Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301: Touchscreen defekt ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 18:10  Titel:  K301: Touchscreen defekt ?
Nach untenNach oben

Ich habe den TFT seit kurzem drin und hab seither Probleme mit meinem PC bin also nur kurz dazu gekommen den Touchscreen einzustellen. Mir ist aber aufgefallen das ich mit der mitgelieferten Software keine Kalibration durchführen kann. Und wenn ich nun in Windows den Arbeitsplatz anklicken will der bei mir ganz Links oben sitzt komm ich nicht ran, weil nur bis 1cm, 1,5cm unter den Rand komme, weiter gehts nicht nach oben. Stimmt da was nicht ? Die beiliegende Anleitung ist erlich gesagt Müll.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm die Treiber von der CarTFT Cd oder lad sie auf www.cartft.com runter. Ist zwar die selbe Software, aber ne andere Version mit der alles besser klappt. Der rest ist nur kalibrierungssache



    
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für die Info



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hats funktioniert?



    
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Auto ist beim Lackierer und kommt erst nächste Woche wieder Smile Kanns erst dann probieren.



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte auch das selbe Problem bei mir ließ er sich aber Kalibrieren



    
quadxeon
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Brlin


BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 23:10  Titel: Snif ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, habe mein K301 seit einer Woche eingebaut, alles problemlos, allerdings habe ich das gleiche Problem mit der Kalibrierung. Habe zuerst die Treiber/Software installiert und dann das USB-Kabel angeschlossen. Touchpad funktioniert, jedoch mit Rand oben und unten. Wenn ich das Kalibrierungstool aufrufe, dann finde ich keinen Touchscreen zum Auswählen, auch nicht bei Add.
Habe den letzten aktuellen Treiber von CarTFT genommen, nicht den Beta. Deinstallieren und dann neu hat auch nichts gebracht. Weiß jemand noch einen Tip? Danke.



    
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 07:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das selbe ist bei mir auch. Ich kann keine auswählen und unter add steht auch nichts... Ich habe allerdings noch den alten Treiber



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habt ihr das schon mal probiert:
Treiber deinstalliert, Gerät ausgesteckt, Windows neu gestartet, Treiber neu installiert, Gerät eingesteckt

Mein K301 war schon testweise mal am PC, und da lief es mit dem CarTFT Treiber 1a.



    
quadxeon
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Brlin


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Markus, ja habe ich schon probiert, USB abgeklemmt, deinstalliert, reboot, neu installiert, reboot, dann Touchscreen wieder angeschlossen und wieder nix. Kann zwar in der Mitte des Monitors alles auswählen, aber nicht kalibrieren, da kein Monitor unter Geräte vorhanden. Werde mal den neuesten Betatreiber ausprobieren. Übrigens hatte Windows nach der ersten Treiber-Install beim USB-Anschliessen mehrere Treiber angeboten (steckten wohl alle in der inf von cartft), eventuell könnte es daran liegen. Werde mir am Wochenende eine Funkmaus mit ins Auto nehmen und testen.
Fiziksxt : hast Du schon den aktuellen Beta-Treiber probiert?



    
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne noch nicht, wie gesagt mein Auto ist noch beim Lacker. Und wies aussieht bekomm ichs doch erst in einer Woche



    
quadxeon
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Brlin


BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, der Beta-Treiber funktioniert bei mir. Alten Treiber runter, Display abklemmen, neuen Treiber (Beta) installieren und das Display wieder anklemmen. Kann jetzt auch gezielt alle Ecken des Displays ansteuern. Nur die Kalibrierung bleibt beim ersten Punkt (unten links) hängen, es geht trotz Klicken einfach nicht weiter, macht aber nix, da es eh präzise klappt. Hoffe das hilft Dir weiter.



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Bei mir kommt bei jedem start die weiße oberfläche mit den 4 kreuzen zum kalibrieren.

Wenn ich den balken unten ablaufen lasse dann geht touch trotzdem ohne probleme!

Vielleicht das 5meter kabel zu lange oder wie kann ich das umgehen, dass bei jedem start kalibrieren muss?

Sonst geht der bereich ziemlich gut!

Tschau
Markus



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab fast 10 Meter Kabel drin (ging wegen den Steckerenden nicht anders) und bei mir läufts ohne Probleme...

also die Kabellänge kannst schonmal ausschließen



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Das problem mit dem kalibrieren habe ich bis jetzt noch nicht wegbekommen. Fahre jetzt in den ruhezustand und dann brauch ich nicht mehr kalibrieren, also bis heute und nun folgendes problem:

Der TFT wird unter der software nicht mehr gefunden. Ich habe NIX gemacht! Ist jetzt ohne probleme 2 wochen gelaufen und jetzt findet windows den touch nicht mehr, nach einem neustart.

Werde wohl morgen die treiber deinstallieren müssen und tft aussttecken, welches ein größerer akt wird! Hoffe das klappt danach und passiert nicht alle 2 wochen. Hätte ich heute nicht zufällig ne tastatur dabei gehabt, hätte ich verlohren gehabt Crying or Very sad

Tschau
Markus



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Gestern mit Car-TFT telefoniert und so ganz wussten die auch keine lösung. Heute habe ich ca 3h rumgemacht und dann hat es funktionert. Jetzt geht es wieder nicht!

Ich verstehe das echt nicht mehr. Weis echt net an was es liegt.

Die COM habe ich auch schon umgestellt, aber findet unter ADD einfach nix mehr.

Muss ich morgen wohl wieder rumbasteln. Langsam habe ich echt die naße voll!

Achja. Könnt ihr euren K301 aus/einschalten während er ausgefahren ist?

Tschau
markus



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Markus

Du meinst, den Monitor ganz ausschalten???

Nöööö, geht bei mir auch nicht. Ich kann nur auf andere Ausgänge schalten VGA... usw.

Ich glaube aber, dann musst Du dem Moniotor "anders" Saft geben, dann geht es... ????

Ich habe bist jetzt *klopfaufholz* nicht diese Probs mit dem Touch, bei mir gibt es hin und wieder halt andere Probs mit dem Monitor, das es sich selbst für kurze Zeit ausschaltet und dann wieder sofort einschaltet. Im Urlaub war es bei jedem Hubbel (da hatte ich vermutet, dass es ein Wackler am VGA-Stecker ist)... Crying or Very sad
Habe den Stecker schon richtig fest gemacht, aber es passiert jetzt auch ohne Hubbel, zwar nicht mehr so oft, aber es nervt ganz schön... Evil or Very Mad

Ich weiss auch nicht warum das so ist, aber er macht es. Werde es noch "etwas" beobachten, ansonsten muß ich ihn leider ein zweites mal zu carTFT schicken. Ist ja noch ganz "frisch"....



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Ja ganz ausschalten, wenn er ausgefahren ist. Bei mir fährt er ein/aus über die zündung und wenn ich z.b tanken gehe oder anderster kurz halte könnte er ja ausgefahren bleiben und ausschalten. Also dass ich ihn dann über on/off am gerät ausschalte und dann so wieder ein.

Das habe ich auch bei Car-TFT gefragt, der wußte das auch nicht ob das geht. Wie ich es anderster anschliesen soll weis ich nicht! Dann geht er ja nicht mehr mit der zündung an.

Werde morgen das kbale mal direkt an meinen aktiven hub im handschuhfach anschliesen, da ich das gefühl habe dass das 5m kabel probs macht. Unten rechts kommt immer das USB sysmbol, geht wieder weg und kommt wieder. Denke da hat es zuwenig saft, aber warum erst nach 2 wochen? Computer halt Smile

Also mit hubbel habe ich keine probs obwohl ich nen gewindefahrwerk drin habe. Der monitor könnte bischen stabilier sein. Beim drück oder über hubbel fahren wackelt er ziemlich!

Mal hoffen dass ich das noch irgendwie auf die reihe bekomme.

Tschau
Markus



    
Sarx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 24.06.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 08:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

an alle die das problem mit dem treiber haben das man bei jedem start kalibrieren muss. der neue treiber hat den auswahlpunkt anscheinend nicht, aber bei einer version kommt beim installieren erst eine abfrage für ein ps2 interface (oder so ähnlich) und danach kommt eine abfrage für "auto kalibrieren" (oder so ähnlich Laughing ) da KEINEN hacken setzen. beim nächsten boot muss man dann nur in der software einmal richtig kalibrieren (das wo man ca 500 kreuze anklicken muss Wink ) und die abfrage nach dem start kommt nichtmehr.

so habe ich das problem bei mir lösen können Wink

mfg



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Ja, Sarx. Das habe ich auch beim installieren entdeckt!

Leider geht mein TFT immernoch nicht richtig. Nach ca 2-3min kommt eine fehlermeldung "gerät nicht erkannt oder falsch angeschlossen", obwohl alles richtig installiert ist und 2-3min ja auch geht!

Ich glaube langsam, dass das normale 5meter kabel einfach zu lange ist. Die frage ist nur, warum ging es 2 wochen ohne probs und zuhause auch 1 woche? Das ist schon komisch.

USB-Ports am mainboard habe ich alle probiert. Überall das gleiche prob!

Werde morgen mal an meinen aktiven hub im handschuhfach anschliesen oder nen aktives 5meter kabel verlegen.

Komisch komisch Smile

Tschau
Markus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6550s ][ Queries: 48 (0.2834s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com