Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 16:38  Titel: Frage 12V Zeitrelais - woher ?
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

Nachdem ich gemerkt habe das ein M1 bei mir knapp nicht reicht, hab ich mir den Spannungswandler 300/600W von carTft gekauft. Auf den warte ich im Moment.

In dieser Zeit ging ich auf die Suche nach einem Zeireleis. Dieses sollte dazu dienen dass wenn Zündung weg die Stromzufuhr für den Wandler nach ca. 40 sek. gekappt wird.

Dass heisst: 12V schaltet 12V, ca.50A, Aussschaltverzögerung

Als ich mich beim Autohändler informierte, bekam ich die antwort das ein solches Relais nicht unter 300 Fr. (ca. 200€) zu haben wäre. Nun habe ich aber hier schon gelesen das solche Relais verbaut wurden. Und ich glaube kaum das jemand dafür 200 € ausgegeben hat.

Woher habt Ihr ein solches Relais ? Kann mir jemand Marke / Typ angeben oder eine Conrad Artikel Nummer oder so ? (Bei Conrad habe ich gar nichts gefunden...) Und wieviel er bezahlt hat...

Gruss aus der Schweiz!



    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
such mal nach einem "Nachlaufrelais".
Die werden eigentlich zur Steuerung von Badezimmer-lüftern eingesetzt und sind oft einstellbar (wie lange sie nachlaufen sollen).
conrad = Artikel-Nr.: 538037 - LN

Bei reichelt.de findest du sogar was unter "Zeitrelais".
Gibt da sogar ein Elektronisches Zeitrelais für 22,40€

Die können meist nicht so hohe lasten ab, aber du kannst je einfach damit ein zweites Relais (conrad Artikel-Nr.: 504117 - LN) ansteuern.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2005 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben im grunde reicht ein normales 50A relais was von einen einfachen zeitrelais geschalten wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4567s ][ Queries: 48 (0.1938s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com