Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 16:24  Titel:  Einkaufsliste für Newbies
Nach untenNach oben

Hallo,

Wahnsinn wieviel Informationen man hier bekommt! Doch als Newbie muß ich sagen, daß es ziemlich schwer ist, eine geeignetes System zu finden. Ich bitte euch darum, hier eine Art Einkaufsliste zu posten, die einem Neuling auf die richtige schiene bringt.

Meine Vorstellung ist ein Car-PC mit einem handelsüblichen PC so um die 2GHz. Das DVD Laufwerk sowie Festplatte soll extern (USB) betrieben werden.
Xenarc TSV 7" ist bereits vorhanden

Folgende Anwendungen sollen betrieben werden:

MP3
Filme
TV
Navigation (Travelbook oder MapMonkey)

Wunschinstallation:
Der PC soll nur während der Fahrt betrieben werden und über Zündung an hochfahren - runterfahren bei Zündung aus (siehe M1-ATX)

Meiner Ansicht nach liegt das Hauptproblem in der Stromversorgung. Ich bitte um zahlreiche Anregungen. Evtl könnte eine Kombination aus handelsüblichem PC mit Notebook-Hardware (Festplatte DVD usw.) die Lösung sein.

Mit diesem Thema hoffe ich, daß auch andere Newbies helfen kann. Gerne können auch alternativen (in Hinsicht auf CPU, DVD, Festplatte)gepostet werden, jedoch möchte ich von einem "Epia Fertig-Car-PC" abstand nehmen.

Grüße aus Bayern
Ti-ejtsch



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will dich nicht persönlich angreifen, aber ich würde an deiner Stelle noch was hier im Forum lesen. Hier sind viele solcher Themen. Wenn du konkrete Produkte hast kann man immer noch drüber sprechen ob diese Ok sind oder ähnliches.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
nein, nein, du greifst mich nicht persönlich an!!! Es ist halt so, daß auch bei einem vorhandenen Sytem keiner Antwortet; siehe:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5907

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=57286#57286

Man tut sich echt schwer, ein akzeptables System zu konfigurieren in Hinsicht auf die Stromversorgung. Ein M1-ATX sollte es halt schon sein, und dementsprechend möchte ich mir halt ein Sytem zusammenstellen. Es sollte desweiteren kein EPIA sein, sondern ein Standartsystem!

Grüße aus Bayern
Ti-ejtsch



    
WGSAN
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.05.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann Ti-ejtsch nur zustimmen. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, das man nicht immerzu auf die gleichen Newbie Fragen antworten möchte. Vielleicht sollte man so ne Art Rangliste mit den verschiedenen Komponenten machen, in der jeder User seine Meinung mitteilen kann. (so wie in ebay). Da hat man als Einsteiger vielleicht schon ne Übersicht und kann spezieller suchen.

@Ti-ejtsch

also ich bin zur Zeit ja auch bei der Zusammenstellung der Komponenten. Ich habe folgende aktuelle Auswahl getroffen:

TFT: MM400

mainboard: Biostar M7NCG-400 (mit runtergetaktetem AMD Prozessor), zu 80% sicher, aber vielleicht finde ich noch ein kleineres board mit einstellbarer Vcore und Grafik onboard...

Spannungsversorgung: M1 ATX

DVD: slot in slimline (ist noch nicht sicher, da preislich eigentlich zu hoch)


mfG

WGSAN



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso willst du 2GHz??? Reichen keine 1GHz ?????



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich im Keller noch ein Athlon 1,2 GHz System mit 3,5" Festplatte und 5,25" DVD-Rom Laufwerk herumstehen. Dieses würde ich gerne, bevor ich mir ein neues System anschaffe, als Car-PC verwenden. Wichtig ist mir halt, das ich das Sytem mittels Zündung steuern kann.

Bsp.
Zündung an -> PC fährt hoch
Zündung aus -> PC fahrt nach 5 Minuten herunter

Vielleicht wäre es möglich, wenn ich die Laufwerke in Slim-Laufwerke austauschen würde, wegen der Stromaufnahme. Wichtig ist, daß es eine "Fertiglösung" in Hinsicht auf die Stromgeschichte gibt, da ich mit Löten nicht sehr visiert bin! Die Geschichte mit einem M1-ATX wäre z.B. so eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob ich dieses wegen der 90 Watt verwenden kann.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für Strom entweder ein M1-ATX oder ITPS



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 16:59 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5398s ][ Queries: 50 (0.2463s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com