Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 14:56  Titel:  Kleines geniales Tool fürs Fenstermanagment
Nach untenNach oben

Hi Leute,

Ich hab gestern ein sehr praktisches Tool für Windows gefunden. Das Tool nennt sich XBAR und kann unter http://methodik.pixelarmy.org/media/xBar-1.6.zip downgeloadet werden. Ich habe das Tool gefunden, weil Ich ein Programm gesucht habe, dass den Workspace begrenzen kann. D.h. z.B. Navigon in einen bestimmten Bereich für Roadrunner ausführen, da er sonst den ganzen Bildschirm verbraucht. Dass Tool ist gerade mal 148 KB groß, läuft unter windows oder über Dos Kommandozeile und kann eine Menge:

- Programme steuern (Always On Top, Hide, Show)
- Transparenz für jedes Fenster einstellbar
- OSD Display
- Skripting
- Workspace für jedes Programm begrenzen.

Da gibts noch einiges mehr. So kann auch jeder seine eigene Windows Oberfläche zusammenbasteln und mehrere Programme in seinen eigenen Desktopbereich nebeneinander ausführen
Very Happy

Ich hab zwar mal die Suche gestartet und hier nichts gefunden, aber falls doch schon jemannd, das Programm vorgestellt hat, dann einfach meinen Post ignorieren Rolling Eyes





Zuletzt bearbeitet von sunfreak am Do 25 Aug, 2005 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte man damit auch den Inhalt auf zwei bildschirma aufteilen? Also ich lass auf meinem Display vorn z.B. CES laufen, und hinten kann man einen Film sehen?

Bitte wähl mal eine etwas bessere Überschrift, deine jetzige ist Mist!



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@micweg: Hast du für deine 2 Monis ne extra Grafikkarte? Weil bei den Dual-Grafikkarten hast du das in den Treibern integriert! Wenn du mit nem VGA-Splitter oder sowas arbeitest kannst du das sicher nicht einstellen....



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, die Überschrift habe Ich geändert.

Mit CES kenne Ich mich nicht so aus, aber Theoretisch müßte es gehen. Mit dem Befehl z.B. xbar.exe -exec "notepad" -pos "824 0 200 600" kannst du die Größe und die Position bestimmt. Wenn du zusätzlich noch -top hinzufügst, dann ist das Fenster im Vordergrund, während ces im Hintergrund läuft. Man kann aber auch mit dem switch -desk die Aktive Desktopgröße bestimmen. Es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Am besten mal downloaden und die html Hilfe anschauen, die ist sehr gut erklärt und dann ein bißchen ausprobieren.



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, ich habe keine zwei Grafikkarten (oder Ausgänge), mir ging es erst mal um die grundsätzliche Möglichkeit. Ausprobieren kann man das Tool ja mal...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5005s ][ Queries: 48 (0.2008s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com