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krog
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Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
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Ok... Elektronik für doofe? Warum sollte die Lampe ausgehen, wenn auf einer Seite + und auf der anderen Seite - ist (und man einen Potentialunterschied zwischen den beiden hat)? Du änderst ja nichts zwischen Status LiMa produziert und produziert nicht.... Und warum sollte durch das Relais kein Strom mehr fließen, wenn die Lampe ausgeht?!



    
Citroen_Andre
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Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel)
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Ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich bin aber geduldig! Evil or Very Mad
Der Laderegler zieht keinen Strom mehr über D+ wenn die Lima Leistung bringt.
Daraus folgt - An D+ Liegt das gleiche Potential wie beim Zündschloss an.
Daraus folgt - Die Kontrollampe geht aus (Keine Spannungsdifferenz, kein Strom)
Da das Relais K1 parallel zur Kontrolllampe geschaltet ist wird dieses wohl abfallen!
Wie gesagt bei mir ist die Schaltung so verbaut Punkt um. Thema beendet.



    
krog
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Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel)
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Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
Der Laderegler zieht keinen Strom mehr über D+ wenn die Lima Leistung bringt.
Daraus folgt - An D+ Liegt das gleiche Potential wie beim Zündschloss an.


Was sag ich die ganze Zeit? An D+ liegen, sobald die LiMa Strom liefert 12V an und es ist eine Quelle. D+ ist heute kein Eingang mehr (nur für die Lampe ein Massepunkt), die Vorerregung passiert über DF (die sind heute nicht mehr das selbe).

Wo bleibt hierbei jetzt deine Annahme, man würde den Laderegler verwirren? Die Ladereglung passiert intern und die LiMa versorgt die Erregung dabei selbst. D+ bricht nicht zusammen, da es parallel zum Alternator liegt. Eine 70A oder sonst LiMa bricht wohl kaum unter 50mA zusammen.



    
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