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Zajonara
Inputsammler
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Alter: 46
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 22:32  Titel:  iTuner PW-60A direkt am Bordnetz?
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Hallo,

hat jemand zufällig das Netzteil direkt am Bordnetz? Laut Datenblatt hat es ja eine Eingangsspannung von 12V +-15%. Das entspricht ja einem Eingangsbereich von 10,2 bis 13,8 Volt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, das die Bordspannung nicht unter 10Volt beim Zünden fällt.
Könnte also klappen?

Gruß Nico



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
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Alter: 46
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 12:05  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo ich habe das PW-70A direkt am Boardnetz. aber beim zünden wird es nicht halten. Der pc geht aus weil das PW nicht hochtransformiert. 10V würden nicht reichen. ich habe jetzt einen 12Ah Gel-Akku mit einer 25A Diode zusätzlich angeschlossen. Jetzt kann ich Tanken gehen und den Motor Starten ohne das der PC Abkackt. Hat 50 EUR gekostet + DIode und der PW-70A aber jetzt geht alles ohne ladestrombegrenzung oder so. Und wenn der Motor aus ist ist der BleiAkku getrennt von der AutoBatterie. Momentan noch über die Zündung aber Bald über Die lichtmaschine mit dem D+ Signal.

Gruß Arnes



    
Benjamin
Stammposter
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Alter: 46
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 16:51  Titel:  (Kein Titel)
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Sicher ist aber auch, dass im Bordnetz mal leicht ne Spannung von 14-15V herrscht in Ausnahmen sogar noch höher



    
Zajonara
Inputsammler
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Alter: 46
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel)
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Also ich habe bei nicht laufenden Motor eine Spannung zwischen 12 V und 12.2 V. Läuft der Motor, sind es exakt 14V. Die Spannung beim Anlassen konnte ich leider nicht messen, da mein DigiMultimeter zu träge ist. Hatte mir gedacht, das ich einen 10000uF Elko parallel vor das Netzteil schalte, und davor eine Schottky Diode, damit sich der Elko nicht zusätzlich über die restliche KFZ-Elektrik entlädt. Hoffe das führt zu Erfolg. Werde das aber erst ausprobieren, wenn ich mein Gehäuse umgebaut habe, da ich zZ noch ein normales ATXNetzteil ohne Gehäuse und dazu einen 12->230V Wandler bnenutze.

Gruß Nico



    
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