Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 03:52  Titel:  Diversity-System - nur mit Videosignal Ausgabe?
Nach untenNach oben

Ich habe eine evtl ziemlich dumme Frage:

Ich lese viel von Diversity Tunern.. diese geben aber wohl alle ein fertiges Videosignal aus, welches nur noch dargestellt werden muss, z.b. per monitor ?
gibt es systeme, die das signal in die normale antennenbuchse einspeisen, damit ich damit meine CarPC -TV Karte beliefern kann ?

Ich suche im allgemeinen nach einer sehr guten Antenne, um meine TV-Karte zu nutzen, ich möchte keinen externen Tuner.

gruß... Holger



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, das gibt es m.W. nach nicht. Du wirst auch im mobilen Bereich keine "sehr gute Antennenlösung" finden. Gerade weil der Empfang im Auto/o.ä. problematisch ist, wurden ja Diversity-Tuner entwickelt, um das Problem quasi von einer anderen Richtung anzugehen.

Was hast Du denn eigentlich gegen einen externen Tuner? Der kann das Empfangsproblem lösen, und ausserdem auch das Problem das langsame Boards mit einer Internen TV/DVB Karte ohnehin überfordert sind was die Rechenleistung betrifft...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie sieht es dann mit dieser hier aus?
http://www.karpc.de/shop/product_info.php/products_id/258/cPath/72_92/DVB-T_/_Analog_TV/Interne_DVB- T_Dipol-Antenne_mit_Verst_rker.html



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir schaut das wie folgt aus: ich habe einen rechner 2,6GHz und eine Hauppauge DVBT-Karte... dann gehe ich von meiner grafikkarte in mein radio mit 1x aux-eingang und stelle das bild dar. sicher, alles nicht perfekt, aber es reicht.

ich habe somit keine möglichkeit, noch ein anderes videosignal dazustellen. zumindest keines, was mir jetzt einfällt. und ich möchte natürlich auch die dvb-t karte nutzen, wenn ich sie schon habe. die fernbedienung davon nutze ich allerdings schon für die gesamte pc-steuerung...

diese antenne habe ich ja auch schon im auge, aber benötigt die nicht evtl. auch noch so einen diversity rechner, der die beiden antennensignale verarbeitet ? ich weiß nicht, ob ich diese einfach so an meine karte anschließen kann Sad



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie im anderen Topic auch schon geschrieben, gäbe es diese hier auch noch:
http://www.karpc.de/shop/product_info.php/products_id/261/cPath/72_92/DVB-T_/_Analog_TV/TV-Innenante nne_mit_Verst_rker_25dB.html



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts die auch ohne die klinenstecker, also normale antennenbuchse ??? wenn die was taugen sollte, würde ich sogar bei dem preis in den sauren apfel beißen...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke da wird evtl ein Kabel mit dabei sein. Denn mit rund 30cm Kabel würde man ja eh nicht recht weit kommen Wink
Vielleicht gibt es ja auch einen Adapter?
Ansonsten einfach mal kurze Anfrage per Mail oder Telefon beim Verkäufer.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6808s ][ Queries: 48 (0.3579s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com