Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FoFiMK4
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 00:20  Titel:  PC anschalten via Fernsteuerung
Nach untenNach oben

N'abend Wink

Ich wollte mal nachfragen, ob sich schonmal jemand Gedanken gemacht hat, ob es eine Möglichkeit gibt, den PC via Fernsteuerung (wie bei einer Zentralverriegelung) anzuschalten. Also man geht aus dem Haus, hat schon Sichtkontakt zum Auto, und kann jetzt per Knopfdruck den PC starten. Das wäre doch nicht schlecht...



    
andy73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum/NRW


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,
es gibt einige Hersteller, die bieten Nachrüstsätze für Funkfernbedienung der ZV an. Diese Geräte haben dann auch die Möglichkeit, Zusatzfunktionen mit der Fernbedienung anzusteuern.
Schau mal hier: http://www.red-carparts.de/
Damit könnte man sowas wie Du vorhast realisieren.

Grüße
Andreas



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werde mir ne 2. bat in den kofferraum basteln und daran das ITPS anbringen.
Das ITPS braucht meines Wissens nach ein Eingang für Zündungsplus, damit es erkennt wann es den PC einschalten soll.
Anstatt Zündungsplus klemme ich da ein Kabel von meiner Nachrüstfunkzentralverriegelung das auch an die Blinker geht dran. Sollte gehen oder?



    
andy73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum/NRW


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das ITPS an Zündplus angeschlossen wird bekommt es ab Drehen des Zündschlüssels dauerhaft Strom. So ist jedenfalls die Schaltung z. B. beim Radio über Zündplus. Bei der Blinkeransteuerung einer Funkzentralverriegelung wird jedoch nur ein kurzfristiger Impuls gesendet.
Man müsste also wissen, ob ITPS einen Impuls oder Dauerstrom zum Einschalten benötigt.
Es gibt aber für einige Nachrüstsätze Erweiterungen, die sogar einen Motorstart per Fernbedienung ermöglichen. Damit denke ich lässt sich das vorhaben auf jeden Fall realisieren.
Grüße
Andreas



    
Heinz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

grüsse..

Ich hab sowas in meinem Auto verwirklicht und muß sagen das funktioniert super:

Bin gerdae am Plan zeichnen damit alle was davon habe!!

Ich hab meine alte Funkfernbedienung hergenommen und sie mittels 2 Relais mit dem ITPS verbunden !!

Taste 1: PC ein für 10 Stunden dann automatisch runterfahren oder mann drückt wieder auf ein

Taste 2: PC aus Der Computer wird runtergefahren

Die antenne von der Steuerung hab ich auf die Karosserie draufgehängt und somit eine Reichweite von 30Meter erreicht


Heinz



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre wirklich cool, wenn du mal zeigen könntest wie du das realisiert hast, und was für ein Relais du benutzt hast. Du müsstest doch wissen ob das ITPS auf dauerstrom oder auf impuls anspringt?!?



    
Heinz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja er braucht immer dauerstrom nimmst ihn den wieder weg dann schaltet er den pc wieder ab und nach 45 sec nimmt er den ganzen saft vom board (würgt ihn ab)


Heinz Rolling Eyes

Ps: Das mit den reliais werd i sobald es fertig ist hier reinstellen



    
andy73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum/NRW


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ sTAr
das heisst also, dass Du Deine Idee mit der Blinkeransteuerung nicht nutzen kannst. Es sei denn Du lässt durch den Impuls ein Relais schalten, welches auf Deine 2. Batterie im Kofferraum schaltet und somit dem ITPS Dauerstrom gibt.



    
Heinz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das mittels 2 Schalk Relais verwirklicht die nur einen impuls von der fernbedienung bekommen und dann dauerstrom weiterschalten !!!

aber ich arbeite an der anleitung !!!!

heinz



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andy das hatte ich schon befürchtet, dass ich da nen relais brauche. Smile



    
carxp
Developer
Developer


Alter: 41
Anmeldung: 11.04.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte dazu mal einen IR-Casemod gesehen, suche Euch mal die URL aus meinen Bookmarks raus.

Chris



    
FoFiMK4
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Wink
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bin momentan ziemlich im Abistress Sad

Das sind ja alles schonmal gute Ideen, genauere Planungen mach ich dann, wenn ich in ca. 1-2 Monaten dann Zeit für meinen Car Pc habe..

cya



    
Watcher
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du auf: http://www.meierspage.de/ gehst, findest du verschiedene arten des ir-modules...
jedoch wie das machen willst, dass der rechner anspringt, wernn du die taste drückst ist mir ein rezel...
dass müste eine eigene schaltung sein, die du vl mit einem relai (oder wie man das schreibt) lösen kannst.. einfach das "relai" mit der zentral-verliegung zusammenschliesen, und als "power-taste" benutzen.. also wenn du die "fernsteuerung" benutzt, um die türen zu öffenen, schaltet sich der rechner ein.. jedoch müsstest du einen schalter als " sicherung" einbauen, wenn du den wagen nur mal schnell absperen willst, und den rechner aber ned abschalten willst, ansonsten fahrt er runter....
is nur eine kranke idee aus meinem kopf *g*



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine etwas teurere Alternve ist die Möglichkeit eine Alarmanlage nachzurüsten,die über Schaltausgänge verfügt. Damit lassen sich nette Spielereien anstellen. Siehe www.carguard.de (z.B. die Pentagon)

Gruß E.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5200s ][ Queries: 48 (0.1958s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com