Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 10:30  Titel:  Endlich eine weitere 7" TS Display Alternative ?
Nach untenNach oben

Hallo,
das hier gefunden (auf mp3car.com gibt es da schon eine rege Diskussion...)



Image

Scheint zwar trotz der etwas schlecheren nativen Auflösung eine Alternative zu sein...zumindest sieht es ziemlich gut aus (fast wie ein BMW-Teil), und es ist direkt ein Enbaurahmen dabei...gibt es sowas eigentlich noch nicht für das Lili?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3088589258&category=14946

Gruß
H.



    
ZoGGi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 11.03.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich melde mich hiermit zum ersten mal in diesem Forum zu Wort, lese jedoch schon lange hier mit. wave

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen 7" Tochscreen.
Nachdem ich deinen Betrag hier gelesen habe, schrieb ich dem Verkäufer sofort eine Email mit der Hoffnung, dass ich erfahre wie teuer der Versand nach Deutschland wäre, da das Display ja wirklich ziemlich günstig ist.

Oder könnt ihr mir schonmal ein paar Daten zu dem Versand aus den Staaten nennen?
Ich bin mal gespannt wann ich eine Antwort von ihm erhalten...

Gruß
Alexander



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum! Very Happy

Hört sich (speziell mit dem Preis) ja nicht schlecht an.....allerdings sind 640x350 auch nicht die Welt Confused
Auf der ebay-Seite steht doch was von Versand per Luftpost 2nd day 44$ - ich vermute dass sich das für Deutschland auch ca. im 50$ Rahmen bewegen wird (inkl. Versicherung). Kann mich natürlich auch irren Wink



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir aus den Staaten schon mehrere Teile (Tuning) für mein Auto bestellt.
Lass Dir das Teil am per USPS senden.
Und lass dann vom Verkäufer bei der Aufgabe des Paketes einen Warenwert von unter 40$ draufschreiben.

Versand schätz mal bis max. 36 $, eher günstiger;

Wenn der Monitor verzollt werden muss (weil der Zoll nicht glaubt, dass das Teil so weinig wert ist),
musst Du mit max. 25% des Warenwertes an zus. Kosten rechnen (Zoll- Einfuhr-/Umsatzsteuer-..etc)

Find den Monitor auch interessant;
fragt sich nur, ob dieser eine (für Deutschland) gültige E13-Kennzeichnung hat.
Ohne diese E-Nr. riskierst Du die Betriebserlaubnis des PKW's

Monitore ihne E-Kennzeichnung habe ich (leider) auch.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also interessant finde ich es auch. Zumal es es völlig rechteckig ist und nicht wie das von CarTFT an der Unterseite geschwungen. So dürfte sich ein Einbau in einen Doppel-DIN-Schicht, so wie ich ihn plane, wesentlich einfacher gestalten. Oder kennt jemand eine recht einfache Lösung für das "Kurven-Problem" ? Wink

Ein Freund von mir besucht in 2 Wochen seine Schwester in den USA. Der wäre bereit mir das Display mitzubringen ... Überlege noch, ob ich es machen soll. Die 210 investierten Euro sollte es doch bei ebay wieder reinbringen, falls es doch eien Enttäuschung sein sollte, oder !?



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde ich auch.

Nur, ich hab jetzt drei Displays (1 x Alpine 6,5" 16:9 400x3x234, 1 x Lilliput/Newision 7" VGA 16:9 und 1 x Lilliput/Newision 8" 4:3 VGA).

Ich würde sagen, es ist eine Frage der Darstellung.
Am wichtigsten der Kontrast.
Brightness: 400 nits (und angeblich hat das Dislplay noch TS?) und contrast: 200 sagen mittlerweile wenig.
Diese Daten hatten die Lilliputs auch. Und letzlich wirkte die Darstellung etwas milchig gegenüber dem Alpine. Gut, die Darstellung der Bilder in Bezug auf Auflösung wird besser (kein Wunder).

Schau mal hierhin:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=370&postdays=0&postorder=asc&start=20
Hab hier mal Vergleiche zwischen 288.000 Subpixel Monitor (Alpine) und über 900.000 Subpixel Monitor (Lilliput 8") angestellt.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, irgendwie keine leichte Entscheidung. 300 Euro für das original Display von CarTFT mit höherer Auflösung oder 210 Euro für eine günstige Alternative von ebay, die direkt inklusive Einbaurahmen geliefert wird und zudem noch eine Einbaufreundlichere Front hat.

Ist für das Display von CarTFT eigentlich ein Einbaurahmen geplant oder sogar bereits erhältlich ?



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei allen Lilliputs, egal, ob cartft oder Newision draufsteht, ist kein Einbaurahmen enthalten und auch nicht seperat zu beziehen.
Obs irgendwann mal einen geben wird? K.A.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Macht die Entscheidung nicht gerade einfacher .... Wink

Werde mir das ebay-Display wohl von meinem Kumpel mitbringen lassen (leider bleibt der bis Ende Mai in den USA), es dann mal testen und Euch berichten und unter Umständen wieder bei ebay verkaufen.

Vielleicht hab ich ja Glück und in der Zwischenzeit gibt es bei CarTFT wieder einen Forums-Aktionspreis wie die 269 €, die ich leider verpasst habe.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ BlueSkyX:

Und?
Hst Du das Teil jetzt?
Der Mai ist ja schon lange vorbei...



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, hatte einen finanziellen Engpass und kaum Zeit und hatte das Projekt "Car-PC" auf unbestimmte Zeit verschoben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7321s ][ Queries: 48 (0.2126s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com