumfahren und kukken was passiert

hat denn keiner von euch seinen umbau separat versichert? oder fahren hier alle vollkasko? Wink



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich rechne einfach 1 notebook kost 1000


ohem, willst du da ein nagelneues teil einbauen?, da wuerde ich eher ein pentium m itx nehmen... nur mal so am rande...



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du machst den Einbau selber,oder ?
Wenn Du Dein Auto aufgebrochen bekommst und die zerstören Dein GFK Rahmen oder was weiß ich was Du gebaut hast bekommst Du nur die Gerät bezahlt, nicht aber die Arbeit die Du reingesteckt hast. Hast ja keine Rechnung für die Arbeitsleistung als "Beweiß" oder Kostennachweiß.

Du mußt wenn alles fertig ist zu einem Gutachter gehen und alles schätzen lassen. Er erstellt ein Gutachten. Das deckt dann auch Deine Eigenleistung ab.
Anders hast du eigendlich keine Chance das nicht nur Deine Geräte versichert sind. Ich bin auch gerade in der Situation und ich muß da auch gerade durch ........ Was im Endeffkt rauskommt kann ich jetzt noch nicht sagen.



    
bishop
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unomania hat folgendes geschrieben:
Du machst den Einbau selber,oder ?
Wenn Du Dein Auto aufgebrochen bekommst und die zerstören Dein GFK Rahmen oder was weiß ich was Du gebaut hast bekommst Du nur die Gerät bezahlt, nicht aber die Arbeit die Du reingesteckt hast. Hast ja keine Rechnung für die Arbeitsleistung als "Beweiß" oder Kostennachweiß.

Du mußt wenn alles fertig ist zu einem Gutachter gehen und alles schätzen lassen. Er erstellt ein Gutachten. Das deckt dann auch Deine Eigenleistung ab.
Anders hast du eigendlich keine Chance das nicht nur Deine Geräte versichert sind. Ich bin auch gerade in der Situation und ich muß da auch gerade durch ........ Was im Endeffkt rauskommt kann ich jetzt noch nicht sagen.


ja genau mach ich selber
das mit dem gut8er is der top tip
genauso mach ich das nemmich

@ bellum

ich bau nakla 1 vorhandenes notebook ein
respektive ggf auch 1 modifizierten tablet pc
aber ich denke das wird zu anstrengend

wer spass am mitdiskutieren hat und vielleicht sogar einen ford mondeo moege doch mal hier reinschaun Smile

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=58009#58009


any suggestions welcome!



    
Andor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

bei einer teilkasko geht das immer nach dem zeitwert oder wider beschafungs wert. da schaun wir mit unser carpc ganschön in die röhre. da ja ein pc schneller den wert verlirt als ein autoradio. die versicherung bezahlt alle schäden am und im auto und alle fest eingebauten teile die gestollen würden oder beschädigt sind.
der schaden am auto rechnent die versicherung über ein kostenvoranschlag oder über eine rechnung ab.
bei den gestolen sachen würd geschaut was das jetzt kostet oder was vergleich bares. die rechnung will die versicherung eigentlich nur haben um zu schaun ob man das eingebaute teil würglich mal in besitz waren. und es kommt auch besser wenn man eine rechnung hat, da die versicherung dan nur ein bischen vom neu preis ab zihen kann.
bei einem freunt von mir hatt es gereicht das er bilder von den verpackungen gemacht hat. Shock er hat rund 2,5teuro bekommen!

man mus nur der versicherung mit teilen was man verbaut hat! das muste eigentlich reichen. und vieleicht noch das ein oder andere foto.
oder man hat das glück so wie ich das man ein sonder KFZ büromobil fährt. da würd da von ausgegangen das man ein pc im auto hat. Very Happy
bei wohnmobil und büromobil gibt es auch noch eine zu satz versicherung, wo man ALLES was im auto ist versicher kann. ist gar nicht mal so teuer. aber schon in der normalen teilkasko ist schon sat-anlage, solar-anlage .......... mt drin!


ich habe auch erst von der versicherung 1,1T euro bekommen. da für nur ca 380 euro fürs autoradio(neu ca 420euro), der rest wa nur für mein bus.

gruss andor



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5643s ][ Queries: 48 (0.2156s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com