Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 19:39  Titel:  Kommt aus dem PC NEtzteil auch mal mehr wie 12v ?
Nach untenNach oben

Hi

kann ich meine TFT eigentlich auch an das NEtzteil hängen ? schwankt die Leistung oder kommt da konstant 12v raus ?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

normal 12 V .. aber wenn du das genau wissen willst häng ein multimeter daran... dann weißt du es sicher, wieviel es sind.

wenn du z.B. ein lilli ranhängst gibt es ja das kleine ei, das die spannung auf eingangsspannung bringt....



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab meinen auch am netzteil hängen... mein kumpel (elektroniker) hat da mal nachgemessen und zu mir gesagt, dass die spannungen, die das netzteil haben soll ganz genau ausgegeben werden!

allerdings solltest du halt nur soo viele tfts hinhängen, wie dein netzteil auch verträgt...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du das PC Netzteil meinst, dann sind es 12V +/- 5% Abweichung.

Achte aber darauf, dass die Gesamtzulässige Belastung auf der 12V Schiene des Netzteils nicht überschritten wird.

Eine Bemerkung zum Ei: Das Netzteil steckt leider Unterspannungen recht schlecht weg, da hier dann der Strom zu groß wird. Folge: Das Teil schmort durch. Ausserdem wird das Ei immer fast an der Leistungsgrenze betrieben - mein Fazit zum Ei: Grosser Mist

Bis dann
Ronald



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du dann schon ne alternative zum ei gefunden?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man nehme einen 12V Festspannungsregler (bevorzugt LowDrop), packt 'nen Kühlkörper ran und fertig ist die Wurst.

Alternativ nimmt man direkt den 12V-Ausgang des ATX-Netzteils. Da liegen 12V an und man muss auch nicht extra was nachmessen - sonst wäre Deine PC-Hardware nämlich schon lägst abgeraucht.
Aufpassen sollte man aber auf die mögliche Stromentnahme. Das Lili zieht sicher so 1 ... 1,5 A, das macht schon mal 12 ... 18W, also gar nicht mal so wenig...

Weitere Möglichkeit: Man nehme so ein einstellbares Zigarettenanzünder-Teil, wo man einen Discman oder ähnliches dran anschließen kann.
Der SOLLTE die 12V auch regeln - möglicherweise wird bei der Stellung 12V aber auch einfach der Eingang durchgeschliffen OHNE jede Spannungsregelung - hier sollte man dann lieber al vorher messen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8113s ][ Queries: 48 (0.3837s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com