Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PeakSpray
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 05.11.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 22:16  Titel: Frage Verzweiflung -> Lilliput killt GPS Signal. Why?
Nach untenNach oben

Hallo @ ALL,

habe endlich am Wochenende meine Mittelkonsole bearbeitet und meinen Lilliput integriert. Heute war der große Tag wo wieder alles eingebaut wurde. Doch jetzt macht sich leider große Ratlosigkeit breit.

Sobald der Lilli Strom bekommt blinkt meine GPS Maus nicht mehr, folglich habe ich auch keinen empfang. Es liegt wirklich am Gerät selber, habe die Maus nämlich mal an meinem PDA angeschlossen und alles lief einwandfrei! Dann habe ich den Lilliput eingeschaltet und vorbei ….tot kein Signal mehr. Das gleiche am Rechner, während des Bootvorgangs ist noch Signal da, aber sobald der Willkommen Screen kommt ist wieder das Signal weg, schaltet ich dann nur den Lilli aus habe ich direkt wieder empfang.

Also ich weiß wirklich nicht weiter, kann mir jemand einen Rat geben?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Peaky



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann es zufälliger weise sein das du den Touchscreen und die GPS-Maus gemeinsam an einem passiven Hub hängen hast..... dan könnten sich die gegenseitig den Strom "wegsaugen" ....


kann aber auch sein , das du dein Display beim Netzteil angeschlossen hast und das durch irgendeinen Grund nicht genügend Strom zur verfügung stellen kann (display aus/System hängt)



    
PeakSpray
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 05.11.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

nein verwende keinen USB HUB meine GPS Maus ist Seriell & PS2 und der Lilli hängt direkt am Board ... denke aber wenn es ein Stromproblem wäre dass die GPS Maus dann komplett ausfällt oder?

Habe echt keine Ahnung was ich noch Testen soll, will morgen mal die GPS Maus vom A-brett auf die Heckablage verlegen, dafür war es vorhin schon zu dunkel, hatte das schon mal so aber da hatte ich nur minimalen empfang wenn dann die Maus funktioniert liegt es eindeutich am Lilli .....

Der Lilli hängt übrigens nicht am Netzteil sondern mit dem EI an Schaltplus und Masse ....

Peaky



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

konntest du mittlerweile eine lösung finden?

mich plagt das selbe problem...

lilliput ein -> gps-empfang weg
lilliput aus -> nach 2 sec. tadelloser empfang

bei mir hängen beide an unabhängige usb-ports;
stromversorgung fällt eigentlich aus...

irgendwie glaub ich an elektromagnetische störungen die vom lilli ausgehen, aber anfangs lief alles tadellos...

bin echt ratlos, aber wenigstens nicht allein



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs gelößt!
*freu*

stell in den anzeigeeinstellungen die bildwiederhohlfrequenz auf 60Hz;

irgendwie sendet der lilli bei 75Hz eingangssignal ein, das GPS-Signal störende, Signal aus...



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm -
kannst Du das etwas genauer erklären ?

Ich bin zwar noch kein Besitzen einer GPS-Maus aber wenn ich den
Bildschiorm anschalte - wird der Radioempfang schlechter...



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir wurde das so erklärt:

die frequenz der ausgestrahlten elektromagnetischen störungen ändert sich je nach Bildwiederholfrequenz des eingangsignals;

liegen diese störfrequenzen im "raster" anderer frequenzen (bei mir gps-signale) so werden diese überlagert und deren empfang gestört;

versuch doch mal die bildwiederholfrequenz zu verstellen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5690s ][ Queries: 48 (0.2025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com