Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » USB-Sound an 1.1-Hub?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2005 09:30  Titel:  USB-Sound an 1.1-Hub?
Nach untenNach oben

Hallo,

mein neues CarPC-Projekt soll im Kern aus einem Notebook IBM R40e, welches in den Kofferraum soll, und meinem SP7 an der Konsole bestehen. Per USB 1.1 (USB 2.0 hat das Notebook nicht) sollen USB-Cam, Touchscreen, GPS, Serial-to-USB f. mein zus. Touchpad und der USB-to-PS2-Konverter für die Funktastatur angeschlossen werden. Jetzt überlege ich, ob die Kapazität von 12 MBit (dürften ohne Protokoll ca. nutzbare 0,8 - 1 MB/s sein) bei ausgeschalteter USB-Cam auch ausreichen würde, noch eine USB-Soundkarte (nur Stereo) mit anzuschliessen?

Wer hat eine Idee oder -noch besser- Erfahrungswerte dazu?

Gruß,
Björn



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 02:11  Titel:  ...Thema geklärt!
Nach untenNach oben

Hallo,

um hier wenigstens einen abschliessenden Status abzugeben: Ich habe vor 2 Wochen beim MediaMarkt die dort billigste USB-Soundkarte gekauft, die es gab. Die Philips Aurilium USB PSC805 hat 35 EURonen gekostet.

Mit dem o.g. Equipment läuft die Wiedergabe problemlos, egal welche Auslastung es hat. Nicht getestet habe ich die gleichzeitige Verwendung der USB-Cam mit der Soundkarte. Ansonsten funktioniert das Zeug 1a und von der Soundkarte (obwohl ich Philipshasser bin) hat einen astreinen Sound (104 dB Rauschspannungsabstand/SNR).

Gruß
Björn



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4858s ][ Queries: 48 (0.2661s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com