Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 17:16  Titel:  Sind die Komponente OK?
Nach untenNach oben

Hallo,

habe vor mir ein Car-Pc einzubauen..., hab jetzt im Internet mich informiert und mir folgende Komponente zusammen gestellt. Sollten die nicht gut sein oder es bessere für einen ähnlichen Preis geben, bitte schreibt das.

MainBoard: Via EPIA M1000 -> 138 EUR bei cartft.com
Festplatte: 40 GB SAMSUNG MP0402H 2,5" -> 59,90 EUR bei ebay
CD/DVD: erstmal Compaq 5,25", will später ein Slim-SlotIn vorne einbauen
Arbeitspeicher: PC2100/DDR266 184 polig 256MB -> 10,50 EUR bei ebay
Tastatur: Mini-Tastatur mit Beleuchtung USB -> 12,90 EUR bei ebay
Adapter: von 3,5" auf 2,5" -> 3,99 EUR bei cartft.com
GPS-Maus: USB GPS Maus (Sirf 2 chipset) 69,95 EUR bei cartft.com
Monitorverlängerung + USB: 14,95EUR bei carftt.com
Monitor: bin noch unsicher vieleicht LILIPUT 7"
Stromversorgung: soll ich das mit M1-ATX (90 Watt) machen? oder gibt da andere bessere lösungen? Wird der Pc dann auch selber beim Motorstart starten mit einer verzögerung?



Bitte um Antworten. Ach... möchte das alles in ein e36 BMW LIMO Bj. 9/94 einbauen, im Kofferaum.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Festplatte: Da hab ich die selbe mit 60GB, also MP0603H, und nichtmal die reicht mir aus... brauch einfach mehr Speicher. Solltest dir gut überlegen, wieviel Platz du brauchst.

WLan brauchst du nicht?

zum Mainboard: Bin kein Fan von den Miniboards... die kann man schlecht aufrüsten und die haben viel zu wenige PCI Steckplätze... der Prozessor taugt auch nicht... viel zu lahm. Es kommt halt auf das Anwendungsgebiet an. Wenn du nur MP3s hören willst, Viedeos gucken und navigieren, passt des schon. Wennst mal NFSU2 zocken willst, brauchstn anderes board



    
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

W-Lan kommt später und die Festplatte reicht mir erstmal (bin noch Schüler -> Geldmangel Sad

Das Mainboard ist für mich so die günstigste Lösung und auf einen Spannungswandler 12V auf 230V habe ich nicht so richtig lust...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Wandler muß man ja nicht nehmen, schaue Dir zum Beispiel mal das Projekt von Snooopy an. Es gibt viele Wege ans Ziel, man muß nur wissen wie das Ziel aussehen soll. Manche nehmen für ATX-Boards auch das M1ATX-Netzteil. Ich zum Beispiel wollte es auch günstig, aber leistungsfähig, und komme ohne PCI-Slot und USB2.0 aus. Deshalb ein HP-Thinclient mit KFZ-Notebooknetzteil.



    
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Netzteil welches Snooopy verwendet kostet 170 EUR
Reichen 90Watt von M1-ATX für einen Pentium oder AMD Prozessor aus, mit allen Komponenten?



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja mein projekt ist wirklich nicht das günstigste...

Hier gibts ne auflistung der Prozessoren mit Stromverbrauch. Also meiner braucht schonmal 70 Watt ohne irgendwelchen anderen Geräte angeschlossen. Da glaub ich kaum, das du mit deinen 90 Watt hinkommst, wenn du was dickeres drinhaben willst.

Naja ich bin auch noch in der Ausbildung und verdien net viel Kohle... also kenn dein Problem... aber ich würde kein Geld für irgendwas ausgeben, wo ich weiß, das mir das System sowieso von der Leisung nicht reicht. Da Spar ich lieber ein paar Monate länger....



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 16:59 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5449s ][ Queries: 50 (0.2545s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com