Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 15:41  Titel:  PC über Handy einschalten
Nach untenNach oben

Hallo,

mir ist gerade eine Idee gekommen: Warum eigentlich nicht den PC über Handy einschalten? Genau diese Möglichkeit/Modul besitze ich schon für meine Standheizung und sie funktioniert einwandfrei! Habe schon mehrere für Kollegen bestellt.

Bei Anruf würde der PC hochfahren, dabei entstehen keine Verbindungskosten, da der eingebaute Sensor nur auf Licht reagiert, daß beim Handy bei Anruf angeht ohne auch den Anruf anzunehmen. Aber seht selber

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=4559216326&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=4559970457&rd=1&ssPageName=WDVW

Gruß
Ti-ejtsch



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image


gemäss dem bild schaltet das relais nur lasten bis zu 5A. Genügt dass denn?



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Polo

Eigentlich schon ...denn wenn du z.B. nen ITPS oder ne carnetix hast kannst du einfach mit dieser schaltung auf den Zündkontakt dauerplus geben... den rest erledigt ja dann das ITPs bzw. carnetix o.Ä.

Alternativ kannste ja mit der steuerung auch nen lastrelais schalten



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da problem dürfte aber sein, dass das modul nach einer variablen zeit zb 30min abschaltet....
wenn zündplus weg, und du die zündung noch nicht betätigt hast dann dürfte er wieder runterfahren...hmm, hört sich eigentlich noch vernünftig an.
Aber: immer ein natel im auto, welches andauernd am Strom hängt...? Würde ich meiner Batterie nur ungern antun Wink



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe dieses Modul mittlerweile 2 Jahre, Batterieprobleme hatte ich noch nie, Sommer wie Winter!

Gruß
Ti-ejtsch



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie hast du denn das phone am auto angeschlossen? (direkt an dauerplus?) Das dürfte aber, wenn du zb 1 woche in die Ferien gehst ohne Auto ins Auge gehen Wink )



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das Handy wird nur während der Fahrt aufgeladen. Ist ein älteres Teil, und sollte der Akku mal den Geist aufgeben, kann man diesen für ein paar € kaufen. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme. Zudem kann man das Modul über den mitgellieferten Schalter ein-/ausschalten, also wenn ich in Urlaub gehe, wird das Modul einfach ausgeschaltet und nichts zieht mehr an derr Batterie.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5180s ][ Queries: 48 (0.2253s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com