Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 08:50  Titel:  Vergleich CES zu anderer CAR-PC Software!
Nach untenNach oben

(Zuallererst: Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen. Möchte nur "verstehen"!)

Ich habe i.M. Roadrunner laufen, vom Forum hier lese ich immer wieder, das "CES das Nonplusultra" wäre und von der Anzahl der Beiträge und Subforen ist CES 4x mehr vertreten als RR. Was macht es so beliebt?!

Ich würde ggf. wechseln, aber bisher habe ich noch nicht verstanden, was so toll ist und die anderen nicht haben.. Bitte klärt mich mal auf! (Bin ja wechselwillig und belehrbar) Wink

Also in RR...
- keine Lizentgebühren, Skin Edior, Day/Night
- WinAmp im Hintergrund, DSP Plugins können verwendet werden, die Winamp MediaLibrary wird verwendet (sortierung Titel/Interpret etc..)
- Ein EQ ist vorhanden
- DVD/Mediaplayer und MP3 läuft absolut perfekt
- externe Anwednungen können gestartet werden
- GPS ist nahtlos(!) integriert (Mapmonkey)..
- Touchscreen support, OSK, und bedienung per Girder (Infrarot)..
- Alles mit Hiberante/Restart finktioniert auch perfekt..

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, welchen Mehrwert ich bei CES bekomme..



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einen relativ großen Vorteil hat C.E.S. auf jeden Fall durch das eigens für das Programm entwickelte RS-Modul. Wenn das Teil nicht so teuer wäre, würde ich mir auch überlegen wieder (von cPOS) zu C.E.S. zu wechseln. Ein weiterer Vorteil von C.E.S. ist der gute Support. Furious gibt sich wirklich Mühe alle Fragen (wenn es sein muss auch 5 mal) zu beantworten. Außerdem bekommst du deutschen Support, was für den ein oder anderen auch ein Kriterium ist.
Den Vorteil von C.E.S. zu cPOS kann ich allerdings nicht so recht erkennen. cPOS läuft (zumindest bei mir) schneller und auf jeden Fall konstanter. Außerdem bietet Fuchs auch einen absolut hervorragenden Support, die Software ist kostenlos und unterstützt auch mehrere IO-Karten, die günstiger sind, als das RS-Modul von C.E.S.
Der Vorteil von RoadRunner gegenüber der meisten anderen Software ist für mich, dass (wie du schon geschrieben hast) Winamp hintendran steht und KEIN Microsoft-Produkt. Außerdem ist der EQ ein wirklich nettes Feature, was mir bei cPOS leider auch manachmal fehlt.
Dennoch nutze ich cPOS schon allein wegen der geilen Skins von glow. Wobei RoadRunner da ja mitlerweile auch richtig gute Dinger anbietet.

Gruß Manu



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5109s ][ Queries: 48 (0.2373s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com