Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Betriebssysteme » Linux/Unix » CarPC Distri
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shing19m
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ho Jungs,
mal ne Frage zum Thema "Suspend to ram":
Muss dazu dann nicht immer Strom (5V, 1A oder so) am Rechner anliegen?
Das wäre für die Batterie doch net unbedingt gut... "Suspend to disk" fände ich das besser. Das funktioniert bei meinem Via Epia sehr gut, nur eine Zeile im Kernel war zuviel Smile.
Ich hoffe die Anregung war net zu störend Smile
Also schönen Tag noch!
shing19m



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo shing19m,

ich weiß zwar nicht genau wieviel STR an Strom saugt, aber das ist schon richtig, da ja der Ram versorgt werden muss. STR wäre auch nur für ein kurzes Parken oder Halten gedacht. Wenn man sein Auto aber längere Zeit abstellt zieht STR die Batterie leer. Deswegen lohnt sich in dem Fall nur STD. Aber beide Optionen offen zu lassen ist eine schicke Sache Wink

Kannst du mir sagen, welche Distri du hast / Kernel / eigenkompilat ? / Bootzeit bei STD / Bootzeit ohne STD ?



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also von meiner Seite aus auch mal rießen Respect! Und Interesse besteht auch auf jeden Fall...

ich würde sogar gerne mithelfen, leider kann ich kein c und linux bin auch nicht so der pro... musste mich nur mal um einen rootserver kümmern....

Aber vielleicht kann ich ja mit einem/mehreren Skin(s) und einigen Funktion Vorschlägen, Verbesserung bzw. als Beta-Tester das Project unterstützen!

MfG Alex



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die leute von -directions- bieten auch *.ocx dateien an, mit denen man mit der pro version was machen kann. aber ocq ist doch activeX und das is für windows-only, oder? sind das nicht die teile, die die krassen sicherheitslücken in den ie brachten ??

wenn nicht, dann könnte man damit vielleicht die software unter linux integrieren.

mir kam noch eine sicher nicht ganz legale idee: kann man mit dem destinator sdk einzelne straßen usw. auslesen? dann könnte man darüber die destinator karten komplett auslesen und in sein eigenes format bringen. Hat sich einer dieses SDK mal im detail angesehen?



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ocx dateien sind win-only, ja Wink
Aber das Problem mit der Navi ist schon in angriff. Habe mich mit jemanden auseinander gesetzt, der davon viel Ahnung hat und mit seiner Hilfe wird das mit sicherheit was.

Betatester sind immer gut. Sobald ich mehr Funktionen eingebaut habe und das ganze stabil läuft werde ich die erste Testversion rausgeben, um zu sehen wieviele Probleme es gibt.

[EDIT / UPDATE]
Hier sind zwei Screenshots vom Video-Player:
- Klick
- Klick
Keine angst, Normal läuft das Programm in einem eigenen X-Container im Fullscreen, nur bin ich beim Entwickeln zu faul, jedesmal mit dem User das Programm zu starten, deswegen habe ich es in KDE gestartet.
(Ps.: Danke an Blaupunkt ;-D)

Vielen Dank soweit.
Grüße,
Mario





Zuletzt bearbeitet von sYn am Do 04 Aug, 2005 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich seh schon, das wird bestimmt nicht schlecht Wink



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 18:21  Titel:  Re: CarPC Distri
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 06:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 18:56  Titel:  Re: CarPC Distri
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
Also einfach mal drüber nachdenken und den logischen Menschenverstand gebrauchen Smile

und genau darin liegt schon wieder der grösste Fehler! (Sorry, ich konnts mir nich verkneifen Wink)
Also ich würde behaupten ich habe genug Menschenverstand... Ich werde in deinem Beitrag nun mal nicht auf Unfälle oder Ablenkung durch Bedienung eingehen, da dies hier nicht unbedingt hingehört. Das wurde zu genüge in "Rechtlichem, etc" diskutiert. Interessant ist dein Beitrag dennoch. Nun gehe aber mal von meiner Situation aus. Du möchtest eine Software entwickeln, die der breiten Masse dienen soll. Würdest du
1. Die Software auf eine weit verbreitete Technik konzipieren, für die es noch keine 100%ige Lösung gibt (das ist nunmal PC + Touchscreen)
oder
2. Die Software auf was bisher selten verwendetes (nichtmal du selbst verwendest es) konzipieren und hoffen, dass es gut ankommt
Ich selbst tendieren zu #1. Dazu kommt wohl noch, dass ich vorher noch nichts von einer solchen Bedienung gehört habe und davon ausging, dass Touchscreens bzw. diese "Kugelmäuse" das einzigste ist, was verbaut wird. Dadurch entstand für mich zu aller erst die Vorraussetzung eines Personal Computer mit Touchscreen.
Da ich aber ein Mensch bin, der gerne dazu lernt werde ich deinen Vorschlag auf jeden fall berücksichtigen und schauen, wie es sich am leichtesten kombinieren lässt bzw. ob es sich lohnt eine extra Version für ein solches Eingabegerät zu entwickeln. Bevor es aber so weit ist, werde ich zuerst die Version für die Touchscreenuser beenden. Also bis ein erstes offizielles Release mit voller Funktionalität vor mir steht.

Grüße,
Mario



    
Gast









BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 20:17  Titel:  Re: CarPC Distri
Nach untenNach oben

sYn hat folgendes geschrieben:
con hat folgendes geschrieben:
Also einfach mal drüber nachdenken und den logischen Menschenverstand gebrauchen Smile

und genau darin liegt schon wieder der grösste Fehler! (Sorry, ich konnts mir nich verkneifen Wink)

tja da muss ich dich entttäuschen - denk doch nochmal genau nach Smile
sYn hat folgendes geschrieben:
Also ich würde behaupten ich habe genug Menschenverstand... Ich werde in deinem Beitrag nun mal nicht auf Unfälle oder Ablenkung durch Bedienung eingehen, da dies hier nicht unbedingt hingehört. Das wurde zu genüge in "Rechtlichem, etc" diskutiert.

Das ist auch eine Art sich offensichtlichen Problemen gegenüber zu verschliessen.
Ich für meinen Teil möchte nicht indirekt schuld sein an einem Unfall wo sich im Nachhinein rausstellt das der Fahrer gerade mit seinem Touchscreen beschäftigt war und deswegen nicht auf die Strasse sehen konnte...
Reichlich diskutiert wurde das Thema hier schon - allerdings sind die meisten User die darüber diskutieren scheinbar nicht in der Lage die Tragweite der Problematik zu erkennen.
Und warum sollte das Problem einer sicheren und ergonischen Bedienung eines Car-PC's nicht eine der grundlegenden Fragen bei der Entwicklung der Software sein?
Schliesslich geht es doch in erster Linie darum ein System zu entwickeln das sich ohne umständliche Verrenkungen bedienen lässt, direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen bietet und dabei keinen überflüssigen Schnickschnack beinhaltet.
Ansonsten könnte man ja einfach eine Standartdistribution verwenden.

sYn hat folgendes geschrieben:
Nun gehe aber mal von meiner Situation aus. Du möchtest eine Software entwickeln, die der breiten Masse dienen soll. Würdest du
1. Die Software auf eine weit verbreitete Technik konzipieren, für die es noch keine 100%ige Lösung gibt (das ist nunmal PC + Touchscreen)
oder
2. Die Software auf was bisher selten verwendetes (nichtmal du selbst verwendest es) konzipieren und hoffen, dass es gut ankommt

Ich würde in jedem Fall zu 2. greifen bzw. hab ich das schon getan - ich habe Mainstream schon immer gehasst Wink
Und siehe die aktuellen Sammelbestellungen - es ist schon ein gewisser Bedarf in der richtung vorhanden.
Ausserdem wäre das Problem was du bei der zweiten Variante siehst in dem Moment wo endlich mal jemand konsequent ein System auf ein vernünftiges Eingabegerät hin entwickelt keines mehr.
Die Schaltflächen für die Funktionen die man dann mit dem Drehgeber durchscrollt und anklickt kann man natürlich auch auf einem Touchscreen anklicken - nur wird den selbigen mit all seinen Nachteilen dann niemand mehr haben wollen.
Wenn du natürlich darauf aus bist, schnell eine "bunte Car-PC" Software auf Linuxbasis zu entwickeln die es in der Form noch nicht gibt wirst du zu ersterem greifen weil es scheinbar erstmal mehr User anspricht. Und sofern man es kommerziell machen will winkt da scheinbar auch erstmal mehr Kohle Wink
Nur für mich sieht die Argumentation bei 1. so aus wie das mit den Millionen Fliegen die Sch****e fressen - das muss ja gut schmecken denn die können sich ja nicht alle irren *g*

sYn hat folgendes geschrieben:
Ich selbst tendieren zu #1. Dazu kommt wohl noch, dass ich vorher noch nichts von einer solchen Bedienung gehört habe und davon ausging, dass Touchscreens bzw. diese "Kugelmäuse" das einzigste ist, was verbaut wird. Dadurch entstand für mich zu aller erst die Vorraussetzung eines Personal Computer mit Touchscreen.
Da ich aber ein Mensch bin, der gerne dazu lernt werde ich deinen Vorschlag auf jeden fall berücksichtigen und schauen, wie es sich am leichtesten kombinieren lässt bzw. ob es sich lohnt eine extra Version für ein solches Eingabegerät zu entwickeln. Bevor es aber so weit ist, werde ich zuerst die Version für die Touchscreenuser beenden. Also bis ein erstes offizielles Release mit voller Funktionalität vor mir steht.

Grüße,
Mario

Tja, warum wohl haben die Autohersteller zur Bedienung ihrer Systeme (auch wenn da aktuell noch keiner einen kompletten PC verbaut) keine Touchscreen? Warum hat BMW mit I-Drive und Audi mit einem ähnlichen Sytem eine Art Ein-Knopf-Bedienung?
Weil sich eine derartige Vielzahl an Menüs und Funktionen nicht wirklich sinnvoll mit hunderten von Tasten oder zigfacher Belegung steuern lässt wo man nach jeder einzelnen erst suchen muss - genau wie man bei einem Touchscreen erst hinschauen muss wo man nun genau drücken soll.
Und ein derartiges Eingabesystem für wichtige Funktionen die wärend der Fahrt häufig genutzt werden auf Touchscreenbasis hätte bei einem Automobilhersteller kaum eine Chance eine Zulassung für den Strassenverkehr zu bekommen. (sollte es sowas irgendwo geben habe ich das hier nie behauptet *g*)
Die entsprechenden Drehgeber mit Joystikfunktion sind ja schon länger am Markt verfügbar - und wie aus dem o.g. Therad ersichtlich auch mit einem passenden USB-Interface.
Also besteht ja noch die Hoffnung das es irgendwann mal eine Car-PC Software geben wird die sich dann auch entsprechend bedienen lässt.

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na super, der Login hier geht wohl nur noch per Zufallsfunktion



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 20:51  Titel:  Re: CarPC Distri
Nach untenNach oben

Anonymous hat folgendes geschrieben:
sYn hat folgendes geschrieben:
con hat folgendes geschrieben:
Also einfach mal drüber nachdenken und den logischen Menschenverstand gebrauchen Smile

und genau darin liegt schon wieder der grösste Fehler! (Sorry, ich konnts mir nich verkneifen Wink)

tja da muss ich dich entttäuschen - denk doch nochmal genau nach Smile

Ich wollte damit eher darauf anspielen, dass es nicht unbedingt eine Nette art ist mit Menschen umzugehen und dass man sich nicht wundern braucht, wenn man in Foren doof angemacht wird, wenn man jemandem so entgegen kommt. Sry, ich mag aber so ne Art nicht ! Man kann einem auch anders versuchen die Meinung aufs Auge zu drücken !

Anonymous hat folgendes geschrieben:
sYn hat folgendes geschrieben:
Also ich würde behaupten ich habe genug Menschenverstand... Ich werde in deinem Beitrag nun mal nicht auf Unfälle oder Ablenkung durch Bedienung eingehen, da dies hier nicht unbedingt hingehört. Das wurde zu genüge in "Rechtlichem, etc" diskutiert.

Das ist auch eine Art sich offensichtlichen Problemen gegenüber zu verschliessen.

Absoluter Blödsinn ! Ich habe außdrücklich gesagt, warum ich mich dazu nicht äußere. Nicht, dass es mich nicht interessiert oder ich mich drücken würde !
Anonymous hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil möchte nicht indirekt schuld sein an einem Unfall wo sich im Nachhinein rausstellt das der Fahrer gerade mit seinem Touchscreen beschäftigt war und deswegen nicht auf die Strasse sehen konnte...

Allein schon der Einsatz eines Rechners im Auto ist eine Gefährdung anderer. Solche Software sollte nur im Stand bzw. außerhalb des Straßenverkehrs benutzt werden.
Anonymous hat folgendes geschrieben:

Schliesslich geht es doch in erster Linie darum ein System zu entwickeln das sich ohne umständliche Verrenkungen bedienen lässt, direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen bietet und dabei keinen überflüssigen Schnickschnack beinhaltet.

Eine einfache/großzügige Anordnung der "Buttons" auf dem TS lässt sich auch leicht und blind tätigen. Aber wie gesagt kommt es auf den Einsatz drauf an.
Anonymous hat folgendes geschrieben:

Ansonsten könnte man ja einfach eine Standartdistribution verwenden.

Ohne dich nun angreifen zu wollen, aber: Wenn du so denkst, wieso postest du dann hier ?
Anonymous hat folgendes geschrieben:

sYn hat folgendes geschrieben:
Nun gehe aber mal von meiner Situation aus. Du möchtest eine Software entwickeln, die der breiten Masse dienen soll. Würdest du
1. Die Software auf eine weit verbreitete Technik konzipieren, für die es noch keine 100%ige Lösung gibt (das ist nunmal PC + Touchscreen)
oder
2. Die Software auf was bisher selten verwendetes (nichtmal du selbst verwendest es) konzipieren und hoffen, dass es gut ankommt

Ich würde in jedem Fall zu 2. greifen bzw. hab ich das schon getan - ich habe Mainstream schon immer gehasst Wink
Und siehe die aktuellen Sammelbestellungen - es ist schon ein gewisser Bedarf in der richtung vorhanden.
Ausserdem wäre das Problem was du bei der zweiten Variante siehst in dem Moment wo endlich mal jemand konsequent ein System auf ein vernünftiges Eingabegerät hin entwickelt keines mehr.
Die Schaltflächen für die Funktionen die man dann mit dem Drehgeber durchscrollt und anklickt kann man natürlich auch auf einem Touchscreen anklicken - nur wird den selbigen mit all seinen Nachteilen dann niemand mehr haben wollen.
Wenn du natürlich darauf aus bist, schnell eine "bunte Car-PC" Software auf Linuxbasis zu entwickeln die es in der Form noch nicht gibt wirst du zu ersterem greifen weil es scheinbar erstmal mehr User anspricht. Und sofern man es kommerziell machen will winkt da scheinbar auch erstmal mehr Kohle Wink
Nur für mich sieht die Argumentation bei 1. so aus wie das mit den Millionen Fliegen die Sch****e fressen - das muss ja gut schmecken denn die können sich ja nicht alle irren *g*

Nur weil eine Software gegen deine Prinzipien spricht ist sie nicht gleich letzter Müll. Auch software für eine breite Masse kann "gut" sein. Du stempelst das ganze viel zu vorurteilhaft ab. Von konstruktiver Kritik kann man da nicht mehr sprechen, wenn man das ganze subjektiv betrachtet wie du. Weiter werde ich mich dazu nicht äußern, da es nicht stimmt !
Anonymous hat folgendes geschrieben:

sYn hat folgendes geschrieben:
Ich selbst tendieren zu #1. Dazu kommt wohl noch, dass ich vorher noch nichts von einer solchen Bedienung gehört habe und davon ausging, dass Touchscreens bzw. diese "Kugelmäuse" das einzigste ist, was verbaut wird. Dadurch entstand für mich zu aller erst die Vorraussetzung eines Personal Computer mit Touchscreen.
Da ich aber ein Mensch bin, der gerne dazu lernt werde ich deinen Vorschlag auf jeden fall berücksichtigen und schauen, wie es sich am leichtesten kombinieren lässt bzw. ob es sich lohnt eine extra Version für ein solches Eingabegerät zu entwickeln. Bevor es aber so weit ist, werde ich zuerst die Version für die Touchscreenuser beenden. Also bis ein erstes offizielles Release mit voller Funktionalität vor mir steht.

Grüße,
Mario

Tja, warum wohl haben die Autohersteller zur Bedienung ihrer Systeme (auch wenn da aktuell noch keiner einen kompletten PC verbaut) keine Touchscreen? Warum hat BMW mit I-Drive und Audi mit einem ähnlichen Sytem eine Art Ein-Knopf-Bedienung?

Und nun nochmal zum mitschreiben: "Ich wusste von solch einem System nichts !"
Anonymous hat folgendes geschrieben:

Weil sich eine derartige Vielzahl an Menüs und Funktionen nicht wirklich sinnvoll mit hunderten von Tasten oder zigfacher Belegung steuern lässt wo man nach jeder einzelnen erst suchen muss - genau wie man bei einem Touchscreen erst hinschauen muss wo man nun genau drücken soll.
Und ein derartiges Eingabesystem für wichtige Funktionen die wärend der Fahrt häufig genutzt werden auf Touchscreenbasis hätte bei einem Automobilhersteller kaum eine Chance eine Zulassung für den Strassenverkehr zu bekommen. (sollte es sowas irgendwo geben habe ich das hier nie behauptet *g*)
Die entsprechenden Drehgeber mit Joystikfunktion sind ja schon länger am Markt verfügbar - und wie aus dem o.g. Therad ersichtlich auch mit einem passenden USB-Interface.
Also besteht ja noch die Hoffnung das es irgendwann mal eine Car-PC Software geben wird die sich dann auch entsprechend bedienen lässt.

Ich habe gesagt, dass mein Ziel darin liegt, dass ich es für den Touchscreen entwickeln werde. Auch habe ich aber gesagt, dass dein Einwurf interessant ist und dass ich mir darüber gedanken machen werde. An sich ist es eine Gute idee und ich denke mit einer TS-Kombination echt gut (für GPS-Eingabe, etc). Wenn du aber deine herablassende Schreibweise in deinem nächsten Post zurückhalten könntest kann man sich bestimmt sogar gut einigen.
Du kannst nun auch noch so oft schreiben, dass TS' gefährlich sind. Darüber bin ich mir sowie auch (hoffe ich mal) alle anderen im klaren. Wer es wie benutzt ist ihm überlassen.

Ich werde die Entwicklung wie bisher geplant weiterführen, aber auf eine Eingabe mit solch einer Hardware rücksicht nehmen um die Software darauf später erweitern zu können. Ich schreibe diese Software nicht nur im allgemeinen Interesse, sondern auch für mich selbst - und im moment tendiere ich (aus div. Gründen) zu einem Touchscreen.
Wenn du aber Ideen hast, wie man eine Navigation mit einem Drehgeber am einfachsten gestaltet und realisiert bin ich dafür überaus dankbar und auch offen.

Grüße,
Mario



    
yehl
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Con aus Entenhausen...
das ist absolut peinlich, sich hier wie'n zickiges Mädchen aufzuführen... Das ist wirklich Kindergarten und nützt niemandem.

Wenn du 'nen Vorschlag zur Verbesserung zu machen hast, kannst du den gerne in einem netten Ton äußern.

wenn Dir die Software die syn hier entwickeln möchte nicht passt und du sowieso alles besser weißt, dann kauf dir deinen Einhand-Knubbel und entwickel dafür dein eigenes Betriebssystem... (Wie du dann den Straßenname mit dem Dreh-Ding eintipps ist mir immer noch schleierhaft, aber nagut...)

Das ätzende ist nur, dass solche wie Du nichts anderes machen, als die Motivation der Entwickler runter zu ziehen, aber dann meistens die ersten sind, die auf der Matte stehen, wenn die erste Version erst mal fertig ist...

wenn du miese Laune hast, dann laß das nicht an sYn aus...

Zitat:
na super, der Login hier geht wohl nur noch per Zufallsfunktion

Du bist doch sonst son superschlaumeier... Wußtest du etwa nicht, dass dich das Forum nach ner gewissen Zeit (z.B. während du Deinen Beitrag tippst) automatisch ausloggt??? Es sei denn du hast nen Cookie oder so, der dich sowieso immer automatisch einloggt???

Trag was konstruktives!!!! zu dem Thema bei oder wenn ich Homer Simpson zitieren darf: "Klappe zu Flanders.."



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@yehl

Seh ich ganau so, immer diese Besserwisser. Son Drehteil is auch nicht ungefähhhhhhhhhhhhrlich (man betone "GEFAHR") man muss immer auf das Display schaun, oder willst du dir das Bild ins Hirn beamen?

sYn mach weiter und lass dich von solchen Weltverbesserern nicht die Lust verderben.

Und jetzt wieder zum Thema!



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 22:57  Titel: Schlecht ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yehl hat folgendes geschrieben:
bla bla bla und geistiger Dünnpfiff

peinlich ist, wenn jemand es nötig hat sich extra unter einem neuen Nick anzumelden um seine gestigen Ergüsse hier abzulassen
fahr mal ein ordentliches Auto und guck dir an wie einfach eine Navieingabe mit einem einzigen Knopf geht
ach sorry, mit 13 darfste ja noch kein Auto fahren

und ansonsten kann man zu dir nur sagen halt einfach die Fresse und deine Gichtgriffeln still bevor du andere Leute blöde anmachst



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

egon223 hat folgendes geschrieben:
@yehl

Seh ich ganau so, immer diese Besserwisser. Son Drehteil is auch nicht ungefähhhhhhhhhhhhrlich (man betone "GEFAHR") man muss immer auf das Display schaun, oder willst du dir das Bild ins Hirn beamen?

sYn mach weiter und lass dich von solchen Weltverbesserern nicht die Lust verderben.

Und jetzt wieder zum Thema!

Hirnlose Schleimer und Arschkriecher wie dich wird es leider immer geben.
Du hast absolut nichts verstanden, von wegen Bild ins Hirn beamen Rolling Eyes
Der Witz ist, bei dir könnte das ja mangels geeignetem Target sowieso nicht funktionieren Laughing

Naja Hauptsache haste mal deinen Senf dazugeben auch wenn du nicht weisst worum es geht - kannste echt stolz drauf sein! Smile



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 23:39  Titel:  Re: CarPC Distri
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 06:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
yehl
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
peinlich ist, wenn jemand es nötig hat sich extra unter einem neuen Nick anzumelden um seine gestigen Ergüsse hier abzulassen
fahr mal ein ordentliches Auto und guck dir an wie einfach eine Navieingabe mit einem einzigen Knopf geht
ach sorry, mit 13 darfste ja noch kein Auto fahren


oh man con... es wird immer peinlicher und niveauloser...
Dass du als Besserwisser natürlich besser weißt wieso ich mich angemeldet hab und auch besser weißt was ich fürn Auto fahr, als ich selber war mir schon klar...

Zitat:
Ey fahr mal nen BMW, dann siehste schon...


Bloß gut, dass keiner kontrollieren kann, mit was für 'nem Auto du in Wirklichkeit durch dein Entenhausen kutschierst *gell*

du tust mir schon fast leid. ich weiß ja nicht, welche seelischen Grausamkeiten dir irgendjemand mal angetan haben muss, dass du so zurückgeblieben bist...

Wohin soll das führen? Du machst die Leute und die Idee blöd an, die Leute weisen Dich freundlich drauf hin, deine Meinung in nem netten Ton zu formulieren, du fühlst dich gleich noch mehr angegriffen und motzt rum wie'n Rohrspatz... Halt die Leute nicht von der Arbeit ab....



    
Geierschnabel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.11.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Con :
Ich weiß nicht, warum Du hier so rumgiftest. Bisher kennen wir alle den Drehgeber erst einmal nur vom Datenblatt her. Wenn Du ihn hast und er wirklich so funktioniert, wie Du Dir es bisher vorstellst, dann setzt Du Dich kurz mal hin und schreibst eine eigene Distri dafür.
Ist doch ganz leicht? oder?
Wenn Du dies nicht auf die Reihe bringst, dann weiß ich nicht woher Du den Mut nimmst, andere so penetrant zu belehren.
Der Drehgeber ist ein properitäres Eingabegerät, welches mit 51 Euro auch nicht gerade billig ist. Ich habe z.B. für mein Tochpanel mit Controler 70 Euro bezahlt. Der Hami-8"-Monitor hat mich 150 Euro gekostet. Ich bin damit zufrieden und kommer damit klar.
Wenn sich alle so wie Du benehmen würden, dann würden alle Leute die sich hier mit ihrer Freeware engagieren (Fuchs, glow, shadowrun u.d.a.) bald die Lust verlieren.
Ich für meinen Teil fände dies recht schade.
Also halt mal an Dich und denke in Zukunft mal an das (Zauber)-Wort. Denn wenn jemand etwas für Dich machen soll, dann bist Du im eigentlichen Sinne Bittsteller.
Wenn Dir das nicht paßt, dann mußt Du nur in die Hände spucken und es selbst machen.
Wer, wie Du, so dicke Backen macht, der sollte auch selbst Pfeifen können. oder?

@ sYn:
Mache was Du für richtig hältst. Ich fände es gut ein Linux-Car-PC-System zu haben.
Vor allen Dingen mach bitte einen neuen Tread auf, damit diese Peinlichkeit schnell im nirvana versinkt.



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 01:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sodele...

Ich bin noch recht neu in diesem Forum(jedoch nicht in Sachen CarPC), hab aber doch recht viel schon gelesen hier. Und bis jetzt fand ich die Motivation hier richtig super!

Bei so einem Gezeter in einem Thread eines Developers, welcher mit guten Vorsätzen und KnowHow, kommt mir allerdings die Galle...
Dennoch hab ich jetzt wenig Lust "direkt" dagegenzugehen, da Leute wie unser Entenhausener Freund hier sichtlich darauf warten...

Ich würde daher auch nochmal als Unbeteiligter, den das Thema aber STARK interessiert, darum bitten, dass du(Con) diesen Thread einfach verfolgst oder dies seinlässt. Denn Interesse besteht deinerseits ja nicht an diesem System, falls doch hast du ne echt komische Art dies zu zeigen.

WENN dies allerdings so weitergeht(leider hab ich solche Art in Eigenen und anderen Foren teilweise auch durch) möchte ich alle, die das genauso sehen, bitten eine kurze PN an nen Mod o.ä. zu schicken, da ich doch gern weiterhin die Motivation des Erstellers geniessen möchte und zudem nicht wegen solchem geistigen Dünnschiss(man verzeihe mir dann doch den einen Ausrutscher) aller 5min hier sinnlos hineinschauen mag...
Dafür ist die ThreadVerlauf-Benachrichtigung nicht gedacht denk ich...

-----------------------


back to topic (BITTE!!!)

Ich find die Idee super genial.
Da du(syn) ja richtig sagst, dass da als Grundlage SuSE gut passt, seh ich auch die Hardwareseitigen Grundvorraussetzungen zumindest weitgehen als problemlos an... Für spezielle Wünsche am System gibts dann doch wirklich genug Leute mitlerweil die gern helfen!

Ich hoffe vorallem dass das mit dem GPS etwas wird, da das der Hauptgrund war, warum ich mich bis dato gegen Linux auf nem CarPC entschieden hab...

Linux als Grundlage hat für mich vorallem den Vorteil dass ich keine Dienste laufen lassen muss die ich nicht benötige, was ENOOOORME Lastersparnis bedeutet. Bei Windows ist dies SO effizient maximal über eine embeddedVersion möglich...

Danke jedenfalls von mir für deine schon investierte Zeit und Mühen und WEITER SO!


[edit]
Einen neuen Thread aufzumachen halt ich für unnötig...
Auch wenns bissel krass klingt denk ich dass es zumindest innerhalb des eigenen Threads möglich sein sollte aufzuräumen...
Wenn syn daher nen Mod bitten könnte in diesem sonst recht informativen Thread zumindest ein "wenig" aufzuräumen wär das zb ne Alternative die ich sehr begrüssen würde...
Ich hab mir zwar max 50% von dem "Disput" da oben RICHTIG durchgelesen aber schon das fiel echt schwer Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ FlashIT

ganz deiner Meinung!

@the rest

Jetzt ist aber Schluss!! Das schreit hier ja schon förmlich nach einem /Mod oder /admin!! (Schlafen die?) Reisst euch am Riemen!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6839s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com