Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Pred da bender
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.09.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 13:11  Titel: Beark ! Störgeräusche und andere Macken bis zum Geht-nicht-mehr
Nach untenNach oben

Moin!
Hab mir nen Mini-Pc gebastelt und nen billig 230V Netzteil (80W von "Yuan Kee") von Ebay verwendet - ich wollte keine 12V Lösung, weil der PC Mobil sein soll und auch im Haus eingesetzt wird. Dazu ein billig Spannungswandler - ebenfalls über Ebay .
Dazu sind noch 2 Verstärker (einer mit ca. 50W und der andere mit 280W) an die Batterie angeschlossen, sowie ein 10" Display.

Der Spannungswandler, das Display und die verstärker sind alle an die 2.Batterie mit 63Ah angeschlossen.

Jetzt die ganzen Probleme:

1. (im Stand, Motor aus) Spannungswandler scheint zu wenig Energie zu liefern, PC geht nicht an.
2. PC-Netzteil summt, sobald Spannungswandler eingeschaltet ist
3. Spannungswandler zeigt nach kurzer Zeit (15min) an, dass die Batterie zu schwach ist
4. beim Motorstart zuwenig Spannung, PC geht aus
5. wenn ich das Display abschalte ist der Sound mieserabel (Sound: PC-Klinke -> Chinch-Verstärker)
6. gibts bestimmt auch

Ich hab mal von Störungsfiltern (Relais oder so) gehört, die man vor die einzelnen Komponenten schalten kann, damit Störgeräusche (Motorgeräusche etc) weg sind. Sollte ich sowas mal vor jedes Gerät schalten?

Wenn die 2.Batterie richtig geladen ist, wie lange würde die ungefähr halten, wenn ich im Stand alles anhabe? PC ca. 40W, Verstärker 50+280W (sicher nicht voll ausgelastet!), Display (geschätzte) 10W

Wär über ein paar Ratschläge echt froh.
haut rein, Pred da Bender



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 03:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sowas nennt sich Entstörfilter ob der jedoch soviel bringt kann ich persöhnlich nicht beurteilen ..... brauch keinen..... naja hier mal ein Link (sollte es in jedem Car Hifi Geschäft geben) ...

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1125881232338268465&itemno=HCA-65&aid=1421&cf=itc

irgendwo im Forum gibts ne Formel mit der du dir das ausrechnen kannst hab sie jetzt auf die schnelle aber nicht gefunden..... so long...



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Spannungswandler 12/230(außerdem du kaufst richtige mit Sinus Spannung ausgabe) wirds du immer Problemme haben wenn du mobil sein willst und PC auch zuhause betreiben ist 12V Netzteil trotzdem beste Wahl und für Zuhause ist möglich PC mit Netzteil 230/12 zu versorgen die haben viel weniger Problemme als obengennante und sind auch nicht so teuer.
Wie gross ist deine Zweite Baterie?50Ah?Wenn du rechnest auch Verluste die deine Anlage produziert (230/12 ist nicht sehr effektiv Werstärker produziert auch Abwärme) du ziehst 10A also 10A*12V=120W im Idealfall ist Baterie leer nach 5 Stunden.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4813s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com