Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 14:55  Titel:  Soundprozessor einbinden?
Nach untenNach oben

Hallo,

im Programm meiner Soundkarte (OnBoard) ist ein Art Soundprozessor vorhanden ( Klang für Stadion, Raum, Höhle, Theater usw.). Ist es irgendwie möglich, diese Einstellungen direkt in C.E.S. zu ändern? Würde mir gerne eine Leiste mit Buttons erstellen, die diese Funktionen realisieren.
Dies würde bedeuten, wenn ich z.B. auf den Button "Live" drücke, würde sich das Klangbild meiner Soundkarte ändern.

Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Ich kenne mich da nicht aus, aber bin mir sicher, dass nicht jeder Hersteller sich an bestimmte Vorgaben hält, dass eine übergreifende Implementation möglich ist (sodass auch andere Soundkarten durch diese Funktion profitieren könnten). Alle veränderungen die du in der Win-Config vornehmen kannst, werden irgendwo gespeichert (Config-Files, Registry, etc.) Dort lässt sich also auch eine externe Veränderung vornehmen. Solange es jedoch nicht auf mehreren Soundkarten funktioniert, ist es eine individuelle Lösung nur für dich... hierfür bitte ich dich mich direkt zu kontaktieren.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lässt sichj denn wenigstens die Lautstärkensteuerung (master, wave, midi line in etc...) in CES integrieren? so dass man ne oberflächer erhält auf der man dass dann ändern kann ohne jedesmal ces zu minimieren, die Soundsteuerung zu öffnen, und dann wieder die Lautstärke ändern zu können

ich hab z.b. immernoch das problem, dass manche programme nach deren beendigung die lautstärke runterdrehen (am master natürlci) und ich dann diese wieder erhöhen muss. weiterhin wäre interessant, dass z.b. dem handy ein einganz zugewiesen werden kann (bei mir line in) und man dieses dann nur während der Freisprechfunktion (V3.3) lautschaltet, sonst stumm, ähnlich das Microfon etc...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo:
Für V3.3 ist ein Mixer-Menü geplant, in welchem man die möglichen Kanäle alá System-Mixer regeln kann.
Wie soll dem Handy ein Kanal zugewiesen werden!?!? Das ist nicht möglich. Die Kanäle repräsentieren im Endefekt einen vorhandenen Eingang/Ausgang. Das Handy wird per Software über die Systemlautstärke umgelenkt (WAVE/MASTER).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im Prinzip meinte ich den system mixer Smile

zuweisung zum handy: bei mir ist das der Line in, da ich über die Bluetooth fSE tierische rückkoplungen und echos erhalten hab, ich hab dann ne alte Portable FSE (knopf im Ohr) umgebaut, so dass das microfon durch das im Auto verbaute Microfon ersetzt wurde, und der Lautsprecher im Ohr auf den Line In der Soundkarte gelegt ist. dadurch hab ich es erreicht, dass ich nul rückkopplungen und echos hab bei perfekter Lautstärke und Sprachquallität. der PC dient also nur noch der Steuerung und der automatischen stummschaltung der Musik bei ankommendem Anruf (und natürlich zum wählen, telbuch anzeigen etc ...) nun hab ich ne echte FSE die ihrem namen auch gerecht wird, eine perfekte lösung eben Smile (nur dass das Handy halt wieder in ner Halteschale sitzt und nciht in der Jackentasche, denn sonst funktioniert dass natürlich nciht. (es seiedenn ich besorg mir n Bluetooth Headset dass ich umbau Smile nur dann ist die Frage ob der PC und das heatset gleichzeitig mit dem Handy kommunizieren können über bluetooth Smile)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5429s ][ Queries: 48 (0.2462s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com