Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Winamp für cPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Welcher Mediaplayer für cPOS

Winamp
85%
 85%  [ 47 ]
Windows Media Player
14%
 14%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 55


Autor Nachricht
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 16:54  Titel:  Winamp für cPOS
Nach untenNach oben

Ich mag cPOS voll, aber nur ein Grund hindert mich daran von Roadrunner zu wechseln. cPOS bietet mir leider keine Winamp unterstützung.
Ich will irgendwie nicht auf die tollen Visualisierungen, DSPs usw. von Winamp verzichten.

Ich start jetzt einfach mal ne Umfrage um herauszufinden, ob ich nicht alleine bin mit meiner Meinung.

Vllt. überlegt sich Fuchs ja, je nach ergebnis der Umfrage, doch noch auf Winamp umzuschwenken bzw. das man auswählen kann zwischen Winamp und WMP...



    
Mr Strech
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Erlangen


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Winamp finde ich auch besser. *find* Smile



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

eine umstellung auf winamp ist nicht geplant.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber vllt. lässt dich ja überreden, je nachdem wie halt die Umfrage ausgeht...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin auch für Winamp. Ist so ne Sache, aber ich hab irgendwie nen hass auf alles was von Microsoft kommt (mal von Win2000 abgesehen).
Und eine Fernsteuerung von Winamt bzw. ne Integration ist IMHO nicht schwer ...
aber wirklich auskennen tu ich mich nicht. Aber wenns irgendwie geht, wär mir Winamp lieber



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@snoopy: mach doch mal eine umfrage, ob microsoft auf winamp umsteigen soll.
wenn bill gates sich vom ergebnis beeindrucken läßt, dann mach ich das auch Wink


die fernsteuerung von winamp und anderen anwendungen, die sich auf die gleiche art fernsteuern lassen, ist schon integriert:

syntax:
sendmessage_<handler>:<message>

diesen befehl kann man im cpos eventhandler verwenden oder auch in der uniskin.ini einem button zuordnen.


steuerung von winamp:

für handler muss Winamp v1.x eingetragen werden,

für message eine 5 stellige zahl,
also z.b.

sendmessage_Winamp v1.x:40048 -> spielt den nächsten titel


hier noch weitere codes:

Public Const WA_PREV = 40044 'Previous track button
Public Const WA_NEXT = 40048 'Next track button
Public Const WA_PLAY = 40045 'Play button
Public Const WA_PAUSE = 40046 'Pause/Unpause button
Public Const WA_STOP = 40047 'Stop button
Public Const WA_FADESTOP = 40147 'Fadeout and stop
Public Const WA_STOPTRACK = 40157 'Stop after current track
Public Const WA_FFW = 40148 'Fast-forward 5 seconds
Public Const WA_FRW = 40144 'Fast-rewind 5 seconds
Public Const WA_PLSTART = 40154 'Start of playlist
Public Const WA_PLEND = 40158 'Go to end of playlist
Public Const WA_OPENFILE = 40029 'Open file dialog
Public Const WA_OPENURL = 40155 'Open URL dialog
Public Const WA_INFOBOX = 40188 'Open file info box
Public Const WA_TOGGLEEQ = 40036 'Toggle EQ
Public Const WA_TOGGLEPL = 40040 'Toggle playlist editor
Public Const WA_TOGGLEMW = 40258 'Toggle main window visible
Public Const WA_VOLINCR = 40058 'Raise volume by 1%
Public Const WA_VOLDECR = 40059 'Lower volume by 1%
Public Const WA_CLOSE = 40001 'Close Winamp
Public Const WA_AUDIOCD = 40323 'Play audio CD



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das is doch mal Top!
cPOS kann ja wirklich alles ... bin mal gespannt, wann die erste komplette Doku rauskommt. Und wie lange ich brauchen werde die durchzulesen *ggg*

DANKE! @fuchs (generell für cPOS sowie für deine super Unterstützung und überhaupt *g*)



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on,
danke für das lob Smile

das ist aber wohlgemerkt KEINE Integration von winamp sondern lediglich die möglichkeit, winamp (oder andere programme) fernzusteuern.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:

die fernsteuerung von winamp und anderen anwendungen, die sich auf die gleiche art fernsteuern lassen, ist schon integriert:

syntax:
sendmessage_<handler>:<message>

diesen befehl kann man im cpos eventhandler verwenden oder auch in der uniskin.ini einem button zuordnen.


hmm also wenn ich das richtig versteh, kann ich die Buttons in cPOS Mediamenü alle auf Winamp umschrieben, wenn ich a weng ion der uniskin.ini herumpfusch. Kann ich mir auch die Playlist und die Visualistationen von Winamp anzeigen lassen, wenn ich in der unislin.ini was umschreib?



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Winamp als cPos-Untersatz wär ein Traum!

Aus zwei Gründen:

1. Die Musik spielt bei Winamp bereits wärend Windows noch aus dem Supsend-Modus erwacht.

Das geschieht etwa ab 80% des Balkens im schwarz-weissen Text "Windows wird fortgesetzt"-Screen. Der Mediaplayer stoppt sich leider selbst vor dem Abschalten des PCs und muss dann manuell wieder gestartet werden, was erst nach dem vollständigen Erwachen passieren kann. Mit Winamp bräuchte der CarPC ca. 5-10 Sekunden weniger um nach dem Einschalten wieder Musik zu spielen! Das fällt sehr ins Gewicht.


2. Ich habe noch keine einzige gute Visualisierung für den Mediaplayer gesehen, aber tonnenweise für Winamp! Ganz zu schweigen von weiteren Plug-Ins... Mit dem Mediaplayer kann man gerade so gut auf die Visualisierungen komplett verzichten Sad


Ich glaube es wäre nicht mal so umständlich vom Mediaplayer auf Winamp umzurüsten. Beide Player bringen doch Controlls für VisualBasic mit, über die man die Player-Objekte ansprechen kann.

Grüsse! Chris



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect: Die Controls sind schön und gut, doch liegt das PRoblem bei der Ansteuerung. Wenn die Funktion zum starten im einen Rrogramm Play heißt und im anderen Start, dann muss das umgebaut werden.
Wenn die Funktion im einen next heißt und im anderen nextTrack dann muss das auch bearbeitet werden. So kann sich das durch alle Funktionen durch ziehen, was doch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen würde.

Allerdings wäre auch ich dafür, dass man die Entscheidung dem Benutzer überlässt, doch ein eventuell nötiger Umbau muss ja nicht sein.

Ich kann mit beiden Programmen sehr gut Leben, daher fehlt für mich eigentlich oben die Auswahl "Mir odch egal" Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...Very Happy

mir doch egal fehlt in der umfrage!

ich seh in winamp keinen vorteil ausser der weiterbenutzung von vorhandenen playlisten, der visualisierungen und des equalizers.

auf playlisten könnte ich persönlich ganz verzichten:D, ausserdem könnte man wiederrum evtl. vorhandene wmp playlisten nicht mehr verwenden.

die visualisierungen...hmm...geschmackssache - es gibt doch ein plugin um winamp viz in wmp zu nutzen. war schon mal thema, habs selbst aber nicht ausprobiert.

der eq....gut, das wär was. Smile




problem ist aber ein ganz anderes:
der mediaplayerteil müsste für winamp komplett umgeschrieben werden - das is nicht so einfach und sehr viel programmierarbeit jetzt im nachhinein....hab mal mit fuchs drüber geredet.

ich finde es besser wenn sich fuchs erstmal auf neue sachen wie z.b. obd, infrarot und powermatesteurung konzentriert.

@prefect
cpos spielt bei mir nachm start ausm hibenate auch kurz nach dem dreiviertel des balkens weiter, noch bevor das bild kommt.
(bei ungefähr dreiviertel des balkens `windows wird fortgesetzt` wird die soundkarte neu initialisiert beim windows start ausm hibenate.)



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Painy hat folgendes geschrieben:
Ich kann mit beiden Programmen sehr gut Leben, daher fehlt für mich eigentlich oben die Auswahl "Mir odch egal" Wink


ja gut ich kann auch nicht an alles denken... Very Happy

hmm die Umfrage fällt so aus wie ichs mir gedacht hab...

@fuchs lässt du dich vllt doch überzeugen???



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
Zitat:
ich finde es besser wenn sich fuchs erstmal auf neue sachen wie z.b. obd, infrarot und powermatesteurung konzentriert.


Finde ich auch! Wobei es bei mir heissen müsste: "...auf neue Sachen wie z.B. Webcam-Recording, GPS-Logging, OBDII-Integration, usw..." Wink

Die Visualisierungen von Winamp fehlen mir schon ziemlich... Weisst Du noch wo ungefähr ich nach dem Plugin für den Mediaplayer suchen muss?

Dass bei Dir bereits wieder Sound beim Suspend-Erwachen kommt finde ich sehr interessant! Das hatte ich zuletzt bei MediaCar! Mit CES habe ich es mir einmal eingebildet, seit da hats aber nie mehr geklappt. Bei mir kommt der Sound jetzt immer erst ca. 5 Sekunden nachdem CES oder cPos vollständig zu sehen sind. Sad

Ist das ev. eine Einstellung des Mediaplayer-Objektes, wieviel Sound in den Soundkartenbuffer geschrieben wird?

Wie wird der Suspend-Modus denn in cPos behandelt? In CES wird (soviel ich gehört habe) laufend der aktuelle Zustand des Mediaplayers (Track, Spieldauer) gespeichert. Beim Suspendieren stoppt der Mediaplayer. Nach dem Erwachen erkennt CES den gestoppten Player und startet ihn neu. Daher muss Windows immer komplett geladen sein damit wieder Musik ertönt.

Wenn der Suspend besser unterstützt wird und das Winamp-WMP-Plugin funktioniert ist mir die Winamp-Integration in cPos auch egal Cool

Grüsse! Chris



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

@glow: winamp playlisten kann man in cpos verwenden, das ist das gleiche format.

@all: ob nach hibernation sofort weitergespielt wird, hängt davon ab, ob man den ruhezustand über cpos einleitet oder extern.
(warum? keine ahnung, e ist jedenfalls auf meinem rechner so)


wie schon einige schreiben: es gibt im moment wichtigeres als der umstieg auf winamp, deswegen bleibt es (vorerst) bei wmp.
die equalizer funktion von winamp ist zwar schön anzusehen, aber im endeffekt verschlechtert jede signalmanipulation die soundqualität, deswegen würde ich sowas garnicht erst einschalten.
die soundeinstellungen kann man außerdem am besten 1x im treiber der soundkarte vernünftig einstellen und dann so lassen.
bass und höhen einstellung ist über cpos ja schon möglich.

das einzige, dass mich am wmp wirklich stört, ist die tatsache, dass man das seitenverhältnis nicht anpassen kann, um ein die schwarzen balken auf einem 16:9 display zu verkelinern.
wenn jemand einen integrierbaren player kennt, der das kann und der in der lage ist, dvd's (+dvd images) abzuspielen würde ich sofort wechseln.

gruß, fuchs



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs

wieder was gelernt....naja, hab nie groß winamp genutzt.

@prefekt

obd2 kommt ja Wink , webcam recording....wär auch was.
was meinst du mit gps logging? ein fahrtenbuch samt aufzeichnung der gps daten?

ich fahr meinen rechner per taster hoch runter, also hardwareseitig.
wenn ich mitten in nem lied den reset drück fährt er in den ruhezustand.
drück ich wieder fährt er hoch, ich hör ein leises rauschen, sobald der balken auf 75% ist (eigentlich seh ich den balken sowieso erst wenn er schon über die hälfte ist) wird wahrscheinlich die soundkarte initialisiert, das rauschen is komplett weg und es kommt musik. dann dauerts noch 1-2 sek und ich seh ein bild (eben cpos wie vorher)

bei ces damals verhielt sich das aber auch so bei starten ausm ruhezustand

hab da nichts extra eingestellt, evtl liegts am hardwarereset wie fuchs schon sagte.

hmm...mit den winamp viz...hab grad alles durchgesucht und finds selbst nichtmehr. irgendwo war das thema hier im cpos thread mal. muss nochmal auf mp3car schaun



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
wie schon einige schreiben: es gibt im moment wichtigeres als der umstieg auf winamp, deswegen bleibt es (vorerst) bei wmp.


Soll das heißen, das der Umstieg feststeht, auch wenns noch n paar Monate dauern könnte?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verdammt!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
d4n13l
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich stört ist die hohe CPU Auslastung, eine Visualisierung zwingt mein EPIA bereits in die Knie, aber da wäre auch Winamp nicht viel besser, oder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6095s ][ Queries: 50 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com