Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 14:49  Titel: Grrrr ! 2,5" HDD machts nach 3 Wochen nicht mehr
Nach untenNach oben

War vor 2 Wochen mal in Nürnberg, da bin ich über so hässliche Strassenbahngleise gefahren. Hat gerüttelt wie sau mit der Folge, das die Festplatte gehängt hat. OK kann ja mal vorkommen. Naja fahr halt die letzte Woche a weng rum und des passiert halt ab und zu mal, wenn ein naja mittleres Schlagloch kommt. Und heute stell ich meinen Bass richtig ein, das der auch a weng drückt und die Festplatte hängt sich bei freier fahrt schon auf... ich werf des hässliche Ding gleich an die Wand...

DiE HDD ist minimal gepolstert mit ca. 1m abstand zum Magneten vom Bass... das sollte doch normal keine Auswirkungen mehr auf des scheiß Ding haben...

hat sich heute beim Bass testen, während der Fahrt bestimmt 5x aufgehängt. Ist nur während der Fahrt passiert.

Wie habt ihr eure 2,5" HDDs befestigt? Muss ja irgendeinen Unterschied geben, warum meine so rumspackt.

Das Treffen am Samstag kann ich dann wohl auch vergessen... ohne Navi find ich da nie hin. GPS kann ich ja vergessen, wenn sich die Platte sogar schon beim erneuten hochfahren aufhängt... boah hab ich ne Wut auf des Ding...





Zuletzt bearbeitet von Snooopy am Mi 03 Aug, 2005 03:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei meiner habe ich mehrere Gummiringe unterlegt und ansonsten ganz normal in meinem Eigenbaugehäuse verschraubt. Habe keinerlei Probleme bei Schlaglöchern trotz härteren Dämpfern und Federn.

Wie fährst du denn über Schlaglöcher Very Happy ?



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meiner hat noch orginal Federn und Dämpfer drinne. Mein letztes Auto war brachial Tiefer und Härter. Davon bin ichs noch gewöhnt sau vorsichtig über die Dinger zu fahren.

Ich hab schaumstoff unter die Platte gelegt und mit Gummibändern fixiert. Hilft anscheinend aber nix



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bist du sicher, dass die Platte das Problem ist? Wie äussert sich dein Problem?

Statt schimpfen hilfts mehr nen passenden Titel zu wählen und das Problem mal ordentlihc zu beschreiben... So nimmt sich dessen auch niemand an...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin mir sicher... Das Problem äußert sich so, das mein Sound hängen bleibt und sich nix mehr machen lässt... kein Touchscreen usw. OK es könnte ja auch die SOundkarte aus dem PCI Steckplatz rausrutschen, aber dann würde ich nach nem Neustart keinen Sound haben...

Zum Titel: Naja ich war/bin a weng wütend, aber ich hab ne passende Beschreibung direkt drunter gemacht...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab mir gerade ne Halterung gebaut in der die Festplatte schwebend an Gummibändern gelagert wird... mal gucken obs was bringt...

aber irgendwie hab ich das Gefühl es kommt diesmal vom Bass, da ich da die Platte irgendwie auch nicht abstürzt, wenn ich mitn Finger n paar mal drauftipp... und ich glaub des ist ne Härtere Belastung für die als im Auto...

Wenn der BVass gut geht, spürt man die Vibrationen noch anständig an der Heckscheibe... ganz zu schweigen von Seiten und Rückspiegeln...



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also:
Meiner 3,5er Platte haben Stöße bisher nichts ausgemacht.
Und eine Laptop-Platte ist da wesentlich unempfindlicher.

Zudem bleib eine Platte nicht einfach so "stehen". Denn dann würde der Kopf auf der Oberfläche aufsetzen und das wärs dann mit der Platte.
Da hilft auch kein reboot mehr.

Ich tippe auch eine schlechte Stromversorgung.
Bassspitzen -> erhöhte Stromaufnahme -> Spannungsschwankungen -> PC tot.

Abhilfe: Das ganze mal mit einem externen ATX-Netzteil an der Steckdose testen und dann die Mukke aufreißen.

Alternativ natürlich ein Wackelkontakt oder eine Kombination aus beidem...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es geht *freu*

Also problem hab ich so gelöst:

1. Scandisk
2. Defragmentierung
3. Neue Halterung gebaut

In der neuen Halterung ist die Platte an Gummis aufgehängt. Das heißt frei schwebend und die Gummis kompensieren die Stöße. Hab des vorher nicht so gemacht, weil ich dachte, dadurch ist die Platte dauerhaft in Schwingungen und des ist net gut.

Aber die neue Halterung ist ja killa. Bin über meine 2 Lieblingshügelchen gefahren, damit ich vom Dorf in Zivilisation komme. Normalerweiße mit 50/50 Chancen das sich des Ding aufhängt, aber war nix. OK hab mir gedacht machst den Härtetest. Also ab in die Fuißgängerzone mit Pflastersteinen. Normalerweiße fahr ich da mit 10kmh drüber und bet zu gott, das sich die Platte net aufhängt. Also bin ich mal mit gut 30-40kmh drüber und auch keine Probleme gehabt...

Kann jedem nur empfehlen sich son Ding zu bauen... ist wirklich ein killa teil...



    
Cassio
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.07.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann zeug doch mal fotos von der halterung die du da gebastelt hast



    
nico11
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super! Freud mich das es hinhaut.

Kannst du mal ein bild schicken oder einen link?
Sowas brauche ich auch noch

thx



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

höchstens mit Handy... aber da ist meine bluethoot am PC verreckt... naja ich kannst ja mal per e-mail an mich schicken und dann hier reinsetzten... schaut jetzt aber net so profesioniell aus, aber erfüllt den Zweck. Ich geh mal Foto machen...



    
nico11
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey das wäre klasse!



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bekomms gerade auf die schnelle nicht hin... aber ich hab einfach bloß die Metalldinger die bei dem 2,5" Adapter auf 3,5" dabei waren und hab die in meine Kiste reingespannt. Dann hab ich vier Gummis genommen und die einmal in die Löcher die im Metall drinwaren festgeknottet uind dann einmal um die Platte rum....

Falls ichs noch schaff gibts die Fotos...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 03:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab ne lange Testfahrt (2h) hinter mir... naja 3x abgestürzt.

1. Pflasterstein
2. Bahnübergang
3. Freier Strecke

Die erschütterungen waren jedes mal minimal, bis gar nicht beim letzteren. Langsam tipp ich auf die Soundkarte, da sich der Ton aufhängt und nur ein schrilles Geräusch aus den Boxen kommt. Dann beim rebooten hab ich ein dickes Echo in den LS das ich erst wieder deaktivieren kann, wenn ich die EAX-Konsole öffne und wieder schließe. Desweiteren steht meine Lautsprecherauswahl auf 2/2.1 Ausgabe, anstat auf 4/4.1 Ausgabe.

Die Soundkarte ist überhaupt nicht befestigt, sondern einfach nur in den PCI Steckplatz gesteckt. Kann sein, das die durch die Bassdruckwelle und den Strassenbegebenheiten rausrutscht und sich dadurch mein System aufhängt. Wie habt ihr eure PCI Karten befestigt? Kann ich da seitlich ne Spur Heißkleber am Steckplatz mit der Karte drin langziehen? Verschrauben fällt weg, da ich die Metallblene aller Steckkarten wegmachen musste, damit sie richtig in den Steckplatz reinrutschen...



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner ne Idee?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du mußt mal schaun wann sie Hängt, weil im grunde macht so ne erschüterung wenig aus im vergleich zu den fliehkräften (wenn sie die platte sagen wir mit 4200 umdrehungen dreht und dann fährst du noch in ne schöne kurfe, dann ist das schon ne belastung wenn dann noch ein schlag kommt ist es so und so meistens schon vorbei. Deswegn geht im Auto eher das Lager kaputt als die Schreiblese Kopf. Schau mal ob es ist wenn du um die Kurfe fährst. Aber ich denke sie ist im A...

Aber heißkleber ist kein problem.

Aber mal was anderes kann es vileicht sein das deine Festplatte gar nicht hängt? sonder sich das system aufhängt. Denn das kann sein das die PCI Karte da nen Kurzen oder so macht.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich denke zum Teil wars vorher auch die Festplatte mit, aber durch die neue Halterung ist das gelöst. Das System hängt sich ja nun wesentlich seltner auf. Ich denke es kommt daher, das die Soundkarte kurz den Kontakt zum PCI Steckplatz verliert und sich dadurch alles aufhängt...

Um die Kurve bin ich nur einmal gefahren, und zwar als ich in die Strasse mit dem Pflasterstein engebogen bin... aber ich schließe die Platte nun mal aus.

Bei Heißkleber hab ich irgendwie angst, das der in den Schlitz reinläuft und mir den Kontakt versperrt, den krieg ich da ja auch sau schlecht wieder raus....



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne mit dem heiskleber nur vorne und hinten einen großen berg



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich gemacht... bin Probegefahren, aber noch immer das selbe Problem... ich weiß net mehr weiter... vlt findet am Samstag jemand des problem..



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin eigentlich schon blöd... fahr jedes mal 30km nur um zu kucken ob das Ding abstürzt oder net.

Jetzt bin ich mal schlau rangegangen. Hab per Finger am laufenden PC an allen Teilen gewackelt, die wackeln könnnen.Ergebniss: Die Festplatte hält weit mehr aus, als ich ihr eigentlich zugetraut hab, und die Soundkarte zickt rum.

Es gibt nur ein paar kleine Unterschiede die mich etwas stutzig machen. Per Fingerkommt ein anderer Ton aus den Lautsprechern, also immer verschieden und per Probefahren kommt immer der selbe grelle Ton aus den LS.

Dann wars ab und zu so, das der PC sich nicht aufgehängt hat, sondern nur der Sound. Also es gab keinen Ton mehr aus den LS und der PC ließ sich noch steuern.

Und es war Teilweiße so, das ich sehr arg rütteln musste. So das ich mir nicht vorstellen kann, das des bei nem normalen Schlagloch zustande kommt.

Naja ich bau des Ding mal morgen Bombenfest in nen anderen PCI Steckplatz... mal gucken obs dann noch immer zickt... Ich halt euch aufm laufenden, fals es jemand intressiert...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6410s ][ Queries: 48 (0.2533s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com