Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
boschtel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 23:34  Titel:  M-II 10000 in Travla C134 möglich? (Alternative?)
Nach untenNach oben

Hi Folks,

ich habe beim anschauen von euren Einbaubildern einen fürchterlichen Verdacht bekommen:

Könnte es sein das mein M-II nicht in das Travla C134 reinpasst?
Ist der Cardreader im Weg?

Was wäre die "Din-Schacht"-Alternative?

Grüße

Boschtel



    
Banista
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 20.02.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Fichtenwalde bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sollte eigentlich passen, brauchst halt low profile ram!

verbessert mich wenn ich was falsches gesagt habe Smile!



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

da sich die Anschlüsse stark unterscheiden past das M-II nicht ins Travla C134. Wenn du allerdings vor dem Einsatz eines Dremels nicht zurückschreckst müßte man es aber anpassen können.

Gruß

Leonardo



    
boschtel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leonardo,

spezifiziere bitte mal das mit dem Dremeln, der ist nämlich mein liebster Freund Razz

Wo genau passts denn nicht? Ich habe vermutet das man kein optisches Laufwerk mehr einstzen kann weil der Card-Reader zu weit in das Gehäuse hinein ragt. steht der sonstwo auch noch im Weg?

Nehmen wir mal an ich würde die Festplatte dahin setzen wo das CD-ROM hinkommt und das CD-Laufwerk extern (als Firewire- oder USB-Laufwerk) einsetzen - klappt das dann ?

Grüße

Sebastian



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi boschtel,

das Hauptproblem ist die Rückwand des Gehäuses, welches die Löcher für die Schnittstellen des Boards enthält. An der Stelle unterscheiden sich M und M-II erheblich. Da müßtest du dann ein riesiges Loch raus machen. Shock Wenn du dann noch die Fesrplatte dahin setzt wo normalerweise das optische Laufwerk sitzt müßte es eigentlich passen. Es könnte dann unter Umständen noch der Lüfter des Travla C134 im Weg sein. Wie weit ragt denn der Card Slot aus dem Board herraus (Höhe) ?

Gruß

Leonardo



    
boschtel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs Board nicht in Reichweite, lliegt ca. 60km weit weg von mir Surprised·

Ich werds heute abend mal messen, ich glaube jedoch das der Pc-Card-Slot oben mit dem Ethernet-Port abschließt, welcher ja bei M und M-II gleich hoch ist.

Weißt Du denn wieviel Platz unter einer verbauten Festplatte noch frei ist, dann kann ich ja abmessen ob der Slot noch drunter geht oder nicht.

Grüße

der Boschtel



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gerade mal nachgemessen. Zwischen dem Ethernet-Port und der Festplatte ist ca. 1mm Platz. Ich mache mir auch mehr Sorgen um den eingebauten Lüfter, der über dem PCI-Slot verbaut ist. Zwischen PCI und Lüfter sind noch 13mm Platz.

Gruß

Leonardo



    
boschtel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Vermaßung. Demnach - wenn meine Vermutung stimmt - geht die Festplatte ja noch rein.

Das mit dem Lüfter Ist so ne Sache.

Als alter Apple-Fetischist habe ich selbstredend ein Titanium-Powerbook und die haben das mit der Abwärme ganz pfiffig gelöst: die transportieren die wärme über flache, temperaturleitende Körper und über so nette Streben an den Rand des Gehäuses wo dann ein Lüfter sitzt.

Vielleicht bekomme ich ja was in die Richtung gedeichselt. Nur weiß ich leider nicht viel über das Wärmeleitverhalten von Metallen.
Da aber Kühlrippen ot aus Alu oder Kupfer zu sein scheinen könnte man ja mit sehr starkem Kupferdraht oder so die Wärme aus kritischen Zonen ablenken.

Die alternative wäre es eine Flüssigkühlung wie man sie für Desktop-Systeme bekommt so umzumodeln das man damit das Travla im Auto aktiv kühlen kann.

Vielleicht sollte ich mal nen Thread dazu eröffnen.

Also, nochmal vielen Dank - wenn ich es irgenwie geschafft habe werde ich es der allgemeinheit mitteilen.

Grüße

Der Boschtel



    
boschtel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 14:20  Titel:  C134 + MII 10000N
Nach untenNach oben

Wer ist denn der Stefan dessen Projekt "Stefans VW Car PC" heißt? Darin schreibt Stefan nämlich das er ein MII-10000 in ein Travla C134 eingebaut hat... darüber wüßte ich ja mal gerne mehr.

Also Stefan: Bitte melde Dich Surprised)


der Boschtel



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stefan <=> powertiger ! Smile



    
boschtel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Hobi! Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5145s ][ Queries: 47 (0.2147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com