Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nero Diablo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 12:35  Titel:  CarPC Barebone Silent S625
Nach untenNach oben

Hallo!

Bin neu im Forum und sehr interessiert am Thema CarPC. Hab mich jetzt die letzten 2 Tage fast durchs komplette Forum gelesen (bzw. das was mich interessiert hat Wink ) und da ich den tollen "Suchen"-Button aus anderen Foren kenne, auch schon die Suche nach dem S625 angestrengt, allerdings ohne wirklich brauchbare Ergebnisse (waren nur 2 Wink ).
So also, ich will mir nen CarPC Barebone Silent S625 zulegen. Da dieses nette kleine Teil einiges an Konfigurationsmöglichkeiten bietet, hät ich da nochn paar Expertenfragen (wenn man das so nennen kann). Erstmal aber die Komponenten die zum Einsatz kommen sollen:

1. CarPC Barebone Silent S625 (Gehäuse und Mainboard halt)
2. Intel Pentium M755, 2GHz, FSB400
3. 2GB RAM
4. 100GB Seagate Festplatte bei 5400rpm
5. Slim DVD-Brenner NEC ND-6650A

Soweit so gut. So Kleinkramsachen wie BT und WLAN hab ich mal außen vorgelassen. Bräuchte jetzt eigentlich nur noch die Info zum Prozessorsockel. Und zwar wird bei manchen Lieferanten die Sockelvariante 478 und bei anderen die Variante 479 angegeben->siehe Yakoon und PC Silent. Welche ist denn jetzt die Richtige bzw. sind es die selben!?! ISt der oben genannte Prozessor denn kompatibel zum Board (laut Produktspezifikationen bis 2GHz und 400MHz FSB)? Die Produktspezifikationen auf mobile-mm.de hab ich übrigens auch schon gelesen->etwas dürftig Confused



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch ein Test auf car-pc.info, da steht was von einem Sockel 479.



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja das Mainbaord läuft zwar bis 2GHz aber mit der Kühlung wirst da wohl nicht hin kommen! Was auch noch so ne nachteil ist die Grafikkarte wenn du nicht mit spielen willst ist das ding okey aber für zum bissel spielen eigentlich nicht zu gebrauchen!

es gibt ne schönes Board von Commel! Kann leider den Link nicht posten da ich auf www.commel.com.tw nicht drauf komme aber die haben ne Pentium M ITX Mainboard mit miniPCI Steckplatz für WLAN Modul und PCI Express Steckplatz! Schaus dir mal!



    
Nero Diablo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wär auch ne Überlegung wert, danke für den Tipp. Naja, aber zum Zocken ist mein CarPC dann eigentlich nicht gedacht. Der wird mehr zum Navigieren, Musik machen und son paar Grafikprogramme gedacht sein, halt etwas Speicher und CPU-Lastige Programme...



    
AKA248
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du: http://www.commell-sys.com/

Yellow Question


MFG AKA248



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ist se schon fast nur haben die leider nicht das neueste Board
Wid so wies aussieht nur der Amerikanische Ableger sein!

Schau mal hier rein! Da hab ich schon mal gepostet gehabt!
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6631&highlight=commel
Nur leider ist die Seite im moment down!!!



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mich noch mal auf die Suche gemacht!
Schau mal hier http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/info_5471.html



    
Nero Diablo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yeah, das Board ist echt mal Hammer. Das is echt ne Überlegung wert. Danke Jungs!!!!



    
Nero Diablo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab jetzt auch nochmal nen paar Stunden gegoogelt und das Internet durchforstet. Habe die Homepage von commell gefunden. Sie lautet www.commell-sys.com . Allerdings hab ich dort nur das LV671 Board gefunden. Irgendwann hab ich dann mal auf ner deutschen Seite das LV673 gefunden für 293€. (www.shop.mini-itx.de) Jetzt stellt sich mir allerdings noch eine Frage: Welches Gehäuse ist in der Lage das LV673 aufzunehmen, vorallem wegen des PCMCIA-Slots an der Unterseite und der Einsteckbaren PCI-E Karte, die ja dann auch nochmal ein Stück nach oben ragt?



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also du kannst mir glauben die ganze Zeit war es www.commell.com.tw! War ja öfters dort! Siehe auch ende des Textes von MIni-ITX!!!!

[quote=Mini-Itx.de]Commell LV-673, Mainboard, Mini-ITX, für Pentium M (für Banias und Dothan Prozessoren, Sonoma), Intel 915GM Chipsatz, 533 MHz FSB, max, 1 GB DDR-RAM, GMA 915GM extr. graphics (shared max. 224 MB Video), 18 Bit Dual channel LVDS, 2x 10/100/1000 LAN, 4x RS-232, 6x USB 2.0, High Definition Audio, 1x PCI express 16x, Mini-PCI-Slot, 1x PCMCIA auf der Platinenunterseite (Achtung, kann Probleme mit einigen Gehäusen geben), weitere Infos unter www.commell.com.tw [/quote]


Tja das mit dem Gehäuse hab ich auch noch nicht raus bekommen! Frag doch mal bei Mini Itx an! Wenn die das so rein schreiben werden die dir auch sicherlich weiterhelfen können! Und fragen kost ja noch nichts!!!



    
Nero Diablo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm die einzig erdenkliche Lösung (die ich momentan gefunden habe) ist ein Casetronic C137 oder C158 von Travla . Allerdings lässt sich dann der PCI-E Slot auch nur mit Hilfe von 2 Riser Karten nutzen.



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die 137 denke ich nicht das die passen würde denn da gibts ja auch keinen PCMCIA Slot! Beim 158 genau das gleich da ists auch nichts mit PCMCIA.
Also ich denke das wird nur mit nem Selbst Bau gehäuse was!
Am besten ist du frägst morgen mal bei MiniITX an!
Schau dir mal das gehäuse an http://www.beblu.net/products/mediacases.htm#bb101
Finde ich persönlich für den CAr PC einbau IDeal!



    
Nero Diablo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja also auf den CF und PCMCIA-Slot kann ich getrost verzichten, dashalb würd ich mir dann auch die "abgespeckte" Version holen (LV-673NS) ohne PCMCIA und CF Slot, dann könnt ich wenigstens nen paar Gehäuse nutzen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5479s ][ Queries: 48 (0.2095s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com