Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 20:21  Titel: Frage WLan welche Komponente?
Nach untenNach oben

Hallo, Leute!

Habe jetzt endlich mein CarPc fertig.

Läuft über das ATX-M1
AsRock K7S41GX MainBoard
256MB DDR-Ram Infinion
AMD ATHLON XP-M 2200+ Mobile CPU zieht nur max. 35 Watt
ATI RADEON 9800
Samsung MP0402H - 2.5" 40 GB Festplatte - 8 MB Cache
DVD/Cd-Rom
W-Lan über Acer USB Stick
MM400 - 7" VGA / PAL / NTSC Touchscreen


So da ich fast kein Empfang mit dem USB Stick habe und es ständig abbricht... möchte ich eine vernünftige und bessere Lösung.

Als Router habe ich den Acer 11b Broandband Router mit so einer Antenne, die man bewegen kann Wink Man kann aber keine Externe mehr anschließen ;(

Welche WLan PCI Lösung würdet ihr mir empfehlen? Die von der Reichweite und dem anderem Zeug... gut ist. Ich möchte den Internetzugang auch woanders nutzen mit dem CarPC (ihr versteht was ich meine).
Habe gelesen, dass man sich eine mit Orinocco Chip hollen soll.

Bitte um Antworten!
Vielen DANK!



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Wenn du Wardriving meinst ist es kein problem es ist nicht illegal sonder schon fast eine Sportart habe unseren ort schohn durch und habe sogar kleine anerkennungen von firmen bekommen bei denen nichts geschüzt war und ich dan rein binn und gesagt habe was loss ist Smile
Bei ebay gibt es richtige Sets
http://search.ebay.de/Wardriving_W0QQfkrZ1QQfromZR8



    
Snowy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roma663: Kannst du mir bitte erfahrung und montage des NT mit dem Board erzählen, wollte mir das Board auch zulegen allerdings mit meinem alten CPU AMD XP 1600+ eventeull dann aber nur auf 1GHz getacktet.

@topic
Cool auf die idee mal bei ebay zu schauen nach so nem Kit bin ich noch nicht gekommen. Aber kann es nicht sein das die Software für wardriving nicht legal ist. Dacht bzw. bin der meinung die hätten das in einer sendung von CT´TV (?) das mal gesagt??



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

?? @topic meinst wohl @struppi
Netstumbler ist nicht illegal sonst wäre es ja nicht so einfach bei Pc welt und anderen Freeseiten runterzuladen.Denn zwischen wardriven und Wlanhacking ist ein grosser Unterschied.Es gibt ja auch richtige Webseiten die in Dutschland gehostet sind und sich mit wardriven beschäftigen.Wenns illegal wäre--naja ich glaub die wäre keinen tag Online.Wie gesagt ist schohn fast eine Sportart.Bei Ebay wäre es auch verboten solche Sets anzubiete.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab aber kein pcmcia im pc, gibts wardriving kits auch per usb? bei ebay jedenfalls nicht ...



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Wardriving = Aufzeichnen von APs (ob der Accesspoint offen ist, welche Qualität er hat etc) und der GPS-Daten!!!!!!!
Alles was mit Connecten bzw. sich reinhacken zu tun hat HAT MIT WARDRIVING NICHTS MEHR ZU TUN!!!!!

2. Die Orinocco-Karten brauchst du falls du WEPs Cracken willst... Dann wirds aber auch schon illegal (und das hat auch nix mehr mit Wardriving zu tun!!!)

3. Hol dir bloß keine ASUS-Wlan-Karte... Die hab ich nämlich und die haben nen besch.... Empfang!



    
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt bei ebay nachgeschaut und mir so was zusammengestellt:

Ist noch der Lucent Orinoco Hermes 1 Chipsatz
http://cgi.ebay.de/WLan-Wardriving-PCMCIA-ORINOCO-Gold-5-5-dB-Antenne_W0QQitemZ5233267740QQcategoryZ 79551QQrdZ1QQcmdZViewItem
+ Adapter: http://cgi.ebay.de/PCI-to-PCMCIA-Adapter-Nutzen-Sie-Notebookzubehoer-am-PC_W0QQitemZ5232296749QQcate goryZ30942QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu?


@Snowy: Hmm.. bei mir läuft das, habe ja den Mobile CPU zieht nur max. 35 Watt. Also von der Leistung des Netzteiles reicht es vollkommen.



    
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt bei ebay nachgeschaut und mir so was zusammengestellt:

Ist noch der Lucent Orinoco Hermes 1 Chipsatz
http://cgi.ebay.de/WLan-Wardriving-PCMCIA-ORINOCO-Gold-5-5-dB-Antenne_W0QQitemZ5233267740QQcategoryZ 79551QQrdZ1QQcmdZViewItem
+ Adapter: http://cgi.ebay.de/PCI-to-PCMCIA-Adapter-Nutzen-Sie-Notebookzubehoer-am-PC_W0QQitemZ5232296749QQcate goryZ30942QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu?


@Snowy: Hmm.. bei mir läuft das, habe ja den Mobile CPU zieht nur max. 35 Watt. Also von der Leistung des Netzteiles reicht es vollkommen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5532s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com