Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cbt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Westfalen


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 23:05  Titel:  ITPS - immer an...!?
Nach untenNach oben

Hallo,

mein erstes Posting... lese aber schon länger hier mit... Smile

Habe seit eben einen PC im Auto... wie viele hier mit "üblichen" Komponenten. M10000, Morex 3688, Xenarc 700 TSV, usw. Und ein ITPS!

Neben der Starterbatterie habe ich zusätzlich 2 Stück 85 Ah Gelakkus, an denen ich auch den Rechner angeschlossen habe.

Da die Steuerfunktion des ITPS, bei 170Ah extra, für mich nicht so wichtig ist, habe ich die Steuerleitung und Dauer + (rotes und weißes Kabel) zusammen an 12 Volt angeschlossen. Ich will also nur die Spannung reglen. Motorstart, stopp und auch "abwürgen" Laughing verursachen keinen Stress!

Jetzt endlich meine Fragen! Wieviel Strom verbraucht das ITPS im ausgeschalteten Zustand? Seht Ihr Problem, wenn es dauerhaft an 12 Volt hängt? Oder sollte ich besser einen Schalter zwischenschalten?

Gruß CbT

PS: 1000 Dank - bei der Gelegenheit - an die Gemeinde, für die vielen interessanten Beiträge, Gedanken, Entwicklungen, von dénen ich partizipieren durfte! Razz



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe bei mir gemessen 0,5A wenn der ITPS durchschaltet aber der pc noch nicht von mir an gemacht wurde.

itps=pc²
2x85Ah=170Ah=170 Stunden 1A=340 Stunden 0,5A=ca.14Tage 0,5A

Wie lange soll dein auto nicht gestartet werden? Smile vor nem urlaub würde ich eh alles abklemmen Smile

wer in meiner einsteinreifen formel einen fehler findet kann ihn behalten Smile



    
cbt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Westfalen


BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die prompte Info... und Formel Smile

Vor nem Urlaub MUSS ich alles anklemmen... ist ein Reisemobil... daher auch die dicken GelAkkus... Solarpanel habe ich auch... na ja... muss trotzdem darauf achten einige Tage autark zusein... mit Kühlbox, Licht, Wasserboiler, Heizung und natürlich CarPc... Wink

C u CbT



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4673s ][ Queries: 48 (0.1950s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com