Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 21:18  Titel:  Haifischflossenantennendingsda
Nach untenNach oben

Es gibt ja die komischen Haifischflossenantennenteile auf den neuen BMWs und Audis z.B. (an sich finde ich die Teile ganz stylisch)
Da ich momentan ohne Antenne rumfahre, und ich sowieso Antennen für CB-Funk, Amateurfunk, Radio, GPS, GSM, WLAN usw. brauche, hab ich mir gedacht ich schreib hier mal, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, was so ne Haifischflosse alles kann.

Ich glaub (glauben heißt nichts wissen) ab Werk machen die Dinger nicht recht viel mehr als GPS und / oder GSM. Radio wär dann in der Heckscheibe oder so ...
Is das richtig?

Gibts solche Nachrüstantennen auch für Radio + GPS + GSM?
Wo kriegt man solche Antennen her (außer bei eBay)?

(wusste nicht so ganz in welches Subforum ich es schreiben soll, aber ich glaub hier passts am besten)



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

jaja, die Suche... war schonmal Thema, speziell die Haiflossen-Nummer...
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4829&highlight=gps+bmw

Viel mehr Platz als zur Unterbringung des GPS-Empfängers wirst Du da nicht haben. Karosseriearbeiten notwendig, also Nutzen/Aufwand überdenken. Rolling Eyes

Gruß
Björn



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, arbeiten an der Karosserie sind relativ. Mehr als ein Loch wird man kaum brauchen, und das hab ich schon drin (wie gesagt, ich hab momentan keine Antenne drauf, vorher war da mal ne Radio-Antenne, die aber kaputt ist).

Ich dachte dabei auch nicht so an das Leergehäuse sondern an eine echte Antenne mit Inhalt. BMW verbaut die ja wie schon irgendwo erwähnt aufn 5er drauf. Nur was machen die ab Werk damit? Für was ist die originale Antenne? Also ist die fürs Radio? Oder fürs Navi? Oder fürs Autotelefon? Oder für mehrere Sachen gleichzeitig?

So ein leergehäuse Kaufen is ned so mein Ding ...



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich glaub da is bei bmw nur gsm drinn also bei unserm 5er is hinten unter der schaeibe nochmal was was nach gps antenne aussieht kann aber sein das die noch mit drin is für radio is das teil einfach zu klein



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jupp BMW hat da nur die Handyantenne drin, GPS sitzt woanders und Radio ist in Heckscheibe. In den normalen Plastikdingern ist zu wenig Platz für ne GPS-Maus, da müsste man schon eine größere Öffnung ins Autoblech schneiden, damit GPS-Maus tiefer sitzt im Dach!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ja gut ... ich hab halt gehofft dass ich wenigstens zwei Dinge unterbringen kann, also GPS + GSM z.B.
Ich hätte ja keine Probleme meine Heckscheibe mit Antennen zuzupflastern, aber Du ne Wärmeschutzverglasung (Metallschicht) kommt leider ned viel durch Sad Also wird mir wohl doch nix anderes als ne Handelsübliche Triplex-Antenne von VW oder so bleiben. Dann hab ich schon mal GPS + GSM + Radio draussen. Fehlt dann noch WLAN, CB+Amateurfunk ...

Kennt sich vielleicht auch jemand mit Audi aus? Was haben die in ihren Haifischteilen drin? Wahrscheinlich aber auch nur GSM Sad

Ich muss ja auch ned ne ganze GPS-Maus unterbringen. Ne GPS-Antenne reicht ja auch schon ...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Audi gibts die Haifischantenne mit GPS und GSM, da müsste ich mich sonst jetzt schon echt schwer täuschen wenns nicht so wäre.
Kannst auch bei e-Bay mal auf die Suche gehn.
Teilenummern sind z. B.
1K0 035 507 A
8E9 035 503 G
8E5 035 503 C
4B5 035 503 C
Es gibt sicher welche ohne GSM, also nur GPS. Die Teilenummern sind nur Beispiele, was genau drin steckt hab ich nicht im Kopf sorry.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da muss ich glatt mal zu nem Kumpel fahren und ETOS auspacken ... da sollts doch auch drin sein. Ich hoffe er hat die aktuelle Version, weil so alt sind die Teile ja nicht.

Mir wärs am liebsten mit allem drin WLAN am besten auch noch *g* Aber das wird wohl nix (es sei denn ich hol mir eine mit GPS und GSM und setz des bisschen WLAN noch dazu ... so ein funktionierender WLAN-Halbwellen-Dipol sollte ja nicht schwer zu machen sein (und wär nur ein paar cm groß).

Aber danke schon mal für die Hilfe. Wenn das dann irgendwann mal geklappt hat und wie auch immer es gemacht hab, es gibt Bild + Text von mir dann dazu *g*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5125s ][ Queries: 48 (0.2176s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com