Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stefan680
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 21:47  Titel:  CarPC mit Funkfernbedienung anschalten.
Nach untenNach oben

Hallo @ all

hab heute mal drüber nachgedacht ob man den PC im Auto nicht mit der Funkfernbedienung vom Auto anschalten kann Rolling Eyes

Also Auto öffnen--PC fährt hoch,Auto abschließen--PC fährt runter Very Happy

Meint Ihr sowas ist möglich? Wenn ja bin ich dankbar für ein paar Tips.


Gruss Stefan



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will so was auch realisieren, aber nicht mit der ZV angesteuert sondern mit ner Extra-Taste auf der FFB.

Naja, realisierbar ist das sicher, so wie Du dir das vorstellst. Nur mir wieviel Aufwand. Also meine ZV ist etwas komisch angesteuert, aber wenn Du dich ein bisschen mit elektronik auskennst, sollte das auch kein Hindernis sein.
Problem wird halt sein: Wenn Du kurz was aus dem Auto holen willst fährt dein PC hoch.

Am einfachsten wäre das bei mir zu lösen mit der Überprüfung der SAFE-LED. Die blinkt im Abstand von ner Sekunde ca. wenn das Auto zugesperrt ist. Das Signal soll den PC runterfahren.
Und zum hochfahren nimmst bei neueren Autos z.B. die Innenbeleuchtung. Die geht an, wenn Du aufsperrst. Da ein kleines Relais oder nen Optokopler hin und damit das Signal zum Hochfahren ans Mainboard weitergeben (oder ans Netzteil, wie auch immer).



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit der Ansteuerung ist kein Problem!
Du solltest nur schauen die meisten sind plus oder minus gesteuerte Zentral verriegelungen! Das bedeutet du must dir das entsprechende Signal abnehmen und auf ein Relais geben dieses kannst du dann an den Power On SChalter des Mainboard anschließen! ISt aber nicht ganz so einfach wie ich das dachte! Denn es ist ja dann so das das Plus dann dauernt das Relais anziehen läßt damit ist der Schalter dann aber auch immer betätigt! Also nicht so gut!

Nachteil wenn deine auto bei einer gewissen geschwindigkeit wieder verreigelt kann dieses Signal auch wieder an liegen und damit geht dann der PC wieder bei 20kmh oder so aus!
Kannst aber einfach messen schau einfach die Kabel an die zur Tür laufen da kannst du dann mit Nem Multimeter oder mit dem KFZ Leuchter einfach schauen ob ein kabel ein plus führt wenn das auto auf ist und wenn es zu ist liegt nichts an.

Sollte gehen nur ist halt arbeit!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4754s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com