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MacG
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Ich bin mal wieder am bestellen und überlege was fürs Auto passender bzw. effizienter ist, um Spannungen mit 3A Ausgangsstrom zu erhalten. Benötigt werden diese für USB-Hub, 12,1"TFT, Lüfter und vielleicht noch ne Verzögerungschaltung für den USB-Anschluß (nicht mehr da nach Hibernate).
Der LT1084/5 scheint ja ein recht einfacher zu sein und der LM2578 setzt etwas mehr Bauteile vorraus. Der letztere dürfte wohl auch kühler bleiben, oder irre ich mich da?
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cermy
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LT1084 ist ein Low Dropout Linear Regler und lm2578 ist ein Boost Buck Regulator
sind ganz unterschiedlich erstere sinkt die Spannung indem ein Teil verbrät zweitere hebt die Spannung hat nur 750mA Strom du hast vieleicht an lm2587 gedacht mit 5A oder lm2576 mit 3A?
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MacG
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Ups sorry, der aus der Überschrift LM2576.
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cermy
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Also LM 2576 kann es regeln nur input Spannung muss höher sein als output Problemm ist dass Spannung im Auto schwankt und es kann vorkommen das er unter 12v ist.
Am besten ist lm2576-adj hebt die Spannung hoch auf 15v und lt1084-12 regelt wieder auf 12v mit dem Vorteil das in diesen Fall sogar motorstart nichts ausmachen wurde nur Effizienz ist nicht die beste.
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MacG
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So schlimm wäre Unterspannung nicht. An 12V kommt nicht allzusehr relevantes. Für 5V sollte der LM2576 ja keine Probleme machen.
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cermy
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Und TFT? Hast geschrieben TFT ist auch dran der bekanntlich 12v braucht.
sonst ist lm2576-5 ok für 3A und effizienter als lt1084 bei 5V.
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MacG
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Stimmt der Zusatz-TFT, deshalb kein primäres Gerät. Falls es wirklich zu Problemen kommt, könnte ich den LM2576-12 nachträglich mit ans KFZ-Notebooknetzteil hängen. Das gibt 19V aus. Werde ich mal bei der Berechnung der Bauteile für den LM2576 bei der Eingangsspannung berücksichtigen. Danke für die Antworten!
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