Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Sa 04 Jun, 2005 15:41  Titel:  Spezielle Navi- bzw POI-Software gesucht...
Nach untenNach oben

Hallo !

Travelbook5 und M&G11 gefallen mir, hat aber Riesennachteile:

1. Travelbook hat während der Laufzeit 2 Fenster offen, so ist es für Programme wie RoadRunner, MediaCar, etc. ungeeignet, da eine parallele Bedienung dieser Software nur über das beenden von Tbook5 und somit der Navigation möglich ist. CPos-Software von Fuchs kann mit TB5 umgehen, hat aber (noch!) andere Nachteile...

2. Man kann die Lautstärke der Sprachausgabe nicht ändern, bzw. eine leisere/lautere Stimme auswählen.

3. Man kann die Sprachausgabe nicht rein auf POIs beschränken

4. Es wird kaum von CarPC-Software entwicklern unterstützt.


Gibt es eine Navi-Software, die vernünftig navigiert, nur in EINEM Fenster läuft und Sprachausgabe für Navigation und POIs getrennt oder zusammen ausgeben kann ?!

Gibt es einen REINEN POI-Warner, der praktisch im Hintergund läuft, die Navi-Daten von der Schnittstelle ausliest und bei einem definierten POI ( z. B. Radarfallen ) einen Ton o. ä. ausgibt ?! Navigation brauche ich nicht immer...aber die POIs schon !

Oder eine Navi-Software, die ohne zu Navigieren nur die POI ansagt ?! TB5 kanns meines Erachtens nicht...entweder komplette Sprachausgabe an oder aus...




Gruss und Dank

Carsten



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für meine CarPc Software habe ich einen PoiWarner geschrieben. Der holt sich die GPS Daten entweder über die serielle Schnittstelle oder vom Mobile Navigator von Navigon. Die Pois werden mittels MapPoint auch in einer eigenen Karte angezeigt. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich die PoiWarner Funktion mal als eigenes Programm auslagern und zur Verfügung stellen.
Die Warnung erfolgt jedoch noch nicht über einen Ton, sondern wird nur grafisch dargestellt.

Bis dann

Birdy



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Birdy hat folgendes geschrieben:
Für meine CarPc Software habe ich einen PoiWarner geschrieben. Der holt sich die GPS Daten entweder über die serielle Schnittstelle oder vom Mobile Navigator von Navigon. Die Pois werden mittels MapPoint auch in einer eigenen Karte angezeigt. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich die PoiWarner Funktion mal als eigenes Programm auslagern und zur Verfügung stellen.


Das klingt doch nicht schlecht ! Mittlerweile habe ich rausgefunden, wie Travelbook5 ohne spezielle Route die POIs ansagt. Das mit den Starenkästen funktioniert auch wunderbar. Blitzer in 200 m ... Wink

So ein kleines Tool ist auch seeehr verlockend ! Könnte mir aber vorstellen, dass das Programm bei Angabe der Entfernung sehr komplex werden müsste, da die Positionsdaten trigonomisch ausgewertet werden müssten....aber da hab ich keine Ahnung von

Gruss und Dank

Carsten



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Birdy - hört sich super an Very Happy , Hätte grosses Interesse Very Happy
würde mich echt drüber freuen , da ich auhc viel im Ausland unterwegs bin und ich z.B in Navigon weder DL noch Benelux oder F Radars habe und in Travelbook keine ausser den deutschen und in Mapsonic nur die französischen.
Das tool würde mir helfen alles unter einem Dach zentral immer präsent haben zu koennen Very Happy

Gruss

Félix



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Carsten: Du bekommst die Entfernung, die Zeit (abhängig von der Geschwindigkeit) und den Kurs (Richtung) zum Poi mitgeteilt. Die ganzen Berechnungen sind schon integriert und es funktioniert auch gut.

@Felix99: Das Programm habe ich nur mit Navigon Europa in Version 1.5 getestet. Außerdem funktioniert es, wenn man einen seriellen GPS Empfänger angeschlossen hat. Die entsprechenden (Blitzer)Pois muss man sich natürlich noch besorgen. Die eigenen Pois werden aber nicht wie z.B. beim PDA in der Navigon KArte eingeblendet sondern es geht schlicht ein Fenster mit den obengenannten Informationen auf. Hat man MApPoint installiert, wird der Poi auf einer MApPoint KArte dargestellt.

Wie gesagt, wenn ich Zeit habe, schau ich mal, das ich es auslagere. Ansonsten könnt ihr zum probieren mal das gesamte Programm ausprobieren um zu sehen, ob es überhaupt bei euch funktioniert. Das Programm setzt jedoch iTunes, .net und den Windows MediaPlayer in Version 10 voraus.
Bei Interesse könnt ihr euch ja mal melden.

Bis dann

Birdy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4892s ][ Queries: 48 (0.2069s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com