Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 18:10  Titel:  Hybernate Problem!!!
Nach untenNach oben

Servus.

Hab nun schon bei 2 PCs ein problem mit dem Hybernate.
Immer wenn ich z.B. Navigon und Winamp laufen habe und nun den Pc ins Hybernate versetze, startet der Pc in der Reparaturkonsole, wo ich auswählen muss, ob ich den Hybernatespeicher löchen will oder weiterhin starten möchte.
An was kann das liegen? Eigentlich wollte ich auf eine Tastatur vollkommen verzichten, was aber duch diesen fehler nicht möglich ist.

Auf den Rechner Habe ich WinXP SP2, 256MB Ram, 800Mhz Via C3.

Danke für die hilfe



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab eigentlich keine Ahnung, da ich sowas noch nicht hatte, aber da der Hibernate ein Suspend-To-Disk ist, würd ich mal die HDD auf Fehler checken. Nimm aber nicht windows Tools, sondern das vom Hersteller bereit gestellte Tool... Hilft meist mehr.

Wenn du mal nen Image von einem der beiden Systeme gemacht hast, würd ich dieses eventuell mal aufspielen, oder Windows drüber installieren. Vielleicht is was an ner DLL?

Probieren kann man beides ja mal.. obs hilft steht in den Sternen...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hatte ich auch. Es lag daran dass ich die Platte zum übertragen von mp3s in meinem Heimrechner gebaut hatte. Dafür hatte ich sie als slave gejumpert und dann vergessen wieder auf Master zu ändern.

P.S.: In deiner Sig fehlt ein t @ Suicider



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 03:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich habe die gleiche Hardware mit nem PIII 800. Hab das Problem auch gehabt. Bei mir ist die Spannungsversorgung zusammen gebrochen beim Booten, dann kam die gleiche Abfrage. Wenn der PC normal bootet, passierte es nicht, nur beim Hochfahren aus dem Ruhezustand. Hab mein PW 70 dann gegen M1 getauscht und siehe da, klappt wieder.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir scheint es am wechsel in den hybernate zu liegen.
Wie´s ausschaut, schaltet das Netzteil früher ab, als das der rechner in den hybernate gegangen ist.
Kann ich da was machen machen, dass der PC trotz laufender programme schneller in den hybernate wechselt?



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kann doch eigentlich nicht. Das Signal zum Netzteil abschalten kommt doch von Mainboard nachdem Windows in den Hibernate gefahren ist.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon klar. das kann aber nicht kommen, wenn der ITPS oder das Carnetix vorher schon abschaltet Wink



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das heißt, der PC fährt in den Ruhezustand und ehe das Speicherabbild nach dem Runterfahren auf die Platte geschrieben wird trennt das Netzteil die Spannung ab ?



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scheint so, denke aber eher, dass nur das halbe speicherabbild geschrieben wurde uns somit der start nicht richtig ablaufen kann



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kanns auch sein das du nicht merkst wie der PC startet der abstürzt und dann in die Reparaturkonsole geht



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, ich sehe ja, wie der rechner versucht in dne hibernate zu laden und kurz bevor er fertig ist, schaltet der DC/DC Wandler die Spannung ab und dadurch scheint es zu dem fehler zu kommen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst Du die Zeit bis zum Kappen des Stroms nicht verlängern?

Hibernate läßt sich, soweit ich weiß, nicht beschleunigen, außer mit weniger Speicher und schnellerer HDD im System.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schneller HDD fällt durch die 2,5er flach und weniger speicher als 256Mb bei nem XP System ist auch nciht möglich.
Muss doch einene Möglichkeit geben, dass das Abbild schneller geschrieben wird, bzw das ich beim fehlerhaften neustart nicht wieder Enter drücken muss



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm wenns am zu langsamen runter fahren liegt, würd ich mir mal die Dienste anschauen, die beim systemstart gestartet werden. oder alle programme, die sich ins systra hängen...

wenn du irgendwas davon nicht brauchst, kannst ja deaktivieren / deinstallieren, dann müsst das speicherabbild schneller erstellt werden können..



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lösung im Neustart zu suchen hat doch keinen Sinn, wenn er nie in den Hibernate fahren kann. Ich würde die Unterstützung für den Ruhezustand deaktivieren.

Läßt denn die Zeit nicht verlängern? Zum Bsp. mit einer zusätzlichen Verzögerungsschaltung für die Ausschaltleitung.



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das selbe Problem wie Suicider, das Carnetix schaltet 90sek. nachdem er den Impuls rausgeben hat die Spannung weg. Somit kann der gesamte Speicherinhalt nicht auf die Festplatte kopiert werden.

Deswegen habe ich bei mir den Ruhemodus nicht aktiviert. Fände es aber super wenn man das Problemin den Griff bekommt.

Die Spannung länger aufrecht zu erhalten ist zumindest mit dem Carnetix ein Problem die Schaltzeiten sind fest auf einem EEPROM hinterlegt.

Man müßte es dann extern lösen was dann aber wieder zufolge hat das man die Reine Boardspannung benutzt und nicht die stabilisierten 12Vvom DC/DC Wandler.



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG, wenn du damit mich meintest, alle Programme die nicht gestartet werden, müssen beim hibernate doch auch nich beendet werden. Oder seh ich da was falsch?
Sollte dem problem schon ein wenig entgegen wirken...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Hybernate wird doch nichts beendet, nur der Speicherinhalt auf Platte geschrieben. 90sec. ist doch recht lang und reicht wahrscheinlich für fast alle Systeme. Eine zusätzliche Verzögerungsschaltung läßt sich wohl da nicht bewerkstelligen. So recht kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Mit BootVis kann man Statistiken des Ruhezustandes anzeigen lassen, ist aber wohl eher fürs Aufwachen gedacht. Ich nutze es nicht, da ich nur Win2k verwende.



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwie versteh ich nicht wieso eure Rechner so lange brauchen um in den Ruhezustand zu fahren. Meiner braucht knapp 6 Sekunden dann ist der aus. Irgendwas macht ihr doch falsch Wink



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber irgendwie schaltet der itps oder das carnetix früher ab. der ladebalken von windows ist noch nicht fertig für´s hibernate und trotzdem kappt der regler die spannung.
Falsch amchen? Also ich hab auch schon bei meinem eigenen rechner das problem gehabt, wenn Navi im hintergrund lief und die dvd wiedergabe am laufen war, dass die zeit für den hibernate nicht ausgereicht hatte. ich meine, das board, mit dem ich die probleme habe ist ein 800er C3. kann doch sein, dass dieser ziemlich ausgelastet mit der wiedergabe von MP3 und Navigon ist und es deshalb nicht schafft



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6700s ][ Queries: 48 (0.2866s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com